Selenia 10w50 Abarth verschiedene Dosen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Ich wollte mir für meinen kleinen mal was zum nachfüllen auf Reserve bestellen. Jetzt hab ich gesehen, dass es das Öl sowohl in einer silbernen, als auch in einer schwarzen zwei Liter Dose gibt. Gibt es da nen Unterschied oder ist das nur ein anderes Design?

Mein Abarth 595: 595 Pista, Campovolo grau, Beats Audio und jede Menge Emotione
  • Jetzt wär's noch schön, wenn man derzeit überhaupt das Original Abarth Öl irgendwo (zu vernünftigem Preis) kaufen könnte. :(

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Zu vernünfitgen Preisen gabs das doch noch nie. Egal wann :D

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Q8? Vor einem Jahr hab ich noch um 15 Euro den Liter das Selenia gekauft, aber rund 100Euro pro Ölwechsel sind schon viel zu viel mMn.

Mein Abarth 500: Campovolo Grau, 165 PS von Gtech, Bombardone 2.0, offener Blow-Off
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Q8? Vor einem Jahr hab ich noch um 15 Euro den Liter das Selenia gekauft, aber rund 100Euro pro Ölwechsel sind schon viel zu viel mMn.

Ich habe für den letzten Ölwechsel ( mit Filter) 208,-€ bezahlt....||..Ich hätte vorher fragen sollen... :wacko:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • 208€ =O

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • 208€ ist ne Ansage :huh: In dem Bereich lagen meine Wartungen in der Garantiezeit glaub auch... Abartig

Ich hab gerade eben Ölwechsel gemacht, von Motul 300V Comp 15W50 auf Rowe Synth RS 0W40 gewechselt, hab das Öl als 4x5l Paket gekauft, da gabs Mengenrabatt, somit haben die 3,3 Liter die jetzt reingingen bis 3/4 Peilstab knappe 30€ gekostet. MANN-Ölfilter für 6€ und Dichtring für 20ct...

Dafür muss ich halt aber auch bei -3°C in der Garage frieren und die Altölentsorgung kommt noch drauf irgendwann... Das isses mir aber alle mal Wert :saint: Und vorallem keine Kosten für Mietwagen oder solche Späße!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Interessant, nach sowas muss ich bei meinen beiden Baumärkten auch mal Ausschau halten! Danke für den Tipp =) Einzige Schwierigkeit, es haben sich bereits über 16 Liter angesammelt :rotfl:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Juicie, wie kommts, dass du auf 0w40 gegangen bist? Nich bissl dünn? Kannste schon was zum Ölverbrauch sagen? Also nimmt er damit was? Fahre seit dem ersten eigenen Wechsel 10W60 von Shell und bin sehr zufrieden. Kaltstart is halt grade eher Honig😬

Hol das hier beim lokalen Händler. Erstes 5L Gebinde lag bei 28€. Dann 36€ und dieses Jahr 42€. Find ich immer noch top. Altöl kann man da ja auch wieder abgeben. Wechsel mach ich selbst. Alles in allem mit Filter und Kupferring also ca. 55€. Würd ich die 3.ebbes Liter rechnen die reingehn, dann sogar unter 50€. Halt Arbeit. Aber Schrauben stärkt die Beziehung 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!