Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • Die Felgen sind schon da, Irre. Lieferfenster war angegeben von Montag bis Freitag diese Woche. Dafür sind die Kartons richtig gebu**st, aber innen ist alles heile. Längere Lieferdauer und dafür ordentlich heile Kartons wären mir lieber gewesen...

Ich habe alle gründlich begutachtet und nur wenig Unterschiede festgestellt. Die plane Fläche zur Radnabe weißt bei allen schwarze Farbreste auf die ich vorsichtig weggeschliffen habe. Das Felgenbett Innen ist von besserer Oberflächenqualität als bei den vermeintlichen Replica von 2018, die Lackierung ist nicht überall Fehlerfrei, pro Felge 1-2 spürbare Einschlüsse und an manchen manchen Stellen ist etwas zu viel Farbe drauf, aber nichts was massiv auffällt, schon garnicht wenns montiert und dreckig ist. Gewicht auf der Körperwaage identische 9,8Kg wie auch die von 2018. Beschriftung auf den Speichen innen ist deutlich besser lesbar, hier unterscheiden sich nur zwei Zahlen neben Gittern die irgendwas mit den Jahren zu tun haben müssen - 2018er: 17 und 18 - 2023er: 23 und 24

Ich muss sagen, für das Geld bin ich damit zu frieden. Ich muss ja nur eine austauschen - im Vergleich zu der neuen hab ich zwei großflächige Dellen von 3,5 und 6,5mm auf der Innenseite, damit quasi ein fall für den Schrottplatz.

Oder kann man sowas instantsetzen lassen? Ist das Erlaubt? Außenseite hat auch Bordsteinschäden die aufgeschweißt werden müssten, ich schätze mal spätestens da wäre dann Schluss. selbst wenn es möglich ist würde es Preislich vermutlich keinen Sinn machen bei 170€ pro Felge, oder? Hat jemand Erfahrungen?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Mach Dir doch keine Kopf, die passen schon die Felgen und die selben wie die 2018er.

Felgen instand setzen lassen rentiert sich IMO nicht...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Bild 26: Barracuda Karizzma 17 Zoll
    Bild 27: Borbet Design LV4 17 Zoll
    Bild 28: Dezent Motion 7x17 ET40
    Bild 29: DOTZ Shuriken 17 Zoll
    Bild 30: Emotion_Desire_7x17

Bezüglich Barracuda_Karizzma_17Zoll_1.jpg, habe leider einen Höhenschlag in der Felge. Gibt es die noch, oder hat jemand eine übrig. Felgen sind neu lackiert, daher Farbe egal.

Mein Abarth 500: 2017 Abarth, 118 kw
  • Neue Felgenvariante us dr Schwiiz von den Mancina Brothers - fm86.ch

Änliche Felgen hatten wir ja schon hier im Forum (Variante auf der Vorderachse).

Aktuell ist es noch ein Probesatz in der Variante 8x17 ET 35 in Verbindung mit den bekannten, konkaven Integrale Felgen der Marke: AutoStar 500Plus in 8x17 ET 30 (Hinterachse).

Das Gutachten für die Schweiz ist für die Variante an der Vorderachse aktuell in Prüfung.

Die Kombination der unterschiedlichen Felgen erinnert an die Rally-Legenden.

• Und noch weitere mögliche Varianten im Integrale Style

Montecorse / Rallyzero in 7x17 / 8x17 oder 8x18 Zoll mit diversen möglichen Einpresstiefen und Farben bestellbar.

Anbieter in der Schweiz ist die Fa. Ravasicorse

Die Montecorse ist im Vergleich zur Autostar500 Plus (nur in 8x17 ET30) oder zur MR Motosport in 8x17 ET25 nicht konkav.

Alle aufgeführten Felgen sind in der Schweiz mit der CH-Eignungserklärung erhältlich.

• Den Wagen werden ich im Mai für eine Woche als Ersatzwagen haben 8)

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • hallo ihr lieben, ich bin noch ganz neu in der abarth-materie.

scheinber gibt es nicht viel auswahl was unsere fahrzeuge betrifft.

ich bin momentan auf der suche nach light-weight felgen für den 595 mit 179ps, leider sind motec und co nicht für die 179ps version zulässig.

gibt es da alternativen oder vorschläge eurerseits ?

ich glaube die autec clubracing würden noch funktionieren, allerdings finde ich die verarbeitung von diesen felgen nicht so toll, auf dem ehemaligen clio meiner frau waren diese verbaut und waren extrem anfällig aufgrund der dünnen lackdicke.

liebe grüße und danke vorab

• Ich kann immer wieder die MAK NTT Felgen empfehlen. Optisch passen sie meiner Meinung nach super auf den Abarth ,und sie sind extrem leicht. Ich hab mittlerweile schon den dritten Satz gekauft. Irgendwas um die 7 kg.

