Bohrung für Nummernschild zu breit und schräg.

Partner:
Feiertag?
  • So, nachdem gestern endlich meine Nummernschilder kamen, kam der erste Schock für mich.

Mein Anmelder brachte mit meine Schilder in der Breite 40 cm. Ich kaufte mir vorher die Kennzeichenhalter „Simple Fix“ bei ATU.

Vorn sieht alles super aus. Als ich hinten die Halterung abnahm, kam der Schock. 4 Löcher gebohrt und das nichtmal gleichmäßig, das rechte untere Lock noch zu weit nach innen. Zusätzlich ist noch der eine Einsatz defekt, sodass die Schraube nicht richtig hält. Habt ihr Tipps, wie ich diese Einsätze (Plastik) herausbekommen kann und wie ich die Löcher dann am besten verschließen kann? Ich muss doch bestimmt die Verkleidung abnehmen, gibt es da irgendwo eine Anleitung? Vielen Dank, Micky

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Auch dieses "feature" ist Serie ;) Auch, dass die gerne brechen.

Entfernen kannst du die Kunststoffstoppen von innen. Dazu die Halteschlaufe auf der Innenseite entfernen und die 6-10 schwarzen Kunststoffknöpfe. Dazu eigenen sich so Verkleidungsmontagehebel aus Kunststoff. Dann kannst du die Stopfen von innen zusammendrücken und rausschieben. Denk aber dran, dass du diese Löcher wieder einigermaßen dich bekommen solltest.

Gibt hier einige Beiträge zu. Mein Kennzeichen hat 6 Zeichen. Dessen Halter (normalo, nix rahmenlos oder so) habe ich modifizieren können, so dass es passt. 100% mittig ist es aber nicht.
    Das erreichst du nur mit Kleben. Haben hier auch einige gemacht.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Die Verkleidung der Heckklappe kann man einfach demontieren. Den Haltclip kannste dann von innen rausdrücken. Hinten würde ich ein 46cm Kennzeichen anbringen, damit wären die Löcher abgedeckt. Alles andere sieht nicht schön aus, wenn du die Löcher nicht schließen und dann lackieren willst.

Gruß Joh

• Ist ganz gut geworden. Jetzt brauche ich nur noch weiße „Lackaufkleber“. Hat da jemand einen Tip?

Momentan klebt weißes Isolierband drauf.

• Die Verkleidung der Heckklappe kann man einfach demontieren. Den Haltclip kannste dann von innen rausdrücken. Hinten würde ich ein 46cm Kennzeichen anbringen, damit wären die Löcher abgedeckt. Alles andere sieht nicht schön aus, wenn du die Löcher nicht schließen und dann lackieren willst.

Ich wollte ja 46er haben, aber gebracht hat er 40er.

• Würd ich lieber in der Zulassung ein Termin machen und dann 1:1 auf 46er tauschen.

Mein Kennzeichen hab ich direkt aufgeklebt mit Spiegelband.

Die Löcher von innen verschlossen.

Da hab ich eine kleine Aluplatte mit Karosseriekleber aufgeklebt.

Die Löcher wie bei dir von außen mit Aufkleber übertapen sieht halt echt Bananne aus.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Sag bitte nicht, dass du in die Heckklappe gebohrt hast?

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ich habs mit alufixx.de Haltern gelöst. Ist eine saubere Sache und kein Plastikzeug. Das 40er hält damit perfekt.

und ja ich weiss, der Preis ist wie in der Apotheke. Aber man kauft es nur einmal und gönnt seinem kleinen was......

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Die Halter sind wrs mit Blechschrauben befestigt? Das wird auf kurz oder lang gammeln. Der Lack ist beim rein drehen der Schrauben wieder ab.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Denk schon, dass man die Bohrungen auch korrosionsbeständig hinbekommt. Aber das ist halt schwerer. Im Prinzip brauchts ja irgendwie Hülsen und Versiegelung. Schätze zumindest deine Lackgarantie ist damit Geschichte, falls noch Garantie war.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!