Toyota traut sich was beim Yaris

Partner:
Feiertag?
  • Ich werde versuchen den Abarth zu behalten und ihn als Sommer / Schönwetterauto zu nutzen.
    Liefertermin wird wohl 02/21 werden ..alsooo viel Zeit. Den GR Yaris werde ich dann als Dailydriver nutzen, deshalb auch OHNE Circuit Paket ausgesucht.
    Also ohne Sperrdifferenziale vorne/hinten (hoffe mal die Entscheidung war richtig) sind immerhin locker 4000€ Unterschied

• Gratulation. :thumbsup:

Was kostet er dann in deiner Konfiguration?

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Laut Liste 33.200 + 550 für schwarz met.... ABER es wird ja noch ein bissel verhandelt. Inwieweit da noch was geht weiß ich nicht, weil ist ja limitiert (keiner kann im Moment sagen wieviele nach Deutschland kommen)

Gibt ja nur ein Paket was man zusätzlich bestellen kann und dann ist man bei 38.000

• Update...

TOYOTA GR YARIS RC, RZ UND RS (2020)

Extra-Sportversionen nur für Japan

Der neue GR Yaris ist noch nicht richtig auf dem Markt, da kündigt Toyota schon neue Sonderversionen des kleinen Sportlers an. Eine kommt recht zahm daher.

(Link ) zum Bericht aus am&s

Auch neu: Die RZ- und RC-Versionen

Echtes WRC-Feeling erspüren dennoch eher jene, die den Toyota GR Yaris in seinen heißen Varianten wählen – also mit den eingangs beschriebenen Eckdaten. Die japanische RZ-Version entspricht der europäischen High Performance-Variante und kommt mit geschmiedeten BBS-Aluminiumrädern, die mit Michelin Pilot Sport 4S-Sportreifen im Format 225/40 ZR18 ummantelt sind, und dem sperrbaren Torsen- anstelle des einfachen Mitten-Differenzials. Außerdem bietet Toyota in der Heimat den GR Yaris RC an, der von vornherein für den Einsatz auf Rennstrecken optimiert ist. Heißt: Alles Unnötige, darunter das Infotainment-System, fliegt aus Diätgründen raus. Dadurch sinkt die Leermasse von 1.280 auf 1.250 Kilogramm.

In Deutschland bleibt es beim zweigeteilten Angebot: In seiner Basisversion kostet der Toyota GR Yaris 33.200 Euro, mit High Performance-Paket werden 37.690 Euro fällig. In Japan werden die Modelle im Spätsommer beziehungsweise Herbst in den Markt eingeführt; in Deutschland ist es voraussichtlich im Frühjahr 2021 soweit.

Für die Nippon-Fans ist also Geduld angesagt...

Grüsse - Dani

• Ich weiß nicht, Fahrleistung ist sicher brachialer Spaß, aber die Optik ist schon eher zum abgewöhnen aus meiner Sicht. Gefällt mir hinten und vorne nicht.
    Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Geniale Kiste. Motorleistung ist schon nebensächlich, die Innereien zählen viel mehr. Der variable Allrad und die Sperren, das ist schon einzigartig. Vom Carbon-Dach und Alu-Türen spreche ich jetzt mal gar nicht. Das ist eine Kampfansage.
    Allerdings wohl eher etwas für den technisch versierten Kunden.

Das wird sich der normale Michel bzw. Susie-Sorglos niemals kaufen, die verstehen so ein Auto ohnehin nicht und wollen lieber was für die Autobahn (da ist ein längerer Radstand eh besser) und etwas womit man entspannt einkaufen kann bei Bedarf. Ist auch nichts schlimmes dran, nur ein völlig anderer Anspruch/eine andere Erwartungshaltung.

Niedrige Auflage ist vorprogrammiert. Dadurch schaffen sie auch nochmal eine höhere Nachfrage, bzw. Begehrlichkeit. Ferrari und Porsche machen nichts anderes, und das sehr erfolgreich. Mitunter auch die beste Art so ein Fahrzeug anzubieten. ;)

EDIT: Die europäischen Hersteller halten sich da zurück. Manchmal kommt da auch was außergewöhnliches angeflogen (bspw. Renault Clio V6), aber momentan sind die alle Klamm, und in Zeiten der einbrechenden Verkaufszahlen, Weltkonjunktur am Boden, schwache Heimatmärkte, Konsolidierung, immer krasseren Sicherheits- und Emissionsvorschriften, muss man schon viel Geld in die Hand nehmen. Toyota als Nummer 1 auf dem Weltmarkt kann sich soetwas schon eher leisten, zumal sie viele verbrauchsarme Modelle in ihrer Flotte haben.
    Bei Fiat merkt man einfach seit Jahren, dass kein Geld da ist. :S

Einmal editiert, zuletzt von Tremonia ()

• https://de.motor1.com/news/392099/toyota…b-dreizylinder/
    Allrad, Kohlefaserdach, 260PS, Sperren, …
    Hut ab. Den könnten sie vermutlich wirklich Competezione nennen.

