Das steht in meiner Signatur ...
Ein Roter Flitzer auf der Alb
-
-
Ach herje, stimmt ja

Danke Jens
-
Die 15“ sehen wirklich cool aus, hat echt was

-
Hallo Jens,
wie ich sehe hast du dich ja schon ausgiebig mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt.
Wenn ich nur zu Federn greifen wollte für meinen 595 Pista, welche würdest du da empfehlen? Oder würdest du Grundsätzlich sagen, lieber nen Komplettes Gewindefahrwerk (vmaxx - aber dann standard und nicht mit den kw federn wie bei dir).
Hab meinen Abarth seit 2 Wochen und versuche mir schonmal nen Bild zu machen, was ich so zukünftig damit angehen will. Ich bin kein Rennstreckenfahrer etc.
-
Bei nur Federn würde ich am ehesten noch zu den H&R Federn raten.
Ich hab die bei mir mit den Kunststoffclipsen der AP Federn bestückt, wodurch sich die Tieferlegung um rund 5mm reduziert und somit alltagstauglicher wird.
Die Federn samt Clipse hab ich noch rumliegen, kannste für kleines Geld haben ...
Aber das Vmaxx Gewinde ist definitiv besser als nur Federn und wenn Du vorne richtig tief willst (310mm oder weniger), dann reichen die Vmaxx Federn auch völlig aus.
-
Hey, also bullentief möchte ich den nicht haben, soll aber auch kein bus sein wie jetzt
dann wären da ja die federn mit den klipsen am optimalsten für oder?Aber für „normales“ fahren werden die Federn ja völlig ausreichen oder nicht? Oder ist der dann sehr Sprunghaft?
Kannst mir ja mal per pn schreiben was du dir preislich vorstellst

-
Ich habe die H&R (samt Clipse) mit den Competizione Dämpfern gefahren.
Sprunghaft war der damit nicht, also mangelnde Dämpfung war nicht das Problem. Anders ausgedrückt: die Straßenlage war schon gut.
Aber die Compe-Dämpfer sind ja schon ganz schön straff und die H&R Federn haben den Komfort nun nicht gerade verbessert.
Und ich bin geboren worden, als die Beatles das Album "Sgt. Pepper" veröffentlichten.
Also frei nach Meister Röhrich: "Tut das Not, daß der Autowagen so hart ist ?!?"
Mir wars zu hart.
Wer das Competizione Fahrwerk angenehm, nur eben als zu hoch empfindet, der kann mit den H&R Federn sicherlich glücklich werden.
10€ zusätzlich für Versand.
-
Ich hab halt das Pista fahrwerk? Da ist ja koni vorne mit fsd und hinten koni dämpfer. Denke da werd ich dann auch glücklich mit werden. Hauptsache etwas tiefer für die optik.
-
-

4 Meter scheinen ja noch nicht erreicht zu sein…
Niki

PS: Verdeck langsam nach vorne, da ist es dann gleich auch noch gesichert…
-
-
Ich warte ja noch auf den ersten 595er mit drangepfuschter Anhängerkupplung

-
Ich warte ja noch auf den ersten 595er mit drangepfuschter Anhängerkupplung

Äehmmm....nicht drangepfuscht, aber dran...
Nicht lachen, Anhängerkupplung

-
Sieht schon ein wenig Putzig aus
Aber jeder so wie er will
-
Sieht schon ein wenig Putzig aus
Aber jeder so wie er will
Bei mir hätte wohl kein Anhänger eine Chance. Entweder er bleibt beim Anfahren alleine zurück oder spätestens in der ersten Kurve geht er seinen eigenen Weg...

-
Was AHK's angeht bin ich schmerzfrei. Die abnehmbare bei meinem Alltagsauto bleibt ständig dran.
Ich hatte früher mal ein Elfer Cabrio (ein G-Modell von 88). Für die luftgekühlten Elfer gibt es noch AHK's und es ist auch eine Anhängelast eingetragen, also rechtlich kein Problem.
Ich hatte ursprünglich vor, mir eine AHK an meinen Elfer zu montieren, dann hätte ich damit mein Mopped zur Rennstrecke ziehen können. Wäre schon cool gewesen.

Gescheitert ist es letztlich an 2 Dingen:
Die alten AHK's sind schwer zu bekommen und wenn, dann werden sie mit Gold aufgewogen.
Der alte Elfer hatte kein ABS, das bedeutet, daß ich keine 100km/h Zulassung bekommen hätte. Und mit 80 über die Autobahn zu schleichen, da hatte ich dann auch keinen Bock drauf ...
-
-
Sehr coole Rad-Reifenkombination. Wirkt sowohl "prall" als auch sportlich. Oldschool aber modern.

-
Seh ich das richtig, Landsberger Nummer?
-
Nee - Alb-Donaukreis und der hat UL wie der Kreis Ulm.
-
Ach oke

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!