Verbindung mit Android Auto schlägt (zum Teil) fehl

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

Habe ein Problem mit dem Android Auto (7" Uconnect). Jg. 12/18

Wenn ich versuche mein Handy (Pixel 4a 5G/Android 13) zu verbinden, klappt es zu 90% nicht.

Auf dem Display erscheint (kurz) die Meldung "Gerät nicht kompatibel", und beim Handy öffnet und schliesst sich die Android App im sekundentakt. Bei 10% der Fälle, verbindet sich das Pixel ganz normal.

Habe es auch schon mit anderen Handys und anderen Kabeln versucht..gleiches Problem.

Sagt das jemandem was?

Bojesse

Mein Abarth 595: Gigi

Einmal editiert, zuletzt von Bojesse ()

• Evtl das Radio mal komplett zurücksetzen bzw. Apps wiederherstellen oder wie der Menüpunkt heißt.

Ich hab das Problem ganz ganz selten auch.

Sowohl damals mit Pixel 4a als auch jetzt mim 6a. Aber äußerst selten

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Mit blue&me kann man selbst Firmware updaten. Geht das mit beats bzw. Der Serie4 Anlage auch? Vll hilft das.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Habe (nur) die Apps zurückgesetzt bzw. wiederhergestellt.

Hat 1x funkt. und dann wider nicht mehr.

Würde evtl. das Zurücksetzen des Gerätes was bringen?

@inyafaze: Verwendest du das Originalkabel des Pixels?

• Ich verwende irgendeines. Manchmal hilft es, die android Auto App zu beenden. Also beenden erzwingen.

Seit dem letzten App Update geht's bei mir auch wieder ab und zu nicht.

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Kann auch an der USB Buchse im Abarth liegen. Meine ist etwas empfindlich kommt mir vor. Vllt schlechter Kontakt 🤷🏼‍♂️

• Also, folgendes habe ich jetzt versucht:

- Pixel angeschlossen (hat nicht funkt)

- Android App (beenden erzwingen) gemacht (hat nicht funkt)

- Ältere Versionen (Android App) getestet (funkt nicht)

- verschiedene Kabel benutzt (hat nicht funkt)

- USB Buchse überprüft (ist i. O., USB Sticks und iPhone (Carplay) funktionieren einwandfrei

Evtl. Update von Uconnect?

• Stunden..Tage..Wochen später..

Ihr werdet nicht glauben was die Ursache war. Das "USB debugging" war eingeschaltet und hat somit (zu 90%) einen Konflikt verursacht.

USB debugging AUS und Android Auto funkt zu 100%:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bojesse ()

• Na das ist Mal eine erfreuliche Nachricht.

Schön, dass es wieder alles funktioniert.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Kleine Ursache große Wirkung. Mich würde an der Stelle noch interessieren, wie du darauf gekommen bist. In den Entwicklereinstellungen hätte ich im Leben nicht nach ner Lösung gesucht...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Als ich das Pixel via USB angeschlossen hatte und es immer wieder die Verbindung verlor, kam auf dem Sperrbildschirm "USB debugging EIN". Da hab ich gedacht es einfach mal auszuschalten..mit Erfolg. Wäre sonst auch nicht drauf gekommen

• gut zu wissen. Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit einem funktionierenden Android Auto :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Mit blue&me kann man selbst Firmware updaten. Geht das mit beats bzw. Der Serie4 Anlage auch? Vll hilft das.

Wo wir schon bei Update sind.....

Bei Jeep kann man das Uconnect updaten. Wenn man nicht in Deutschland sitzt ist das downloaden der Firmaware möglich und diese lässt sich dann bspw. per USB installieren.
    Ich war auf verschiedenen Seiten (bspw. My Uconnect, Mopar Owner), habe auch Onkel G penetriert aber ncihts gefunden. Gibt es sowas bei Fiat nicht?

F595 Abarth EURO6F Campovolo Grau ----- Abarth Schlüsselanhänger Tricolore Logo Original (ohje :pinch:) -->>> Div. Koshi Tricolore Carbon Teile | Pogea EU6F Stage1 | ST X Gewindefahrwerke | DNA Racing Heckstrebe oben & unten | Pogea MONSTERexhaust (EWG CF114) | SCC Spurverbreiterung System 2 - 15mm | Schroth ASM Autocontrol II 2 gelb | Prosport EVO Ladedruckanzeige | Dach schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!