Abarth 2021 - Serie 5

Partner:
Feiertag?
  • ...Gerade bei unseren Kugeln, die ja nicht millionenfach auf den Straßen unterwegs sind, wäre es ein leichtes, irgendwann mit "zu geringer Nachfrage" zu argumentieren...

Fahrwek und Karosse ist Milionenfach unterwegs, weil ja nix anderes wie die 08/15 500er, nicht zu vergessen, dass da Ka und Panda auch viel teilen.
    Dann haben wir den Fire-Motor drin. Und wer den Wagen wirklich bis zum Sankt-Nimmerleinstag fahren will, muss halt bei Zeiten anfangen Teile auf die Seite zu legen. Das Problem hast Du immer. Ich kämpfe mit ner Reifengröße die die mittlerweile nicht mehr produziert wird...auch nervig...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Durch die recht extensive Nutzung des ABARTH schaffe ich es momentan noch, so immer um 1,60/Liter nachzufüllen, also Super E5.

Bei meinem Alltagsroller ist das bei 2,1 Liter/ 100km noch ziemlich Hupe ob das Zeug gerade mal wieder 15 Cent mehr kostet :)).

Aber wer auf das Auto angewiesen ist, der wird in Zukunft ganz schön leiden dürfen.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Ich habe schon überlegt ob ich bei Shell so einen Jahresvertrag mache,da bezahlt man so 120 Euro im Jahr bekommt so eine Shellkarte und tankt dann für den 100 Oktan soviel wie für Super E5 also 20 Cent weniger pro Liter.Ist dann halt nur bei Shell mit der Karte so.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Musst du durchrechnen...macht sich ab 600l bezahlt, also so 8000km Jahresfahrleistung.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich fahre den selten, meine Gattin ist damit unterwegs und da nimmt der so um die 7,5l.

Grüße
    Oli

• Ich fahre den selten, meine Gattin ist damit unterwegs und da nimmt der so um die 7,5l.

Nicht schlecht... Das schafft meiner leider nur auf der Autobahn mit max. 120... Bewege ihn aber eigentlich nur auf kurvigen Straßen 3-4 Gang, sportliche Gangart oder Rennstrecke.

Sprit (98) kostet hier in Spanien auch mitlerweile 1.65... :-( Zu Coronabeginn waren wir bei 1.16 rum.

• ....

Sprit (98) kostet hier in Spanien auch mitlerweile 1.65... :-( Zu Coronabeginn waren wir bei 1.16 rum.

Na dann hat doch Corona erreicht was es wollte....O.K. anderes Thema, lassen wir das...

Grüße
    Oli

• Ich habe schon überlegt ob ich bei Shell so einen Jahresvertrag mache,da bezahlt man so 120 Euro im Jahr bekommt so eine Shellkarte und tankt dann für den 100 Oktan soviel wie für Super E5 also 20 Cent weniger pro Liter.Ist dann halt nur bei Shell mit der Karte so.

Es gibt übrigens auch noch eine Zweitkarte dazu. Da kann man sich mit jemand noch reinteilen!

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Bei 7,5 Litern liege ich im längerfristigen Schnitt auch. Hab den Fuß ja nicht ständig in der Ölwanne. Spread liegt zwischen 6,5-9,2 Liter. Mehr als 9,2 habe ich noch nicht verbrennen können...

Hochoktaniges tanke ich auch nur gelegentlich, also wenn ich absehen kann, dass ich das letzte Quäntchen Leistung auch benötigen werde. Für den Alltag reicht meinem Abarth das "normale" Super. Ist ja nur ein Custom und der kommt damit klar.

Die nächste Shell wäre bei mir zudem in 15km Entfernung, macht für mich keinen Sinn mit einer solchen Karte.

Revilo

Das mit den Teilen merken wir gerade beim Käfer. KAT- Auspuff für den 1600i...echtes Suchspiel.

Klar, der Abarth hat viele Gleichteile zu 500er und Panda...aber einiges auch eben nicht ( Bremsen, Antriebswellen, Motor und Peripherie, Steuergeräte). Und der "Auslauf" von Ersatzteilen ist auch schon bei dem A2 meiner Tochter spürbar, gerade bei Steuergeräten. Da bekommst du einiges nur gebraucht mit dem entsprechenden Risiko.
    Wenn diese Phase mal bei Abarth kommt, werden viele die Lust verlieren. Für meinen Fiat 127 75HP gab es damals nach 12 Jahren nicht einmal mehr so etwas profanes wie einen Luftfilter zu kaufen...

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Die Bremsen sind doch zumindest bei den kleinen auch bei vielen anderen Modellen im Konzern zu finden. Und wenn Teile rar werden, dann muss man halt eben z.B. Antriebswellengelenke zerlegen und die Lager tauschen anstatt der ganzen Welle, ist mehr Arbeit, da gebe ich Dir recht. Luftfilter haben die Tuner zum Glück ewig im Angebot... https://www.atb-tuning.de/shop…-Sport-GT-detail-5488.htm

Grüße
    Oli

• Steuerliche Förderung dieser sinnlosen Plug-In-Hybride und ..und ..und..

Ja, genau. Daher kommt ja auch mein Getöse.
    Ich muss / will eines meiner Fahrzeuge ersetzen und es gibt wortwörtlich nichts anderes sinnvolles zu kaufen ausser Plugin Hybrids.
    Für mich persönlich ist es wirtschaftlich sogar vorteilhaft einen zu nehmen. Durch die Rabatte und die Förderung ist er billiger als ein vergleichbares klassisches Fahrzeug.
    Dafür hat er mehr Power, wenn man den Hybrid dahingehend nutzt...mehr Dreck als davor und das bezuschusst :)
    Ist bei mir nicht der Fall, ich kann tatsächlich große Teile der gesamten Nutzung elektrisch fahren, somit macht der für mich sogar auch ökologisch Sinn.
    Sofern man es als sinnvoll ansieht Braunkohle-Strom statt Benzin zu verbrauchen.

