Partner:
Feiertag?
  • Danke danke. Bin gespannt wie sich der Topf live anhört. Ich finde ja den Klang mit dem stinknormalen Serienendschalldämpfer schon sehr schön. :anhimmel:

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Danke danke. Bin gespannt wie sich der Topf live anhört. Ich finde ja den Klang mit dem stinknormalen Serienendschalldämpfer schon sehr schön. :anhimmel:

    Erster Eindruck:

    Wie wenn du beim Original die Wattestöpsel aus dem Ohr nimmst....8)^^

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Servus,

    Ja ich bin von der record monza auf den ulter umgestiegen. Meine war durchgerostet. Die 4rohr Optik hat mir auch nie so richtig gefallen. Die Ohren schießts dir mit dem ulter leider nicht weg. ;) ist eben ein Topf mit abe. Definitiv leiser als monza mit offener Klappe. in Österreich kannst du legal keine aftermarket klappen anlagen fahren, somit hab ich mich für die günstigste nichtklappen Lösung entschieden und hab keine Probleme mit Polizei oder TÜV.

    Competizione BJ 2015

  • Das war das Problem was ich mit dem Monza hatte. Gerne hätte ich mir einen gebraucht gekauft, aber zu 90 % findet man nur Stahltöpfe und die sind hakt auch früher oder später durch.

    Deshalb bin ich beim Edelstahltopf gelandet. Und für den Preis kann man echt nicht meckern. Zumal ich ihn eh nicht so brachial laut haben möchte

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • diablo666 ja brauche es auch nicht so laut, da ich doch öfters auf der Autobahn fahre. Ab 130 kmh macht die Monza im Innenraum keinen Spaß mehr.

    Man sagt so…oder so…alles eine Frage des Geschmacks….und des Hörvermögens… ;-)

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hab mir den Ulter jetzt auch bestellt zum Black Friday und hab mit Versand 325€ gezahlt. Hab noch bisschen verhandelt :D.


    diablo666 ja brauche es auch nicht so laut, da ich doch öfters auf der Autobahn fahre. Ab 130 kmh macht die Monza im Innenraum keinen Spaß mehr.

    Hi. Hast du mittlerweile mal was von deiner Bestellung gehört? Wir hatten ja zur gleichen Zeit bestellt.

    Hab schon ein paar Mal per Email nachgefragt, bekomme immer nur gesagt, es kann mit der Fertigung seitens Ulter bis zu 15 Werktage dauern. Die sind allerdings schon lange rum.

    Angeblich baut (laut dem Shop) Ulter nur auf Bestellung. Kann ich mir nicht so recht vorstellen...


    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Ist aber so.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ja es ist wirklich so.

    Habe damals über einen externen Shop meine Ulter gekauft und selbst die haben mir gesagt, dass sie keine auf Lager haben und Ulter die nur auf Anfrage fertigt.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Daß die wirklich einzeln auf Bestellung fertigen, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre extrem unrationell und gerade bei einem Low-Budget Hersteller kann man das wohl ausschließen.


    Das wäre eher denkbar bei einem Akrapovic Auspuff für ein seltenes Ferrari Modell.


    Ulter wird sicherlich in Fertigungslosen arbeiten aber möglicherweise keinen Mindestlagerbestand sicherstellen, sondern abverkaufen bis Lagermenge Null und dann erst wieder produzieren wenn eine Mindestzahl an Bestellungen für den jeweiligen Artikel vorliegt.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass die nur auf Bestellung produzieren.

    Hatte auch einige Shops gesehen, wo einer direkt verfügbar war, allerdings nicht zu dem Preis.

    Naja egal, er wird schon irgendwann kommen.

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Da die die Dinger im Haus schweißen, gehe ich davon aus dass sie Rohre und Schalldämpfer in Masse bestellen und dann je nach Bestellung nach einem Bauplan zusammen schweißen.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Nachdem mittlerweile die meisten ja Monza oder Akra drunter haben, wird der Absatz wohl nicht mehr so gross sein das Lagerhaltung lohnt.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf die Qualität, da ich selber jahrelang im Metallbau tätig war und auch öfters Edelstahl geschweißt habe.

    Mich interessiert es brennend, wie gut oder schlecht ein 350 Euro ABE Edelstahlschalldämpfer verarbeitet ist. ;)

    Und natürlich wie der Klang live rüberkommt.

    Selbst, wenn ich bei der Passgenauigkeit noch etwas nachhelfen müsste, ist es für den Preis eine super Alternative. Erstrecht, weil ein neuer (Stahl-) Serientopf wahrscheinlich schon mehr bzw. dasselbe kostet.

    Und allen anderen Edelstahltöpfe auf dem Markt kosten ja grob das Doppelte. Oder haben eben keine Zulassung.

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Wäre ich damals nicht so misstrauisch gewesen und hätte gleich den Edelstahl Ulter gekauft und nicht die Stahlversion des Ulter, hätte ich heute keinen Akrapovic Dämpfer drunter.Ich finde den Klang des Ulter im Innenraum besser als vom Akrapovic.Ob der Ulter mehr Leistung bringt weiß ich nicht, vielleicht hat er aber auch zur guten Serienleistung meines Abarth beigetragen.Der Akrapovic soll ja Mehrleistung haben.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Bei mir dauerte es vor 2 Jahren auch etwas länger bis das Ulter- Töpfchen da war.


    Der schien wirklich recht frisch geschweißt gewesen zu sein, er roch förmlich noch nach Schweißnaht:).


    Habe den Kauf der Edelstahl-Version bislang nicht eine Sekunde bereut.


    Ich liebe den Klang einfach, dieses tiefe Timbre beim Kaltstart und das zornige Rotzen beim Beschleunigen.

    Selbst der Mann von der Dekra hat gegrinst, als er ihn in die Halle fuhr..

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Servus.

    Wollte nochmal den aktuellen Stand durchgeben.


    Also nach satten 2 Monaten des Wartens und Vertröstens und keiner Sicht auf Besserung habe ich meinen Kauf vom Ulter Edelstahl storniert, da ich das Gefühl habe, dass er immer noch nicht produziert ist und er auch aktuell nirgends so recht verfügbar ist.

    Die 350 Euro werden die Tage hoffentlich zurück überwiesen.


    Gleichzeitig habe ich in den Kleinanzeigen durch Zufall einen nagelneuen und noch verpackten Ulter V2 gefunden, der zum Verkauf stand. Zwar nur die Stahlvariante, aber dafür für n guten Kurs.

    Da ich eh in der Ecke was besorgen musste,bin ich heute hingefahren und habe ihn gekauft. Somit ist das Thema Auspuff Endlich erledigt und der Topf liegt daheim.


    Da es nun doch nur die Stahlvariante ist stört mich gar nicht sonderlich. Der wird trotzdem lange halten und vom Sound her wird sich da zur Edelstahl Variante nichts groß unterscheiden. Und für knapp 200 Euro bekommt man nicht mal einen gescheiten gebrauchten Originaltopf.


    Gewogen habe ich ihn auch schon. 7,5 kg wiegt er nur, das ist ja wirklich gar nichts. Mal schauen, was der Originaltopf wiegt wenn ich ihn demontiert habe.

    Nächste Woche werde ich ihn montieren, bin sehr gespannt wie er klingt und sich optisch so macht.


    Ich habe dieses Gewarte und Email hin und her Geschreibsel einfach nicht mehr ertragen.


    Vielleicht mache ich auch nochmal ein vorher /nachher Youtube Video.


    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Mein Abarth ist ja auch kein Alltagsauto. Ich vermeide meistens eh die salzigen Strassen und wenn, dann wird er danach sehr zeitig wieder gewaschen.


    Die Edelstahlvariante ist klar von der Haltbarkeit langlebiger und die Optik mit dem glatten Edelstahlblech eine schöne Sache, aber das bringt alles nichts, wenn er ewig nicht lieferbar ist. Mir konnte auch niemand sagen warum, es heisst nur immer wieder, er ist in Arbeit.

    Komischerweise ist er selbst auf der Ulter Internetseite nicht mehr im Sortiment gelistet.

    Der Stahltopf passt schon, sieht durch das Schwarz schön dezent aus, klingt wahrscheinlich nochmal etwas kerniger und war preislich sehr günstig.

    Wechseln kann man immer noch, wenn es ein Griff ins Klo war.

    Wenn ich sehe was die Record Monza Töpfe noch kosten sollen und wie die teilweise aussehen...

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!