Beiträge von svennrw

Partner:
Feiertag?

Also Ich hab meinen letzte Woche noch mit einem Kumpel in der Halle gewechselt, Spezialwerkzeug ausgeliehen und dann ging das echt gut. Einfacher als bei manch anderen Autos. Zahnriemen inkl Wasserpumpe habe ich von Conti genommen. 1000 Euro dafür zu verlangen ist schon ne Hausnummer. Da ist das ja im Vergleich bei g-tech ja noch günstig.

Das sehe ich auch so. GTECH macht es für den Kurs einer normalen Werkstatt, wobei die Experten an dem FZ sind ..... würde ich mal behaupten....

Vergangenes Jahr inkl. Inspektion beim Arbarthhändler knapp 1340€ gezahlt.

Mehrwertsteuer obenauf insgesamt 214€

Wenn ich das richtig sehe, ist die Arbeitszeit für den reinen Wechsel mit 2,3 + 0,4 für die Wasserpumpe angegeben.

Wie die Preisentwicklung seit September sich geändert hat, kann ich nicht sagen, jedoch der Zeitaufwand dürfte sich nicht geändert haben. Es sei denn, der Azubi darf sich zum ersten mal austoben ;)

Hier mein Angebot...

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Competizione ein Angebot für einen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Rippenriemen machen lassen (als einziges Extra ist im Preis der Tausch der Felgen von der VA auf die HA enthalten), und bin etwas sprachlos wenn ich die Summe betrachte. Das Angebot stammt von einer Fiat Werkstatt.

Arbeit 460 Euro 4,4 Einheiten/Stunden

Teile 385 Euro

Inkl. Steuer sind es dann 1007 Euro

Was sagt ihr dazu? Mittlerweile normale Preise oder zu teuer? :/

Mit Erhitzen des Schaltknaufs über ca. 10 Minuten und einem Ölfiltergurt konnte bei mir der Knauf gelöst werden. Allerdings mit starker Gegenwehr. Ich wollte den Knauf ersetzten, aber habe dann eine andere Lösung gefunden. Ein Stück 10er Gewindestange in den Knauf drehen und die andere Seite in den Akku Schrauber. Dann 240er Nassschleifpapier um den Knauf halten und den Akku Schrauber drehen lassen. Ich mag das Ergebnis sehr. Matt glänzend mit einer griffigen Struktur. Bei mir bleibt das so.

stell doch mal Bilder ein :thumbup:

wenn du ihn ordentlich ausbluten lässt gehen definitiv mehr als 3L rein. Bei meinem letzten habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen und auch das Filtergehäuse ausgesaugt, bis max waren es dann 3,4L

kann ich so bestätigen :thumbup:

.....
    Es war ein Versuch mit einem Chinaradio von XTrons. Ich meide ja normalerweise das Chinazeug, aber der Versuch hat sich gelohnt.

.....

Das Ganze war in gut einer halben Stunde eingebaut. Einfach das alte Ding abgestöpselt, das Neue rein, alles plug&play incl. CanBus-Adapter. Das einzige das ich noch brauchte war der DAB+ Empfänger und die Antenne dafür.
    Also alles zusammen bei ~ 400 €. Der Einbau gelingt selbst mit zwei linken Händen (wie ich sie habe).;)

Hi,

über das Radio wird doch z.B. das Tagfahrlicht ein- oder ausgeschaltet... geht das mit deinem China-Kracher auch?

Hallo,

die Zange gibt es für nen 10er bei Amazon oder in der Bucht.... eine Knipex Zange ist da etwas übertrieben... außer du willst dich selbstständig machen und das Teil zum glühen bringen :D ... Suchwort Click R Zange (klick mich an) ;)

Sehr coole Sache. Mich würden mal BIlder vorher nachher vom unteren Bereich interessieren, wo dann die Löcher zu sehen sind.... ist dort dann der FZ-Boden zu sehen? Stopfen könnte ich mir ggf. auch drucken um die Löcher zu verschließen.

Sind die Löcher aus Post #26 gemeint? Ist ja schon recht einfach zu sehen.... was sagt der TÜV bei der HU wohl dazu?

Interessante Sache :thumbup:

Kommt man über die Andriod Geräte denn dann noch auf die Steuerung der Fahrzeugfunktionen wie Tagfahrlicht oder automatische Türverriegelung :?:

Aber bitte immer im Hinterkopf behalten im Bezug auf pfleglichen Umgang (ich weiß ja nicht was Frank vorher für Motorkonzepte gefahren hat):

- warm und kalt fahren (ich rufe Leistung erst ab 80°C Öltemp. ab)

- regelmäßig Ölwechsel

- Zündkerzen lieber einmal mehr als zu wenig tauschen

so mache ich es :)

Bin allerdings noch weiiiiiiit weg von 250 tkm ;)

Hi,

hab ja selber schon einen Forge Ansaugschlauch... dachte es wäre was für die Frischluftzufuhr oder ähnliches.

Hast du von deinen Gtech Luffikasten-MOD Bilder hier online? Oder welche in deiner Galerie?

VG

......Sculptor Ansaugschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten .....

Hi,

hast du mal näherer Infos dazu? Kenne den Hersteller nicht :/

Luftfilterkasten hast du nach Gtech-Art bearbeitet denke ich oder?

Auf jedenfall eine respektabele Leistung für die Seriensoftware :thumbup: