Abarth 2021 - Serie 5

Partner:
Feiertag?
  • Jahrelang ging das Gerücht um, es gäbe einen Giulietta Nachfolger mit Heckantrieb. Und was ist daraus geworden ? Nichts.
    Gibt es überhaupt einen Nachfolger ? Nein.

Bei Alfa ist der gleiche Totentanz wie bei Fiat ...

Natürlich gibt es keinen Nachfolger.
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass viele immer noch nicht verstanden haben, dass es keine Autos mit Verbrenner mehr geben wird.
    Keine Giulietta mit Heckanatrieb, sondern eine Batterie auf Rädern.

Und die Manager der Autokonzerne können da wenig dafür, im Gegenteil.

Schuld sind wir, die Wähler. Wir haben die Politiker ins Amt gebracht die nun die ganze Branche ruinieren und letztendlich damit unser aller Wohlstand gefährden.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi
  • Aber gerade Toyota ist Großsponsor der DUH, die mit ihren Fahrverbotsforderungen z.B. für Diesel in Innenstädten Lawinen der unsachlichen Diskussionen und Fahrverbote losgetreten hat.

Dort, also am Straßenrand, sind dann 41 Milligramm Feinstaub unzumutbar, am Arbeitsplatz hingegen bis zu 900 Milligramm erlaubt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, das gerade ein Hybrid-Spezi diesen " Hilfsverein" ordentlich finanziell unterstützt.

PS: Nichts gegen die Hybriden von Toyota. Die Dinger laufen einfach...ohne KBA- Rückrufe und ausdauernd.

Aber Toyota geht es letztlich auch nur um Umsatz.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Sicher geht es den Firmen um Umsatz.
    Hat das aber mit der Elektromobilität zu tun?
    Sicher ist Elektro die Zukunft. Ggf aber nicht mit der aktuellen Technik.
    Man sieht doch unsere Regierung. Ist die wirklich für den Bürger da? Speziell unsere gehypten Grünen. Ist das eine Bürgerpartei?
    Ich glaube, "man hat einen Deal mit der Regierung". Man setzt auf Elektro und erhofft, dass die Regierung das vorschreibt, Bürger kaufen die Dinger" und Umsatz ist gemacht.
    Das ist Umsatz nicht zum Wohl der Bürger. Zumindest der Bürger, die noch Käfige mit echten Motoren, Sound und Leidenschaft wollen. Ich kaufe kein Elektroauto.

Abarth Fahrer

Mein Auto: Abarth Competizione Serie 5
  • Ähm Toyota ist seit 2019 offiziell bei der DUH ausgestiegen uns somit kein Sponsor mehr .. aber das auch nur Offtopic

• Es ist nun nicht so, dass ich mich sonderlich groß für Politik und deren Machenschaften interessieren würde - grundsätzlich wirds eh nie besser und man regt sich wohl seit deren Bestehen über die Bundesregierung auf - aber tanzen nicht die Politiker dank Lobbyismus nach der Pfeife der Industrie und nicht andersherum?

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Ähm Toyota ist seit 2019 offiziell bei der DUH ausgestiegen uns somit kein Sponsor mehr .. aber das auch nur Offtopic

Okay, das wusste ich nicht.

Es ist nun nicht so, dass ich mich sonderlich groß für Politik und deren Machenschaften interessieren würde - grundsätzlich wirds eh nie besser und man regt sich wohl seit deren Bestehen über die Bundesregierung auf - aber tanzen nicht die Politiker dank Lobbyismus nach der Pfeife der Industrie und nicht andersherum?

Stimmt...leider.
    Und war auch schon immer so.

Aber mittlerweile wird das nicht einmal mehr verheimlicht.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Toyota fördert mittlerweile wieder Lobbyismus bzgl. Verbrenner, denn wer hat den Anschluss bzgl. E-Mobilität komplett verpennt? Ja FCA auch, aber Toyota noch mehr! :anhimmel:

Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

• Also eurer Meinung nach bestimmt die Lobby wo es lang geht und die Autoindustrie hat also darum selbst gebeten dass sie ruiniert wird.
    Ich will ja nicht dumm daherreden, aber das ist ganz schön großer Unsinn.

• Also eurer Meinung nach bestimmt die Lobby wo es lang geht und die Autoindustrie hat also darum selbst gebeten dass sie ruiniert wird.

Absolut nichts davon hatte ich geschrieben... ;)

• Meiner Meinung ist es bei der Elektromobilität der Staat der dieses Mal bestimmt hat wo die Reise hingeht.Es werden mit großen Zahlungen vom Staat Anreize auch für die Automobilindustrie geschaffen.Die Automobilindustrie ist nicht blöd die wissen auch das Kupfer und andere Bodenschätze die nun für die Elektromobilität gebraucht werden zur Neige gehen,sie sagen sich aber wenn die Regierung das so will und wir verdienen genug daran werden sie den Gaul solange reiten wie es geht.Renault sind auch große Verfechter der E-Mobilität warum weil sie zeitig auf den Zug aufgesprungen sind und viel Geld in die Entwicklung gesteckt haben,das Geld wollen die wieder haben ob das mit E-Autos die Zukunft ist oder nicht es geht um Geld und ums Überleben am Markt.In 20 Jahren werden sie merken das Elektroauto die falsche Richtung ist.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • also Toyota beitet E-Autos, PlugIn Hybride, Wasserstoffautos, Benzin, Diesel, Turbo, Sauger an. Sogar Sportwagen mit unterschiedlichen Konzepten und Fahrzeuge aller Klassen. Der CEO ist sogar ein echter Racer und fährt 24h Rennen und das sogar mit Fahrzeugen die mit Wasserstoffverbrenner fahren. Das Portfolio von Toyota, die Qualität, die Perfektion der Produkte und die Innovation (die regelmäßig gezeigt werden) sprechen eher dafür das das einer der besten Autobauer ist und vermutlich auch sein wird.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Und trotzdem in der Elektromobilität weit abgeschlagen... ;)

Einfach mal Google bemühen nach "Toyita Lobbying"...

• Aber wievi Hybrid und Elektroautos fahren denn? Genau mit E10 fährt kaum Einer,wenn die Masse das nicht annimmt müssen sie sich vielleicht mal was sinnvolles einfallen lassen.Natürluch wird es einen kleinen Markt für E-Autos geben genau wie für Hybrid Fahrzeuge aber ob sich das Flächendeckend durchsetzt bezweifle ich,ist meine persönliche Meinung kann ja falsch sein.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Aber wievi Hybrid und Elektroautos fahren denn? Genau mit E10 fährt kaum Einer,wenn die Masse das nicht annimmt müssen sie sich vielleicht mal was sinnvolles einfallen lassen.Natürluch wird es einen kleinen Markt für E-Autos geben genau wie für Hybrid Fahrzeuge aber ob sich das Flächendeckend durchsetzt bezweifle ich,ist meine persönliche Meinung kann ja falsch sein.

Also nochmal: In ca. 10 Jahren dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden. Die Zeiten wo wir selbst etwas entscheiden durften liegen hinter uns.
    Es geht nicht mehr darum ob sie verboten werden, sondern nur noch ab wann. In vielen EU Ländern ist es bereits festgelegt. Bei uns geht es noch um das Datum.

• Das heißt noch lange nicht das ich oder ihr ein Elektroauto kaufen müßt und dann fährt man eben die jetzt gekauften Verbrenner solange es geht d.h. solange es Sprit und Ersatzteile gibt.
    Vielleicht reiten wir ja bald mit einem Gaul auf Arbeit die dürfen dann aber nicht furzen,wenn wir noch mehr den tollen Grünen das Zepter in die Hand geben,ich würde sie Alle in den tropischen Regenwald schicken,da können sie das Maul aufreißen,das werden sie dort aber nicht lange machen.Diese ganze Co2 Scheiße ich kanns nicht mehr hören Co2 gibts schon immer auf diesen Planeten das gehört dazu,sollen sich lieber mal darum kümmern das die Wälder nicht abgebrannt werden,denn sonst wird die Luft vielleicht wirklich langsam dünn.Wie lange gibts diese ganzen Umweltsteuern schon 20 Jahre 30 Jahre und jedes Jahr wird die Belastung größer wo ist das Geld hin das wir dafür bezahlen,das landet sonstwo nur die Umwelt hat nix davon.
    Ach ich rege mich auf,das Thema ist ja ein Anderes ach die schönen schrägen Endrohre so ein tolles Sondermodell.

• Fakt ist: Wir fahren Abarth. Weil es Spaß macht. Und den Spaß lassen wir uns nicht verderben. Oder sollten ihn uns zumindest nicht verderben lassen...ich steig morgen ins Auto und hab wieder SPASS dabei...und werde den auch in 10 oder 20 Jahren noch haben. Auch wenn ich heute den Yaris für 80 EUR vollgetankt habe. Hat glaub auch keinen größeren Tank als der Abarth. Tut schon weh. Hatte dafür danach aber auch wieder richtig viel Spaß :)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Ich hoffe nur, dass unsere neue Regierung oder auch die Autohersteller nicht irgendwann auf die Idee kommen werden, den Absatz ihrer mobilen Akku-Schlagbohrer nicht ganz einfach über die Einstellung der Ersatzteilproduktion für Verbrenner zu steuern.

Dann wäre wirklich Schluss mit lustig.

Gerade bei unseren Kugeln, die ja nicht millionenfach auf den Straßen unterwegs sind, wäre es ein leichtes, irgendwann mit "zu geringer Nachfrage" zu argumentieren...

Das macht mir mehr Sorgen als der Benzinpreis. Dann fährt man halt weniger, aber eben mit Spaß. Und Spaß kostet halt.

Und mit dem Klimaschutz werben ja alle Parteien und "machen " ja auch schon viel dafür: Steinkohle-Abbau bis 2030 mit staatlichem Sponsoring der Energiekonzerne.

Millionen-Subventionen für die Lufthansa ( die im Gegenzug als Dankschön erst einmal tausende Mitarbeiter auf die Straße gesetzt hat, aber immerhin die Staatshilfen zurückzahlen wird)

Steuerliche Förderung dieser sinnlosen Plug-In-Hybride und ..und ..und..

Dafür zahlen wir Bürger halt die teuersten Strom-Preise in Europa ( Tendenz weiter steigend) und bestimmt bald 2 Euro für einen Liter Super.

Da hat der Spaß schon lange aufgehört....

• Thomas ich habe am Donnerstag bei Shell Ultimate für 1,89l :cursing: gezahlt habe die gute Frau gefragt ob wieder irgendwo ein Kanister umgekippt ist.Sie kann ja auch nix für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!