Abarth als Daily

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Liebe Abarth Community,

Überleg mir nach einem Jahr 90 PS einen Abarth 595 turismo zuzulegen, bin gestern probe gefahren, ist der absolute Hammer.

Deswegen die frage an euch, ist der Abarth 595 ein gutes Alltagsauto oder muss man dort im Vergleich zu "normalen" Autos starke abstriche machen ?

Danke euch

• Im Endeffekt ist es auch nur ein "normales" Auto.

Als Daily würd ich ihn ordentlich Versiegeln wegen Regen, Schnee und Salz...

und eben den Turbo gut behandeln wie man es so macht.

Ob dir die Grösse als Daily reicht kann ich nicht beurteilen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ich hab den Abarth fast 8 Jahre als Daily benutzt, klappte super. kann ich nur empfehlen :love:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich fahr meinen auch als Daily. Für mich absolut kein Thema. Ist ja ein technisch solides Auto mit Großserientechnik und allem was man so zum Leben braucht. Solange da für dich kein 6. Gang, Sitzheizung oder Tempomat dazu zählt. Wobei man die letzten beiden nachrüsten kann. Ob das auch für dich passt, kannst freilich nur du entscheiden.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Wendekreis ist wie bei einem Traktor, das stimmt leider, aber da gewöhnt man sich dran. Ansonsten ein klasse Daily der auch mal spritzig abgeht wenn man das möchte

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Vielen dank für eure antworten. Wie gesagt bin totaler Neuling deswegen die Frage: Bis wie viel KM kann ich einen 595 kaufen wenn er Scheckheft gepflegt wurde ?. Der 1.4 T-Jet soll ja nach dem was ich gelesen habe relativ robust und langlebig sein.

• Hallo Tom 1303,

zu beachten bei einem Gebrauchten gilt : so jung wie möglich.
    Denn : nach spätestens 6 Jahren / 60.000 km IST der Zahnriemen zu wechseln.

Je 10.000 km / 1 Jahr IST ein Ölwechsel zu machen.

Ich wechsel alle 15.000 km die Zündkerzen.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Beitrag von REMY ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Bei uns auch ein Daily , mittlerweile 55.000 Kilometer

Was mir aber immer noch auf die Nüsse geht ist der Wendekreis :D wenn man es aber irgendwann raus hat kommt man mit einem Versuch in die Parklücke :D:D:D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!