Es gibt jetzt schon keine Alternativen mehr als Neuwagen-Käufer.
    Und um den "Anreiz" für den Umstieg zu schaffen ist auch schon vorgesorgt. Nein, sie machen es nicht über Ersatzteile.
    Es ist geplant die Benzinpreise massiv zu erhöhren über weitere Steuern.
    Geplant sind 5 Euro pro Liter. Nicht irgendwann, sondern bald.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi

Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

• Dann sollte der Deutsche vielleicht auch Mal auf die Straße gehen und sich nicht jeden Dünnschiss gefallen lassen.Das was gegen den Klimawandel gemacht werden muss steht außer Frage aber es sollten schon weitsichtige Aktion sein,warum immer die Autofahrer sollen sie doch das Kerosin teuer machen und noch 10 Kats und Partikelfilter and die Triebwerke basteln.Nehmen wir an wir fahren morgen Alle elektrisch auf einmal merken die tollen Grünen irgendwie wird's trotzdem nicht besser,weil die Autos garnicht das Hauptproblem sind.Ja irgendwo müssen wir ja anfangen ja stimmt z.B. Mal an der richtigen Stelle.Atomkraftwerke so schnell wie möglich abschaffen die Brennstäbe erstmal ausnutzen,denn den Müll haben wir sowieso.Beaunkohle klar ist Braunkohle Scheiße da sie vom Wirkungsgrad schlecht ist,wo nehmen wir dann den Strom her unten in den Keller Notstromaggregat ah geht ja nicht Sprit ist ja so teuer oder stellen uns ein Fahrrad mit Generator in den Keller,wenn Kaffee geben soll gehen wir erstmal in den Keller und trampeln eine Stunde für den Strom zum Kaffee kochen und ist auch noch gut für das Gesundheitswesen die Leute sind dann fit.Der Verbrenner muß irgendwann weg aber durch durchdachte und sinnvolle Alternativen ich kenne diese Alternativen auch nicht, dafür gibt's aber andere Schlaue Köpfe.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • woher stammt die Info mit den 5€ pro Liter? eine derartige Steuererhöhung würde mMn nie durch die Verbraucherschutzregelungen genehmigt werden.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Die 5 Euro pro Liter schwirren noch in den Köpfen rum von diesem unfrisierten Grünen mit der VoKu-Hila- Frisur, der mal auf die Frage antwortete, ob er 5 Euro für einen Liter Benzin für angemessen halte, nur "Ja" antwortete.

Hätte ich einen Dienstwagen mit Tankkarte wäre mir PERSÖNLICH das auch egal. Bei einem Politiker finde ich eine solche Äußerung weltfremd und respektlos gegenüber denen, die seine Diäten herbeischuften und ihn als "Volksvertreter" berufen haben, warum auch immer.

Die Anhebung der Pendler-Pauschale für alle über X- Kilometer einfache Fahrt würde auch an mir vorbeirauschen. Wohne aber eben ländlich mit miesem ÖPNV - Anschluss...aber nicht WEIT GERNUG WEG, um ebenfalls entlastet zu werden.

Genau mein Humor, ehrlich...

Schon deshalb fahre ich viel mit dem Roller. Mit dem käme ich notfalls auch bei höheren Spritpreisen noch autark und selbst bestimmt und vor allem pünktlich zur Arbeit und auch wieder nach Hause zurück.

PS: Für so ein bekifftes E- Auto müsste ich ja trotzdem noch zusätzlich ( zu Anschaffungskosten, Wall-Box etc.) jeden Tag noch Parkgebühren abdrücken und den im gleichen Atemzug auch immer teurer werdenden Strom fürs Laden ( EEG- Umlage) bezahlen.

Die kriegen den Autofahrer, ob nun Verbrenner oder Stromer, früher oder später eh "am Sack".

• Das sind nur diese Parolen gab's DM Zeiten auch schon 1l 5 DM.

• Zitat

Die kriegen den Autofahrer, ob nun Verbrenner oder Stromer, früher oder später eh "am Sack".

Wenn denen mal klar wird, wie viele Steuerkröten beim Umstieg auf Elektro liegen bleiben im Vergleich zum Verbrenner, kann das nur noch Sekunden dauern, bis der Besitz eines Elektroautos massiv besteuert wird.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • woher stammt die Info mit den 5€ pro Liter? eine derartige Steuererhöhung würde mMn nie durch die Verbraucherschutzregelungen genehmigt werden.

Steht im Parteiprogramm der Grünen. Die wahrscheinlich in ein paar Monaten die Bundeskanzlerin stellen.
    Auch die CDU sagte bereits dass es definitv teurer werden wird, allerdings natürlich nicht gleich 5 Euro nehme ich an.
    Und ich merke schon, da ist einiges spurlos vorübergegangen ohne dass es jemand registriert hat.
    So hat zB das Verfassungsgericht geurteilt, dass für den Klimaschutz den Bürgern alle Rechte genommen werden dürfen, ausser das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    Darunter auch das "Recht auf rücksichtslose Ernährung", natürlich auch "individualverkehr" usw. Da es für die Freiheit der künftigen Generationen notwendig ist.
    Sie haben alle "am Sack" auch die Nicht-Autofahrer.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi
  • Naja man muss ja nicht in Deutschland alt werden.

Grüße
    Oli

• wenn sich die Leute den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten können weil sie sonst nix mehr zu fressen haben werden sich die ein oder anderen Vertreter schon umschauen.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!