Ich find den halt meeeeegggga HÄSSLICH also so richtig... Ansich ist aber das schon krass mit 260ps und dafür ca. 33k ist ganz gut.
    Aber für 33k tendiere ich doch eher zu einem Hyundai i30n der kostet genau so viel hat mehr platz und ist echt nicht ohne mit seinen ca. 280ps.
    Dazu ist es ein 4 Zyl. mit 2l Motor daher ist der Toyota für mich seeehr uninteressant dennoch soll es auch dafür Liebhaber geben. :)

Mein Abarth 595: 145PS Original, Mansory Nachbau Felgen 17Zoll, Record Monza mit Druckklappe, Umbau auf 2 Sitze, G-Tech Langer 5. Gang, VMaxx Gewindefahrwerk - Sport
  • Dafür wiegt der I30N 200kg mehr. Vor allem würde mich interessieren, was genau am Yaris besser wäre, wenn er einen grösseren Motor oder mehr Zylinder hätte, ausser das euch die Technischen Daten eher zufrieden stellen würde :huh:

• Der Yaris hat nen ziemlich geilen und variablen Allrad mit Differentialsperren. Da kommt man beim I30N nicht annähernd heran. Und der Motor ist sicherlich ziemlich fix, beim Fiesta ST geht da auch ordentlich was.

• Der Yaris hat nen ziemlich geilen und variablen Allrad mit Differentialsperren. Da kommt man beim I30N nicht annähernd heran. Und der Motor ist sicherlich ziemlich fix, beim Fiesta ST geht da auch ordentlich was.

Das mit dem Allrad und so ist mir schon klar. Das spricht auch für Ihn (Yaris) aber das Auto kann mich echt nicht überzeugen.

Mein Abarth 595: 145PS Original, Mansory Nachbau Felgen 17Zoll, Record Monza mit Druckklappe, Umbau auf 2 Sitze, G-Tech Langer 5. Gang, VMaxx Gewindefahrwerk - Sport
  • Ich bin von der Bestellung des GR Yaris zurückgetreten nachdem immer mehr Details zur Ausstattung bekannt gegeben worden sind. In vielen EU Ländern wird die Basis Variante mit Sitzheizung/ Lenkradheizung / Totwinkelassistent / JBL Anlage usw. ausgeliefert. Beziehungsweise kann man diese als Paket bestellen. In Deutschland allerdings wird es diese Extras nicht geben und man hat auch nicht die Option diese zu bestellen. Darum hab ich mich jetzt für den Fiesta ST entschieden knapp 10tk günstiger und hat all das was ich als Dailydriver haben möchte. Der Abarth kommt nur noch bei Sonne raus und bekommt ein Saisonkennzeichen.

• das ist ja echt schwach dass man da so einen Unterschied macht... ?(

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Würd ich direkt Feiern. :D

Den ganzen schweren und unnötigen Firlefanz nicht nehmen zu müssen.

Jau ist ja auch okay wenn man den Schnickschnack nicht haben will, aber dem Käufer noch nichteinmal die Wahl zu geben ob er es dazu bestellen möchte finde ich extrem schwach, zumal es ja in andern EU Ländern ja auch möglich ist :thumbdown:

• Ja stimmt schon.

War beim neuen Suzuki Jimny auch.

Die große Comfort Ausstatting in Deutschland nicht mit Automatik.
    Überall sonst verfügbar.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Vermutlich die "Zeche" die wir
    zahlen dürfen ( oder eben nicht,
    weil nicht bestellbar :evil: )
    wenn man in der Autonation
    Deutschland ein Fremdfabrikat
    fährt.
    Wer individuell möchte, kann ja
    VW, BMW oder Audi fahren....
    Selbst Fiat ist ja Jahre diese
    Schiene gefahren z.B. im 500er.
    Tolle Ausstattung teils Serie, die bis heute
    nicht in Deutschland ab Werk bestellbar ist.

Schade, der Yaris hätte bestimmt ne
    Menge Freude auf den Asphalt gebracht.

Gruß
    Dennis

• f

Ich bin von der Bestellung des GR Yaris zurückgetreten nachdem immer mehr Details zur Ausstattung bekannt gegeben worden sind. In vielen EU Ländern wird die Basis Variante mit Sitzheizung/ Lenkradheizung / Totwinkelassistent / JBL Anlage usw. ausgeliefert. Beziehungsweise kann man diese als Paket bestellen. In Deutschland allerdings wird es diese Extras nicht geben und man hat auch nicht die Option diese zu bestellen. Darum hab ich mich jetzt für den Fiesta ST entschieden knapp 10tk günstiger und hat all das was ich als Dailydriver haben möchte. Der Abarth kommt nur noch bei Sonne raus und bekommt ein Saisonkennzeichen.

Sorry, aber da machst du dich komplett unglaubwürdig.

Den Yaris als Fahrmaschine bestellen, wegen ein paar Weichei-Extras rumjammern und zu allem Überfluss das Track-Pack weglassen.

Sorry, lächerlich.

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Wieos

Wieso lächerlich ich wollte den GR Yaris als Daily für den Winter haben und nicht als TrackTool oder sonst was.
    Lächerlich ist nur dein pubertärer Kommentar.
    Jeder soll sich doch sein Auto so kaufen und konfigurieren wie er es gerne hätte.
    Und ich wiederhole mich .. in anderen Ländern gibt es die Möglichkeit ja auch.
    In allen Videos und Presseberichten ist der von Dir erwähnte "Weichei-Extras" Kram doch auch abgebildet.
    Ist schon genial das man dafür dann auch noch hier schief angemacht wird weil das Zeug dann nicht vorhanden ist und man von der Bestellung zurücktritt.
    Ich kauf mir doch kein Auto wo im nachhinnein nichts mehr von den Sachen die überall gezeigt worden sind nicht vorhanden sind. Ist ja fast wie ein Ü-Ei, mal sehen was du bekommst für dein Geld. Selbst Toyota Deutschland kann nicht sagen was nu endgültig im Auto verbaut ist. Nöö Nöö und nu bin ich hier auch raus aus dem Thread weil " Abbestellt"

*Koppschüttel*

3 Mal editiert, zuletzt von Giftzwerg70 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!