HIlfe Grande Punto Abarth Essesse Welches öl

Partner:
Feiertag?
  • Hallihallo ich bekomme Nächsten Samstag meinen erste Punto Abarth Essesse Jahrgang 2010

er hat Seit Tag Eins eine G-tech Auspuffanlage neues Ladeluftkühler und einen Zusatzsteuergerät Bekommen und ist Bei 213 Ps damit ist der vorbesizter 110000KM Gefahren

der Vorbesitzer hat Mobil1 5w-50 Peak Life öl zuletzt Werfendet. Ich habe mal nachgelesen und bemmerkt das er keine Freigabe fürs Auto hat . ich weis nicht ob es Irgendwelche Schäden verursachen kann. wie ist Eure Erfahrung kann ich dieses öl Beibehalten oder Solte ich Schleunigst Wechseln.

Bin Leider Sehr Unerfahren im Tuning und im Voraus Danke Für eure hilfe :saint:

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Chiptuning, G-tech Abgasanlage, Bilatein Gewindefahrwerk
  • Moin

5W-50? Das passt schon. Ich weiß, die Öl-Frage hat schon fast religiöse Züge.

Da du mit Bj 2010 eh schon sehr lange aus der Garantie bist.....so what....

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ist es ein Multiair, dann ist es nicht optimal.
    Ist es der T-Jet, dann ist 5W50 oder 10W60 das empfehlenswerte Öl.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • da bin ich mier nicht sicher obs ein Multi air ist oder ein T jet

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Chiptuning, G-tech Abgasanlage, Bilatein Gewindefahrwerk
  • Da es ja die Grande Punto Basis ist ,sollte ein T-Jet sein verbaut sein.

wie kan man das überprüfen im motor raum steht nichts auser Essesse

• Motorcode müsste Aufschluss geben, der steht bei mir im Kofferraum unter dem Teppich, glaub Fahrerseitig auf einem kleinen Metallschild

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • unter dem Motorcode finde ich n 1,4l 70kW/95PS Motor o.o

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • ich les da A8000 - das würde eher passen, 1,4l Turbo 155PS

• Das ist ein Grande Punto mit T-Jet Motor. Hier bist du bei der Auswahl des Öls deutlich freier als beim Multiair Motor (Verbaut im Punto Evo). Die T-Jet Motoren sind unempfindlicher was das Öl-Thema angeht. Wie oben schon beschrieben Öl ist ein bisschen wie eine Religion. Falsch machst du mit dem 5w-50 denke ich allerdings nichts. Gibt auch einige die fahren z.B. 10W-60. Ich persönlich fahre in meinem Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40. Meiner GPA ist allerdings auch kein Esseesse, sondern nur der kleine mit 155PS ohne Software etc. Also schlecht zu vergleichen mit deinem GPA SS.

Mein Abarth Grande Punto: Sabelt Sitze m. tiefen Konsolen, 2 Sätze 18″ Esseesse-Felgen, AP-Gewinde, modifiziertes HG-Motorsport Schnüffelpaket, FMS Abgasanlage, Rear Sear Delete m. Strebe und Netz, Powerflex Gelb hier und da uvm.
  • wenn die Anzeigen und Bilder stimmen die man unter 199A8000 findet ist es höchstwahrscheinlich ein T-Jet Motor

• Das ist ein Grande Punto mit T-Jet Motor. Hier bist du bei der Auswahl des Öls deutlich freier als beim Multiair Motor (Verbaut im Punto Evo). Die T-Jet Motoren sind unempfindlicher was das Öl-Thema angeht. Wie oben schon beschrieben Öl ist ein bisschen wie eine Religion. Falsch machst du mit dem 5w-50 denke ich allerdings nichts. Gibt auch einige die fahren z.B. 10W-60. Ich persönlich fahre in meinem Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40. Meiner GPA ist allerdings auch kein Esseesse, sondern nur der kleine mit 155PS ohne Software etc. Also schlecht zu vergleichen mit deinem GPA SS.

ich selber hate angst bekommen wonich gesehen habe das der m1 5w-50 peak life kein aceac C3 hat ich glaube dieses öl wird auch nicht mer. Produziert aber es gibt ein nachfolger und an Alle Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!