Leistungsdiagramm

Partner:
Feiertag?
  • Superplus ist ja Pflicht um die max.Serienleistung zu stemmen....meines Wissens bringt Shell VPower oder Aral Ultimate bei Serienabstimmung nichts.

Und das die Serienleistung auch oft nach unten streut.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • So sehe ich das auch mit original Hardware ist es vielleicht auch nicht ratsam mehr wie 200PS.Da hätte ich schon bedenken wegen dem Kat und dann das Trinkröhrchen von Auspuff Durchmesser 48 außen waren es,wenn ich mich nicht irre,hat man bestimmt bis zu einer bestimmten Abgasmenge gut Fließgeschwindigkeit,aber irgendwann wird's aber zu eng,kenn mich da aber nicht so aus.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • War nun nochmals mit meinem Carlo in Storkow auf den Hofmann Leistungsprüfstand.

Meine jetzige Konfiguration;Software original 165PS,Sculptor Ansaugschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten mit Papierluftfilter(kein BMC),Ladeluftkühler EVO 240 von Gtech,Ragazzon Komplettanlage ab Katalysator Durchmesser 63,5mm.

Ergebnis:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ricki ()

• Ich finde die Werte top:thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Und an der Deutschen Grammatik müssen wir wohl noch ein wenig üben, gell ?

Die deutsche Grammatik......;)

(Klugscheißmodus off)

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • "deutsche" ist keine Ableitung von einem geografischen Namen....

Egal, heutzutage nehmen es die meisten eh nicht mehr so genau mit "das Grammatik von die Aussprach":party:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

3 Mal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• ......Sculptor Ansaugschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten .....

Hi,

hast du mal näherer Infos dazu? Kenne den Hersteller nicht :/

Luftfilterkasten hast du nach Gtech-Art bearbeitet denke ich oder?

Auf jedenfall eine respektabele Leistung für die Seriensoftware :thumbup:

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Er meint die Ansaugschläuche vom Hersteller Sculptor Rodin auf AliExpress.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Den Luftfilterkasten habe ich so wie Gtech bearbeitet habe aber 4X30mm Löcher drin also nicht so groß wie bei Gtech die haben 40mm glaube ich.Bei mir ist auch ein Blech mit Rundungen also 5mm Radien.Den Schlauch kannst bei Aliexpress Shop Scylano bestellen weiß jetzt nicht wie der richtig geschrieben wird.Wichtig ist vielleicht das du auf den Abbildungen vom Schlauch Sculptor als Stempel siehst dann ist es der den ich auch habe.Aber eins darf man nicht vergessen ich hatte original nur mit Ulter Endschalldämpfer schon 178PS wieviel jetzt der Ulter dazu beigetragen hat weiß ich nicht.Fakt ist der große Gtech LLK ist gut man hat aber bei plötzlichen Vollgas geben ein bedeutend schlechteres Ansprechverhalten. Was ich mit Auspuff und Schlauch wieder etwas gebessert hat.

• Hi,

hab ja selber schon einen Forge Ansaugschlauch... dachte es wäre was für die Frischluftzufuhr oder ähnliches.

Hast du von deinen Gtech Luffikasten-MOD Bilder hier online? Oder welche in deiner Galerie?

VG

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

Einmal editiert, zuletzt von svennrw ()

• Suche mal gtech Luftfilterkasten da habe ich auch Bilder drin.

• ....Fakt ist der große Gtech LLK ist gut man hat aber bei plötzlichen Vollgas geben ein bedeutend schlechteres Ansprechverhalten. ...

Was noch schlechter? =O Das ist für mich der größte Pferdefuß an unserem Tourismo, diese Trägheit im Ladedruckaufbau. Hätten wir nur damals den kleinen mit IHI-Lader genommen...:rolleyes:

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!