Neue Software und neues Design

Partner:
Feiertag?
  • Design ist schlicht gehalten, find ich nicht schlecht, muss man sich aber erst dran gewöhnen.

Bei mir hat er eben das "angemeldet bleiben" nicht gefressen, musste mich neu anmelden.

Was mir fehlt, ist ein Feature der Galerie: wenn ich ein Bild anschaue, muss ich immer erst zurück zur Kachel-Ansicht aller Bilder um zum nächsten zu kommen, ein "Nächstes Bild / Vorheriges Bild" fehlt mir - oder ich habs nicht gesehen :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Danke für Dein Feedback.

Die Funktion hatten wir auch nicht im alten Forum.

ABER wir haben Sie jetzt...

Einfach das geöffnete Bild nochmals klicken, dann kannst Du einfach weiter klicken über die angezeigte Navigation, die Vorschaubilder oder automatisch abspielen lassen. ;)

Grüße

Hajö

• Wie aktiviert man denn den Dark Mode ?

Ich sehe übrigens weiterhin nur 5 letzte Beiträge.

Edit: ist hier die Hauptansicht gemeint und nicht der Bereich rechts ?

Ok, dann sinds 10 Beiträge.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hallo Hajö

Gibt es ein Möglichkeit bei den letzten Beiträgen, dass man gleich zu den letzten nicht angeschauten Beiträgen kommt, ohne erst die letzte Seite an zu wählen?

Gruß Attila 😎

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Neues wird besser ? Oder halt einfach anders....

Auf jeden Fall moderner und frischer.

Ich bin gerade wieder in der Lernphase.

Mit der Zeit kommt das aber bestimmt wieder!

Bilder hochladen - die Dateigrösse wurde auf 1 MB angepasst - sehr gut.

Mit 10 letzten Beiträgen kann ich leben.

Zum Forum meinerseits soviel:

Die Mitglieder sind ja mehrheitlich für den mehr oder weniger sinnvollen Inhalt verantwortlich.

Manchmal erscheint mir aber auch, dass vielleicht etwas mehr Recherche oder zumindest das Durchlesen der einzelnen Beiträge in einem Thema angebracht wäre.

Es gibt mittlerweile zig Themen zum Oel, Fahrwerk, Rückleuchten usw.

Eine Orientierung wird zunehmend schwieriger.

Etwas mehr Einfluss der Mods könnte hier hilfreich sein.

Dies meine ersten kleinen Anmerkungen zur Neugestaltung.

Grüsse - Dani

• Ich finde die neue Software prima - ist die gleiche, wie im Peugeot-Forum für die Familien-Kutsche 👍

Was mich noch etwas irritiert ist die Werbung, wenn ich angemeldet bin. Ist das normal?

Mein Abarth 595C: 595C Pista
  • Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Brille vergessen, dicker Daumen und kleines Display machen vieles möglich:rotfl:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Dafür muss man aber richtig zitieren können. SCNR. :D

Hab mal auf Desktop umgestellt. Jetzt geht's besser...;)

• Irgendwie hat der mobile Modus wohl noch ein paar Ecken und Kanten....oder wir brauchen einen DurchblickerlehrgangLOL

• Steile Lernkurve. ;)

Ist es eigentlich so gewollt, dass man sich im mobilen Modus nicht für Beiträge bedanken kann, oder finde ich die Funktion einfach nicht?

Dafür gibt es die drei Punkte oben am Beitrag. Siehe angehängter Screenshot. Werden wir aber in der nächsten Zeit auch noch anders darstellen.

• Erst mal Danke für die Arbeit.

Für meinen Geschmack ist Weis auf Schwarz irgendwie ziemlich derb. Da bekommt man Augenkrebs. :D

Das Layout finde ich auch etwas arg zusammengequetscht.

Das Schwarz bräuchte meiner Meinung nach einen etwas gräulichen Touch, so sieht es etwas deplaziert aus.

Geschmäcker sind aber auch verschieden undvermutlich liegtr es auch an meinem Darkmode.

Die Helle Version ( Standartbrowsereinstellung) find ich zu Grell / Weiss

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo "Speedy",

danke für dein Feedback.

Das alte Forum hatte auch weißen Hintergrund und schwarze Schrift. ;)

Was findest Du zusammen gequetscht?

Gerne Beispiele, vielleicht können wir etwas optimieren...

Du meint beim Darkmode sollte der schwarze Bereich unten etwas heller werden? Oder wie meinst Du das? Oder nur den zwischenliegenden Bereich etwas aufhellen?

Grüße

Hajö

• Hallo Hajö

Gibt es ein Möglichkeit bei den letzten Beiträgen, dass man gleich zu den letzten nicht angeschauten Beiträgen kommt, ohne erst die letzte Seite an zu wählen?

Gruß Attila 😎

Hallo Attila,

da die "letzten Beiträge" generell für alle gleich sind, weiß das System nicht wo Du als letztes gelesen hast. Es sind ja alle Themen und nicht nur ungelesene. Die von Dir angesprochene Funktion ist vorhanden bei "Neue Beiträge", wenn es für Dich welche gibt.

Grüße

Hajö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!