Bis die Durchrostet, ist der rest schon Verwest
Aber ich Fühl mit dir.. Hab die Hinterachse auch gleich in Permafilm gepackt und vorne inkl dem Träger innen und Aussen das Multifilm getestet.
Bis die Durchrostet, ist der rest schon Verwest
Aber ich Fühl mit dir.. Hab die Hinterachse auch gleich in Permafilm gepackt und vorne inkl dem Träger innen und Aussen das Multifilm getestet.
Die Hinterachse das ist glaube nicht daß Problem eher der Unterboden wenn da die Superdünne Zinkschicht durchschlagen wird kommen die Problem den Achsträger kann man tauschen oder aufarbeiten..Kenne das Problem von meinem Neffen beim Golf 6R da war wie bei uns kein Unterbodenschutz drauf und in den Holmen stand das Wasser.
Sieht aber blöd aus.
Habe es vor der Arbeit heute aufgearbeitet und lackiert.
Wachs kommt da auch noch drauf, muss ich aber erst bestellen.
Beim 500er gibt es durchaus Fälke von durchgerosteten Achsen. Meine Werkstatt hatte erst vor 3 Wochen einen Fall. War dann das Ende für den kleinen Flitzer.
Nett von Ulter, sogar eine neue Schelle mitzuliefern.
Heute ist es dann irgendwann endlich so weit...
Moin Thomas,
Wenn dir die Ulter oben zu dicht am Diffusor hängen sollte hätte ich noch zwei Adapter für dich übrig.
Gruß
Kai-Oliver
Jo danke, ich schau mal wie das nachher aussieht.
So, nun ist die Ulter drunter.
Wundervoll.
Schöner tiefer Sound, gerade im Drehzahlbereich bis 3.000 U/min. Auch endlich innen deutlich wahrnehmbar, wundervolles Prötteln beim Gaswegnehmen und sogar Knallen ist produzierbar.
Serie ist ja schon nett, aber die Ulter ist so schön dumpf...Jetzt klingt der Abarth wirklich nach Sportwagen ( und nach 2 Litern Hubraum).
Hatte meiner Frau kurz im Carport nach dem ersten Warmfahren eine kleine Sonate in Moll vorgespielt und schon guckte ein Nachbar durch die Hecke
Morgen werde ich noch eine Runde drehen müssen...nur so zum Spaß, der sich nun nochmals gesteigert hat.
Ist eigentlich für alle Custom ( bis einschließlich Euro 6 Temp)- und Alt-Turismo-Eigner ein Muss. Gerade durch das überragende Preis-Leistungsverhältnis.
Passform perfekt. Abstände zum Diffusor bei mir wie bei der Original-Anlage.
Abarth und Ulter: eine gute Symbiose.
Angemessene Kleidung nicht vergessen - nicht dass du noch negativ auffällst beim Lauschen des Orchester`s
Meine Frau hat sich gerade wegen des dezenteren Sound`s für den Custom entschieden.
Weiterhin viel Spass!
Jo, danke.
Stimmt, der Custom ist schön dezent
Aber der Ulter verleiht ihm eine dumpfere Note, die ihm gut steht.
Also meiner hat mit der Ulter in der Tiefgarage schon etwas von Jercho....
Ich werde die Tage mal die Dashcam mit Tape ans Heck kleben und ne Runde fahren....
Wie ist denn der Sound unter Last und bei höherer Drehzahl ?
Wenn ich meinen 145PS Abarth mit seinem Serienauspuff in der Tiefgarage zum Leben erwecke (er steht mit dem Rücken zu einer Mauer) dann denke ich immer: "Mehr Sound braucht kein Mensch !"
Aber beim Hochdrehen unter Last hört man dann nicht mehr allzuviel, da könnte er gut noch deutlich lauter sein.
Aber dafür werde ich wahrscheinlich eine Klappe brauchen ...
Unter Last bis 4.500 sonores Geräusch auch innen, denke nicht, das man den draußen dann nicht hört.
