Abarth 2021 - Serie 5

Partner:
Feiertag?

• wenn sich die Leute den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten können weil sie sonst nix mehr zu fressen haben werden sich die ein oder anderen Vertreter schon umschauen.

Das haben sie doch auch längst "gelöst". Die Leute müssen natürlich alle in der Stadt wohnen. Weil auf dem Land wohnen sowieso un-ökologisch ist. "Zersiedelung" ist ihr Schlagwort.
    Alle in die Stadt pferchen und dann mit Öffis oder Fahrrad zur Arbeit. Alles ganz leicht.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi
  • Bin ja schon 52.

Vielleicht schaffe ich es rechtzeitig in die Kiste, bevor wir wie die Chinesen alle in irgendwelchen Boxen übereinander schlafen müssen.

Tut mir nur leid um die folgenden Generationen. Soziales und finanzielles Elend schafft letztlich auch kein besseres Klima. Frische Luft und dafür nichts zu beißen ist irgendwie auch keine Option.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Praxistest Abarth 595 C Competizione: Für den besonderen Geschmack

Ein paar Andekdoten aus der `Liebeserklärung` von Dennis Gauert

Schreie der Sehnsucht aus Turiner Trompeten hallen durch die Hügel der Toscana. Aus dem gedeckten Grün der unendlichen Weinberge schrillt ein knalliges Rot hervor. Um jede Biegung schießt der Ersehnte seiner Liebsten einen Schritt näher, jede Anhöhe nimmt der Ragazzo mit vollem Schwung.“ So in etwa können sich Abarth-Fans ihre Zukunft nach dem Kauf eines 595 Competizione Cabriolets vorstellen. Liebesdramen à la Patty Pravo lassen sich im 180 PS starken 500er-Cabrio leicht erzeugen. Und die Nachbarn sind dank Klappenauspuff namens Record Monza live dabei, wenn Romeo oder Julia zum heimischen Hügel reiten.

Sein wildes Charisma hat der Abarth vor allem seinem Radstand von kurzen 2,30 Metern und seinem Gewicht von 1165 Kilogramm (Cabriolet) zu verdanken.

Doch bei Abarth stehen bekanntlich weniger Raumnutzung und Funktionalität als reiner Fahrspaß im Vordergrund. Das sowohl stufenlos als auch in zwei Stufen verstellbare Faltdach öffnet das Tor zu den Fanfaren im Heck. Wenn sich dann noch ab 60 km/h die Klappen der Abgasanlage öffnen, ist das Erlebnis mehr als ein Intermezzo. Soundfetischisten sollten am 595 C Competizione nicht ohne eine Probefahrt vorbeigehen.

...der Effekt des Besonderen ist der Grund, einen Abarth zu kaufen. Das unverwechselbare Design und die Historie machen das 595 C Cabrio zum reinen Emotionskauf.

Fazit: Der Abarth macht in vielen Disziplinen eine gute, auf Seiten der Emotion eine hervorragende Figur – besonders als Cabriolet. Zwar ist seine Basis ein eher günstig produzierter Kleinstwagen von 2007, doch Abarth weiß das mit strammen Fahrleistungen, Liebe zum Detail und unnachahmlichem Charakter zu umspielen. Der Motor und die Abgasanlage richten indes einen unerreichten Leckerbissen für den besonderen Geschmack an. Das Filetstück muss man sich aber auch etwas kosten lassen.

Unbedingt den ganzen Bericht nachlesen :love:

Quelle: Auto-Medienportal.net

Dani

• "Wer hier noch den Tempomat mitbestellt"

Buuuh! Hätte ich ja, gabs aber nicht.

Den Wendekreis von 9,5m glaube ich auch nicht, der kleine Kasten braucht schon unfassbar viel Platz zum Wenden eigentlich.

Aber ansonsten ein wirklich netter Bericht.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Abarth 595 wird als Restwertriese ausgezeichnet!

Pure Dynamik bei kompakten Maßen – das macht den Abarth 595 so beliebt. Besitzer eines solchen Modells dürfte freuen,
    dass das Modell der Marke mit dem Skorpion im Logo überdies zu den wertstabilsten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt gehört.
    Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Ausgabe der „Restwertprognose“, die die Sachverständigenorganisation bähr & fess forecasts halbjährlich für Focus Online durchführt:
    So erwartet die Analyse für das erste Halbjahr 2025, dass ein dann vier Jahre alt gewordener Abarth 595 beim Verkauf einen überdurchschnittlichen Verkaufspreis von 53,5 Prozent des Neuwertes erzielen wird.

Den ganzen Bericht dazu gibt es hier: www.tuningblog.eu

Ob das die Händler beim Eintausch auch so bewerten ist dann wieder eine andere Frage ;)

Dani

• ABARTH F595 Special Edition

165 Stück verfügbar und nur Online zu bestellen.
    Anzahlung Euro 500.--

Das von den 595 Protagonisten dieser Mini-Edition versprochene Zusatzgeschenk bereichert sowohl das Exterieur als auch das Interieur des Autos. Im ersten Fall umfasst die Liste die 17-Zoll-Leichtmetallräder des Modells Formula in Mattschwarz, die Lackierung in Metallic Record Grey und gelbe Akzente für die Kappen, Stoßfänger und Bremssättel. Klimaautomatik, Uconnect 7-Zoll-Infotainmentsystem mit Navigator und das Urban Pack (inklusive Parksensoren, Regen- und Dämmerungssensoren) runden die Ausstattung des Fahrgastraums und die Zubehörliste ab. All das integriert die Serienausstattung des F595, die bereits mit einer gehörigen Portion Individualisierung rechnen kann: Record Monza Überlagerungsauspuff, Garrett Turbine, gelochte Bremsscheiben, Koni FSD Stoßdämpfer und dunkles Interieur.

Der Preisvorteil soll bei Euro 1000.-- liegen.

Quelle: abarth.it

Willkommen beim Abverkauf der Benziner....das Ende naht, laaangsam aber sicher ;)
    Dani

• ... Auspuffrohre übereinander 8| ?(

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ABARTH 595 SPA-FRANCORCHAMPS

150 Stück für Belgien verfügbar.

Limitiert, exklusiv, belgisch

Abarth legt exklusiv für den belgischen Markt das Sondermodell Spa-Francorchamps auf. Gebaut werden davon nur 150 Exemplare.

Mit dem Abarth 595 hat Fiat schon lange einen potenten Kleinwagen im Programm, der sich allerdings technisch kaum weiterentwickelt. Um belgische Kunden, und nur die sollen mit diesem Sondermodell angesprochen werden, dennoch zum Kauf zu verlocken, legt Abarth exklusiv für den belgischen Markt das Sondermodell Spa-Francorchamps auf.

Mit einem Hauch Rennstrecke
    Zu haben ist der Abarth 595 Spa-Francorchamps als Limousine und als Cabrio. Zudem können Käufer zwischen den Farben Rosso Abarth, Giallo Modena und Nero Scorpione oder schlicht zwischen Rot, Gelb und Schwarz wählen. Die Karosseriefarben gehen Hand in Hand mit einem kontrastierenden "Color-Kit" das Stoßfängereinsätze, Bremssättel und Spiegelkappen in eine Kontrastfarbe hüllt. Immer mit an Bord sind eine Spa-Francorchamps-Plakette auf dem Heckdeckel, ein Rennstreckensignet auf den vorderen Kotflügeln, rote Sicherheitsgurte, eine Sondermodellplakette auf der Armaturentafel, 17-Zoll-Felgen in den Radhäusern und eine Vierrohr-Abgasanlage in der Heckschürze.

Auf der Antriebsseite bleibt es beim bekannten 1,4-Liter-Turbomotor mit 165 PS und 230 Nm Drehmoment, der den Zwerg auf bis zu 218 km/h beschleunigt. In Belgien geht der Abarth 595 Spa-Francorchamps zu Preisen ab 24.990 Euro über den Tresen. Im Kaufpreis inbegriffen ist zudem eine Einladung für ein Fahrevent auf der legendären Ardennen-Rennstrecke.

Fiat legt exklusiv für den belgischen Markt den Abarth 595 als Sondermodell Spa-Francorchamps auf. Das bietet aber kaum mehr als ein paar Sondermodell-Plaketten und Aufkleber. Ok, auch ein Besuch auf der Ardennen-Rennstrecke gehört mit zum Paket.

Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…mps-sondermodell-belgien/

Ich sehe noch immer kein Ende der Sondermodell-Flut nahen LOL

Grüße
    Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Schon Wahnsinn was die immer für Sondermodelle raushauen :thumbsup:
    Da steckt ja monatelange Arbeit dahinter, solch einzigartige Modelle zu kreieren..
    Zum Ende des 500ers kann ich es ja noch verstehen, wenn da keine großen Neuerungen kommen, aber das war ja von Anfang an so.

Gruß Joh

• Zitat

Auf der Antriebsseite bleibt es beim bekannten 1,4-Liter-Turbomotor mit 165 PS

Ich denke, dass der 163 PS hat. Die belgischen Turismos haben 2 PS weniger, weil die sonst erheblich mehr Steuern kosten würden. Deshalb stand in meinem Vertrag auch, dass bei meinem Turismo die deutsche Software installiert wird.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Schon Wahnsinn was die immer für Sondermodelle raushauen :thumbsup:
    Da steckt ja monatelange Arbeit dahinter, solch einzigartige Modelle zu kreieren..

...da siehst du klar und deutlich: Der Kreativität des Praktikanten sind fast keine Grenzen gesetzt.

Nur die Budgetgrenze muss eingehalten werden! Die Budgetierung beträgt 0,00 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!