Auf meinem Fiat 500 Elektro hab ich die Dinger als 18 Zöller drauf in 7x18 ET35 . Da wiegt ein Rad genauso viel wie ein 16 Zoll Winterrad. Reichweite mit den grossen Rädern ist exakt dieselbe wie vorher.

Auf meinem Abarth 500 für den Track habe ich mir den Satz auch kürzlich bestellt ,allerdings in 7x17 ET29. Die ET29 Variante gibt's noch nicht so lange und passt optisch perfekt in den Radkasten ohne Spurplatten fahren zu müssen oder bördeln zu müssen.

Im Gutachten steht,wie auch bei fast allen anderen Herstellern,dass man sie nicht mit der grossen Brembo fahren kann. Aber sie passen drauf,man kann auf den italienischen Seiten etliche Fotos sehen wo die grosse Brembo montiert ist. Warum die in den deutschen Gutachten ausgeschlossen sind,ist mir ein Rätsel. Ich vermute,das ist ein Fehler im Gutachten. Gerade bei der ET29 Variante verstehe ich es überhaupt nicht.

Ich finde die Dinger zeitlos schön und dazu kommt,dass sie sehr günstig sind. Für den aktuellen Satz in 17 Zoll zahlt man,wenn man sich den passenden Händler raussucht,keine 700 Euro.

Die Beschichtung ist mittlerweile auch viel besser geworden,die allerersten vor 3 Jahren hatten teilweise im Bett etwas Orangenhaut. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Rundlauf ist auch perfekt,da eiert nichts und der mittlere Ring hat kein Höhenschlag auf der Wuchtmaschine.

Mit Spurplatten wird es sicher auch beim Compe gehen mit der Eintragung.

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S

2 Mal editiert, zuletzt von diablo666 ()

• okay, mir gefallen die original felgen eigentlich ganz gut, allerdings sind die matt....ich hätte gerne hochglanz schwarz und wenn möglich relativ leicht, gibts da auch was von mak ?

habe den esseesse erst seit heute, und bin schockverliebt, das macht echt spaß.

und diese emotionen unfassbar :D.

meiner wäre baujahr 2021 und hat auch die brembo bremse, welche ET brauche ich denn da ? 35 minimum oder ?

danke euch

• Ja,die XLR passen auch gut,sehen den OZ Ultraleggeras ziemlich ähnlich.

Nochmal kurz wegen des Gewichts,weil das ja für dich ausschlaggebend ist.

Die MAK Felgen wiegen fast 2 kg weniger als die Serienfelge.

Ich hab's hier daheim nachgewogen. Eine originale Esseesse Felge war ca. 1,7kg schwerer als die MAK.

Das ist schon ordentlich.

Ich würde an deiner Stelle aber ET29 nehmen. Dadurch stehen die Räder überall 6 mm rundrum weiter draussen,das sieht optisch schöner aus und du brauchst keine Platten.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S

• danke, und da brauch auch nichts weiter an der karosserie etc. verändert werden ? wie verhält es sich wenn ich später noch ein gewindefahrwerk verbauen möchte, nicht dass dann irgendwo was schleift :D

• Moin. Ich fahre ja wie oben schon geschrieben die MAK NTT in 7x17 ET29. Aufgezogen sind Semislicks in Seriengeöße,die ja bekanntlich ziemlich breit ausfallen.

Verbaut ist ein STX Fahrwerk mit 315/330. Bisher hat da nichts geschliffen.

Kommt natürlich auch drauf an wie vorne der Sturz eingestellt ist.

Wenn es schleift,dann meistens hinten im Radkasten an der Plastiknase,wo die Heckstoßstange verschraubt ist. Die kann man etwas bearbeiten ,ohne irgendwelche Blecharbeiten machen zu müssen.

• Rundum 7,5x17 ET35 mit 225/35er Reifen, was etwa der Serienbereifung mit 12mm Distanzen zur Kotflügelkante entspricht. Ist zwar Serienfahrwerk, aber ich bin schon mit 4 Personen und ner dicken Bulldogge (37kg) rumgefahren und da hat nichts geschliffen, obwohl er hinten ganz schön in den Federn war...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

2 Mal editiert, zuletzt von Revilo ()

• okay danke euch, also würde ich dann wohl zu den schwarzen in et29 greifen wollen und wohl ein ST X fahrwerk verbauen wollen.

keine ahnung ob das normal ist, aber das koni fahrwerk hört man bei unebenheiten schon deutlich, aber scheinbar ist das problem ja bereits bekannt und einige berichten davon.

meiner ist baujahr 2021 mit jetzt 23k auf der uhr.

danke euch erstmal für eure ratschläge <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!