Cadamuro 70 anniversario Kit

Partner:
Feiertag?
  • Farbe passt nicht, die Teile passen überhaupt nicht. Viel Bastelei. Cadamuro eben. Mit dem Gruscht kannst mir gestohlen bleiben. :025:

> Das die Farbe nicht passt, dafür kann ja Cadamuro nix.... Zur Passung siehe Extra-Beitrag...

Hab ich zufällig gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=j-xuZ7MZ6Y4

Unter anderem mit:01:58 Probefahrt Klappergeräusch
    03:11 Die Befestigungsstrategie

07:07 Fertig gelackt und montiert

Hmm, was soll da klappern? Wenn dann sind sie nicht richtig verklebt, die Teile haben keinen Spielraum zu klappern, wenn richtig befestigt...
    Befestigungsstrategie gibts nicht viel: Hauptsächlich kleben und zusätzlich die Teile der Front- und Heckschürze unten nochmal verschrauben,
    das war auch lt. Rücksprache mit dem TÜV eine der Voraussetzungen für einen Einzeleintrag.

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Die Passgenauigkeit von Cadamuro ist nicht sehr gut man muss wirklich viel nacharbeiten.

Die Bescheinigung von TÜV die dabei ist ist nicht wirklich ein ABE/TÜV Gutachten sondern ein TÜV auf Bruchgenauigkeit.

ich bin gerade dabei mir die Motorhaube von Cadamuro eintragen zu lassen, bin gespannt was dabei raus kommt.

den Termin habe ich beim TÜV am 19.04.2024.

Was zu beachten ist das in Österreich ein neues Gesetz wieder mal erstellt wurde (Passanten Schutz) und das wiederum erschwert die Eintragung.

Das Gilt auch für die Verbreiterung an der Front fast nicht möglich.

bei älteren Modelen von 2008-2015/16 gilt ein älteres Gesetz und so mit ist es leichter die Teile ein zu tragen.

ich werde euch auf den Stand halten.

Eigentlich kommt es nur auf den Prüfer an was Eingetragen werden kann.

Zitat
  • Im Ranking der aller schlechtesten Firmen bezüglich Passgenauigkeit und Qualität steht Cadamuro auf Platz eins. Dicht gefolgt von Scara. Und dann sieht es nicht mal gut aus, das alles sieht eher wie ein Fremdkörper aus. :pinch:

Da gibt es bessere Lösungen, hat TÜV und OEM Qualität.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ohje, so ein Preis und dann so eine grottenschlechte Passform. Allein die Motorhaube. :wacko:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Mal abgesehen, dass die Teile selten auf Anhieb passen, tragen diese immer mächtig auf und fügen sich nicht in das Design des Wagens ein...

Man erkennt sofort, dass es Teile aus dem Zubehör sind und nach Aufmerksamkeit schreien.

Mir gefällt es, wenn man es erst gar nicht bemerkt, dass Umbauten am Fahrzeug stattgefunden haben.

Bei Cadamuro ist das selten der Fall...

Gruß Joh

• Mal abgesehen, dass die Teile selten auf Anhieb passen, tragen diese immer mächtig auf und fügen sich nicht in das Design des Wagens ein...

Man erkennt sofort, dass es Teile aus dem Zubehör sind und nach Aufmerksamkeit schreien.

Mir gefällt es, wenn man es erst gar nicht bemerkt, dass Umbauten am Fahrzeug stattgefunden haben.

Bei Cadamuro ist das selten der Fall...

Ja jeder hat ein anderen Geschmack und das ist Gut so.

mir gefallen wiederum die umbauten die sich vom Original unterscheiden so wie es der Carlo Abarth gemacht hat aus klein mach mehr und deswegen sind auch damals so viele Rennfahrer gefunden worden

weil auch die kein Geld hatten konnten ihre Leistung zeigen.

Das geht heut zu tage nicht mehr uiii wir sind vom Thema abgekommen.

zurück zum Abarth ja es ist ein Unauffälliger Abarth genau so Schön wie ein umgebauter außer man Verpfuscht ihn. ^^

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!