Vor einer Stunde mehrspuriger Tunnel, bei 2500 auf das Fahrpedal... und man hörte ihn deutlichst auch außen, bei nur leicht geöffneter Seitenscheibe und anderen Fahrzeugen auf der Nachbarspur.
Recht zahm ist er nur bei wirklich konstanter Drehzahl. Jede Bewegung des rechten Fußes bringt entweder ein bassiges Grollen oder Brabbeln hervor.
Bei warmer Anlage kann er sogar knallen.
Also ich brauche definitiv keinen Klappenauspuff :).
Den brauchst du nur, wenn du es heiser liebst. Die tiefe Tonart spielt der Ulter perfekt.
Gruß
Thomas
PS: war heute Mittag bei meinem Abarth-Dealer zum Vorspielen.
Er war gerührt vor Entzücken.
Gruß
Thomas
Ergänzung:
Leerlauf mindestens 1/3 lauter
Unter Last...kein Vergleich.
Beispiel: 5.Gang, 100km/h, du gibst einen Zentimeter Gas....( Sportmodus), schon brummt es innen, das meine Frau etwas lauter sprechen muss.
Mit "Serie" war dss nur für feine Ohren hörbar, jetzt ist jede Lastveränderung auch mit Musik unterlegt.
Ich find es richtig nett. Klingt wirklich wie ein Großer.
Ob wir mal ein Treffen im Elbtunnel machen sollten?
Du meinst sägende Record Monza versus heftig bummende Akrapovic versus grollende Ulter?
Hätte was. Man könnte ja mal ne gesperrte Röhre für ein ABART-Treffen mieten.
Lieben Gruß
Thomas
Bin dabei!!!
Niki
Wie ist denn der Sound unter Last und bei höherer Drehzahl ?
Wenn ich meinen 145PS Abarth mit seinem Serienauspuff in der Tiefgarage zum Leben erwecke (er steht mit dem Rücken zu einer Mauer) dann denke ich immer: "Mehr Sound braucht kein Mensch !"
Aber beim Hochdrehen unter Last hört man dann nicht mehr allzuviel, da könnte er gut noch deutlich lauter sein.
Aber dafür werde ich wahrscheinlich eine Klappe brauchen ...
Hi Jens
Der Ulter ESD ist in meiner Tiefgarage richtig brachial. Unter Last im Freien belohnt er den Abarthista mit richtig knurrenden Sound, welcher sich bei höheren Drehzahlen in eine Symphonie aus dem
Motorsport verwandelt.
Schau dir in YT mal die neuen Videos an.
Gruß
Kai-Oliver
Z.B.
https://youtu.be/QJD4XUVx1nQ
https://youtu.be/W0To_oSvjog
https://youtu.be/5TE2-PvjK3s
usw usw.....
Jo, das war klar :))
Dennis, ich glaube die Hamburger sind da ein bisschen spröde mit einer solchen Genehmigung. Leider.
Alternativen wären:
- Lagerhallen mit Toren auf beiden Seiten
- kleinere Flugplätze mit ungenutztem Hangar
Hat da jemand was auf dem Zettel?
Oder ADAC Übungsplatz? Zumindest eine Teilsperrung für Abarthisti? Hat da jemand Kontakte ????
Ein Händler konnte mal zwei ,drei Jahre in Folge eine Offrad -Strecke mieten. Geht sowas nicht auch mal für ein Treffen auf Teer?
Ich will Treffen, Spaß und Dröhnen auffe Ohren, Benzin-Gespräche, knisternde Turbomotoren...
Die kleine touristische Ausfahrt mit Jochen hat einen echt angefixt..
Oder nach DKK auf die Rennstrecke. Wäre doch auch mal was...
Gruß
Thomas
Also bist du zufrieden?Das Gute ist man braucht ihn nicht einfahren da Kammerdämpfer und er verändert mit der Zeit auch nicht die Lautstärke also wird lauter wie bei den Absorberdämpfern wenn sich die Wolle setzt.Gut wenn später Mal bissl Wasser in der Kammer ist,das wird aber nicht viel am Klang ändern.Ich finde die Ulter V2 sind draußen schon laut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat