ESC, Hill Holder, Motor Leuchte brennt - HILFE

Partner:
Feiertag?
  • die erklärung für den fehler mit dem ABS, Hillholder usw ist absoluter quark.

der kühlwasserkreislauf hat nix damit zu tun.

wie schon diverse leute geschrieben haben, gibt es diverse fehlerquellen und bei deinem auto sage ich auch, es liegt an der batterie.

ich hatte das selbe problem und der fehler tauchte über monate immer wieder auf und war weg wenn das auto länger als 30min abgestellt war.

am ende war es die bat. die nicht mehr voll geladen hat und wenn es einen zu starken spannungsabfall im bordnetzt gab, schwupps gings mäusekino an.

also solllte das bei doch noch mal auftauchen, tausch die batterie

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zur Vollständigkeit. Lüftereinheit wurde am Montag erfolgreich getauscht. Auto und Heizung werden endlich warm. Alle Systeme wieder aktiv. Jetzt kann ich den kleinen grauen Esel endlich genießen. 😉

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Schön das er/es wieder läuft aber war ja dann doch ein ganz anderer Fehler wie vom Meister prophezeit;).

Zitat

Laut Meister wird der Wagen nicht warm und kommt nicht auf Betriebstemperatur, verursacht durch eine defekte Düse im Kühl- bzw. Lüftungskreislauf.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 () aus folgendem Grund: Der Vollständigkeit halber...

• Hallo liebe Abarthisti,

Das gleiche "Phänomen" hatte ich letzte Woche auch (Batterie habe ich vor 2 Monaten ersetzt)

Beim Bergauf beschleunigen kam plötzlich die Fehlermeldung und das Auto schaltete selbständig in den 3. Gang (Automatk-Getriebe). Konnte keinen weiteren Gang mehr einlegen, aussert "N". Danach musste ich anhalten und den 595er abstellen.

Zusätzlich war noch die Meldung "Motor kontrollieren" auf dem Display.

Nach kurzer Wartezeit habe ich den Abarth wieder gestartet und die eine Fehlermeldung (ESC, Hill Holder) war weg. Jedoch nicht die Meldung "Motor kontrollieren".

Diese war aber Tags darauf auch weg.

Muss ich mir Sorgen machen?

Mein Abarth 595: Gigi
  • Könnte der Bremsschalter oder das Massekabel unter der Batterie sein.

Ich würde als erstes die Masse-Verbindungsstellen unter der Batterie ansehen und evtl lösen und säubern.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Bei mir kam auch Mal beim durchladen die ESC hillholder Fehlermeldung.

Ausgeschaltet und gut war.

Scheint immer Mal wenn irgendwas zu viel, zu wenig oder unstimmig ist, zu kommen. Sollte nur nicht zu oft kommen, ansonsten bedenkenlos fahren und Spass haben.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hab noch ne Frage betreffend "ESC hillholder Fehlermeldung".

Hatte es in letzter Zeit ein paar Mal und hab was gelesen u. A. Stecker am Gaspedal.

Hab das GP1 von Novitec verbaut.

Kann dies die Ursache sein?

Mein Abarth 595: Gigi
  • Das ist so ein typisches Anzeichen das deine Batterie demnächst die Mitarbeit verweigert.

In 9 von 10 Fällen ist es die Batterie....

Grüße

Kai-Oliver

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Lade die mal über Nacht nach, evtl verschwindet der Fehler damit wieder.

Grüße

Kai-Oliver

• Kai-Oliver hat Recht :top:

Probiere das ruhig erstmal aus, bevor du Geld aus gibst.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Kann da nicht auch der Kabelbaum von der Heckklappe ursächlich sein?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Möglich.

Bei mir war es die Batterie.

• Die Batterie ist immer ein Thema, bei mir war es der Bremslicht-

Schalter. Mein Compe mit MTA.:top:

Gruß aus HH

rire

Mein Abarth 595C: 595c Compe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!