neuer 595er Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Die Wahl ist doch schon längst gefallen. Wieso das jetzt wieder schlecht reden??

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Die Wahl ist doch schon längst gefallen. Wieso das jetzt wieder schlecht reden??

Muss halt immer einer seinen Senf dazu geben, ich hab meinen Competitione in Vollausstattung bis zum Unfall gefahren, und jetzt ist es halt ein Esseesse. Vom Preis her, ist mein Esseesse keinen Cent teurer gewesen wie damals mein Compe. Ist alles eine Preisverhandlungssache. Zu den Säbelt gibst von mir nichts negatives, weiße Felgen sind kein Grund darüber zu meckern, wer nicht putzen will, soll’s bleiben lassen.
    Ansonsten gefällt mir mein Esseesse und was der jetzige Compe hat, hat meiner auch, also was solls

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• naja also meine Wahl ist noch nicht gefallen. wenn der Competitione eine Akra hätte wäre es klar.
    Durfte am Freitag eine Compet Test fahren.... war schon beeindruckend was für ein Selbstvertrauen oder schon fast grosse Klappe der Kleine hat :D

Ich müsste dafür aber meine Lotus Elise abgeben und das tut halt auch ziemlich weh.
    Aber der Lotus ist halt nicht wirklich dafür gemacht 10000km pro Jahr zu machen und der 595er ist schon Alltagstauglicher.

ich zweifle nun wieder in allen Belangen.

Mein Abarth 695: 695 XSR Yamaha
  • Hallo!

Ich würde Dir zum Compe raten. Die Akrapovic hatte ich am Biposto. Das Geknalle geht einem irgendwann auf den Keks und nervt. Kauf Dir einem Competitione ist mein Tip wenn es ein sportlicher Daily sein soll. Rein vom fahrdynamischen Aspekt ist das für jeden Tag ok. Bei Bedarf ist Luft bis max. 215PS mit Serienlader. Sollte anderer Klang gewünscht sein bieten diverse Hersteller EWG Auspuffanlagen an.

Grüße
    GT driver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Ciao Sacha

Du hast wirklich ein absolutes Luxus Problem ;) Aber es ist ein Problem dem man(n) Abhilfe schaffen muss...

Da du ja schon eine Elise besitzt gehe ich stark davon aus, dass bei dir eine gewisse Affinität zum Speziellen und Außergewöhnlichen vorhanden ist. Somit würde ich an deiner Stelle einen "normalen" 595 Compe schon mal aus deiner Liste streichen... Vor allem die Euro 6d Versionen sind so richtig zum :025: . Der typische Klang ging von heute auf morgen verloren...

Bleiben also noch der EsseEsse und der BiPosto.

Da du ja die Elise abgeben "müsstest" stellt sich nun die Frage, wie bequem du in Zukunft unterwegs sein willst... Der EsseEsse ist in dieser Rechnung sicherlich der Vernünftigere Kandidat. Vor allem im Anbetracht, dass du ein Navi und Apple im Auto "brauchst". Bezweifle jedoch, dass ein geeichter Elise Fahrer diesen "Luxus" wirklich braucht... :whistling:

Unterm Strich siehst so aus;

Vernunft und Sport im Kombination: Nimm den EsseEsse
    Der "geilste" Abarth aller Zeiten: Nimm den BiPosto
    Das Sportlichste: Behalt die Elise

Gruss aus dem Aargau, Timo

• ich würde die Elise behalten und ein günstiges, gebrauchtes Alltagsauto, vorrangig aus Japan, kaufen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Wie wärs mit Elise verkaufen und ein Alfa 4c kaufen. Quasi die Kombi aus Elise und Abarth :D

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Wie wärs mit Elise verkaufen und ein Alfa 4c kaufen. Quasi die Kombi aus Elise und Abarth :D

Der ist aber auch nicht wesentlich alltagstauglicher als der Elise :D

Ich weiß wovon ich spreche mehr als 2 Stunden fahrt ohne Pause willst du da nicht konsumieren. So sehr ich den 4c liebe so unkomfortabel ist er auch :top:

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Hallo Edi,
    womit habe ich dein sonniges Gemüt betrübt ?(

Mein Beitrag richtet sich ausdrücklich an den Thread-Ersteller, ich künde ausdrücklich meine Meinung... und schließe mit dem Fazit, dass abhängig von den gewünschten Extras entweder der esseesse oder der Competizione für (wieder) mich die bessere Wahl wären :ungeduldig: . Dies war so erwünscht, ich tat es freiwillig - was stört dich also? Für sachliche Kritik bin ich wie immer dankbar, gerne auch per PN ;) .

@ Sacha: Falls noch nicht gesehen, Abarth Schweiz bietet derzeit und bis auf Widerruf 4.000 SFr Bonus (Listenpreisabzug, neue Basis für weitere Preisverhandlung) für esseesse als auch Competizione - vielleicht mag der Lotus dann ja noch bleiben?

Grüße,Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • hahahaha ihr seid Spitze!

Danke für die vielen Antworten von euch. ich habe bisher pro Jahr etwa 10000km mit dem Lotus gemacht.
    aber in letzter zeit für mitten in die Stadt Bern rein zur Arbeit, ist er halt nicht mehr so toll.

Und die Regelung mit entweder Elise oder 595 kommt von meiner Frau.... also, glaub mir..... nicht verhandelbar :D :whistling:

Der Biposto glaube ich etwas weniger. Denn wenn ich schon den Lotus gebe, wäre Komfort eine gutes Vertrösten.

Ich habe nun noch eine Yamaha Edition gesehen. Sehr günstiger gebrauchter. Hatte der denn wirklich nur 165 PS?
    Im Netz finde ich beides.... 180 und 165

• Hallo!

Schau auf jeden Fall das der Garrett GT1446 verbaut ist. Der IHI Turbo macht den Abarth eher gefühlt zum Diesel.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Hallo Edi,
    womit habe ich dein sonniges Gemüt betrübt ?(
    Zitat von »Tom!«

Alles gut

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• aaaaaalso... wenn alles gut geht, hole ich morgen eine 695er Yamaha Edition ab.
    2017, 24000km

Da es die Schweizer Ausführung ist, hat sie 180 PS..... ich freu mich!!

Ich danke euch allen für eure spannende, interessante und wichtigen Inputs!!! :top:

• Gute Wahl Sacha - die XSR Yamaha 695 Edition stand bei mir 2017 auch zuoberst auf der Liste :)

Das k.o. Kriterium war bei mir die Tatsache, dass die Sabelt in der Schweiz nicht lieferbar waren - ansonsten fast alles dabei und drin was Spass macht :top:

Dann gehen wir davon aus, dass der Sportlichste (Lostus Elise) in deinem Besitz bleibt?
    Viel Spass und Grüsse - Dani

• nein der geht weg..... aber es war ganz bestimmt nicht mein letzter Lotus 8)

aber jetzt freue ich mich erstmal auf die kleine Knuttschkugel mit der grossen Klappe....
    :D

• Wenn dir das mal nicht leid tun wird. Wenn ich wegen der Kids keine 4 Plätze bräuchte, würde ich mir so einen 2-Sitzer à la Lotus oder 4C gönnen.

Muss ich halt noch so ungefähr 10 Jahre warten und dann wird‘s wohl nur noch Elektro-Kleinwagen geben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!