Die Felgen sind schon da, Irre. Lieferfenster war angegeben von Montag bis Freitag diese Woche. Dafür sind die Kartons richtig gebu**st, aber innen ist alles heile. Längere Lieferdauer und dafür ordentlich heile Kartons wären mir lieber gewesen...
Ich habe alle gründlich begutachtet und nur wenig Unterschiede festgestellt. Die plane Fläche zur Radnabe weißt bei allen schwarze Farbreste auf die ich vorsichtig weggeschliffen habe. Das Felgenbett Innen ist von besserer Oberflächenqualität als bei den vermeintlichen Replica von 2018, die Lackierung ist nicht überall Fehlerfrei, pro Felge 1-2 spürbare Einschlüsse und an manchen manchen Stellen ist etwas zu viel Farbe drauf, aber nichts was massiv auffällt, schon garnicht wenns montiert und dreckig ist. Gewicht auf der Körperwaage identische 9,8Kg wie auch die von 2018. Beschriftung auf den Speichen innen ist deutlich besser lesbar, hier unterscheiden sich nur zwei Zahlen neben Gittern die irgendwas mit den Jahren zu tun haben müssen - 2018er: 17 und 18 - 2023er: 23 und 24
Ich muss sagen, für das Geld bin ich damit zu frieden. Ich muss ja nur eine austauschen - im Vergleich zu der neuen hab ich zwei großflächige Dellen von 3,5 und 6,5mm auf der Innenseite, damit quasi ein fall für den Schrottplatz.
Oder kann man sowas instantsetzen lassen? Ist das Erlaubt? Außenseite hat auch Bordsteinschäden die aufgeschweißt werden müssten, ich schätze mal spätestens da wäre dann Schluss. selbst wenn es möglich ist würde es Preislich vermutlich keinen Sinn machen bei 170€ pro Felge, oder? Hat jemand Erfahrungen?