Hallo aus Pforzheim BW !

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarthisti :) ,

Ich möchte mich auch kurz wie möglich vorstellen .Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines " Punto Evo Abarth ESSEESSE " 180 PS ,der auch ordentlich Spaß macht !

Mein Lebenslauf mit den Autos ist sehr groß ^^ ... steinigt mich nicht wenn ich Audi erwähne ,fuhr bis vor einem halben Jahr ein " Audi TT Coupe Quattro " 15 Jahre lang wo auch in den ganzen Jahren viele dezenten Umbaumaßnahmen bis hin zu größeren Turboumbau gemacht wurde ; vor ca. 6 Monaten habe ich es in Zahlung für einen AUDI S5 V8 4.2 gegeben bei dem auch sehr viel Geld investiert wurde für dezente Tuning-Umbaumaßnahmen wie z.b. komplette Edelstahl 4 Rohr AGA , 034motorsport Ansaugschlauch ,BMC Airbox , Komplett-Aluräder ,&&& dann entschied ich mich bei einer Probefahrt mit einem GPA mir selbst einen zu kaufen da es für meine privaten Fahrten vollkommen ausreicht und reichlich Spaß bietet !

Der springende Punkt dieser Entscheidung war ,weil 1995 mein zweites Auto ein Fiat " Uno Turbo 1.3 i.e " war und ich bekam einfach Gänsehaut voll die Erinnerungen kamen hoch ,da sagte ich zu mir selbst ,das ist es ... und nun nenne ich mich auch ein stolzer Besitzer eines Punto Evo ABARTH ESSEESSE :)

Habe noch ein bisschen was vor zu ändern wie z.b. die weißen ABARTH Schriftzüge rechts und links ,möchte ich in rot ändern (was ich auch schon gekauft habe!) ; vom Vorbesitzer wurde der Endschalldämpfer und das Mittelrohr schon auf " Supersprint " AGA umgebaut ; von der Ansaugung her wurde ja eine BMC Luftfilter beim Umbau von ABARTH auf ESSEESSE verbaut und da werde ich noch den original Ansaugschlauch durch einen Silikon-Ansaugschlauch ersetzen ; und mal schauen was noch :D

Habe eine Stage 1 mit V-Max Aufhebung durchführen lassen mit Leistungsmessung waren einmal 199PS und einmal 203 PS , mehr tuh ich den kleinen Garrett-Turbolader nicht an ,langt völlig aus !

Sorry ,wenn ich zuviel geschrieben habe ,wollte aber das ihr ein bisschen meiner Vorgeschichte wisst !

MfG Paolo 💪🍻😉

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb
  • Anbei ein paar Fotos nach dem Kauf vor ca. 2 Wochen !

MfG Paolo 🍻😉

• Hallo Paolo,

schönes und im Gegensatz zum 5.. seltenes Auto. Gut drauf aufpassen und Spaß haben.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Huhu!

Kannst den Anschlaugschlauch durch den Silikonschlauch von TBF-Performance ersetzen

https://tbfperformance.com/it/…olore-nero/60-fascette-si

oder durch das Ansaugrohr von HG Motorsport

https://hg-motorsport.de/ansau…-punto-199-1.4t-inkl.-gpa

Bilder

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Paolo

Gratulation zum Punto Evo esseesse!

Zu viel Umbau ist ungesund und schadet dem zukünftigen Werterhalt;)

Gute, gepflegte und `unverbastelte` Fahrzeuge sind mittlerweile selten.

Aber die Entscheidung was und wie umgebaut wird, liegt bei dir. Und das ist gut so!

Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

• Hallo Paolo,

herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß hier im Forum.:)

Grüße aus dem wilden Süden

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Buona sera (schönen Abend) ABARTHisti 💪😎😁🍻😉

Vielen lieben Dank an allen für das herzliche Willkommen & Aufnahme !!!

Echt Klasse , wie es sein soll nett unter Gleichgesinnten !

LG Paolo 🍻 😉

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb
  • Herzlich willkommen im Forum.

Dann viel Spaß mit diesem emotionalen KFZ. Wiedereinmal scheint es klar zu sein, dass Leistung nicht alles an einem Auto ist, wenn die Emotionen mitspielen :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Dani egu#633 ,

Ja da hast Du vollkommen Recht ,zwecks Umbaumaßnahmen und zukünftigen Werterhalt !

Ich möchte nur dezente Tuning-Umbaumaßnahmen wie z.b. noch ein Silikon Ansaugschlauch ,eventuell noch Spurverbreiterungsplatten das die Alufelgen Bündig zur Karosserie verlaufen !

MfG Paolo 🍻😉

• Huhu!

Kannst den Anschlaugschlauch durch den Silikonschlauch von TBF-Performance ersetzen

https://tbfperformance.com/it/…olore-nero/60-fascette-si

oder durch das Ansaugrohr von HG Motorsport

https://hg-motorsport.de/ansau…-punto-199-1.4t-inkl.-gpa

Hallo JnL QV ,

Hey Super und Dankeschön für die Links wo ich den passenden Silikon Ansaugschlauch kaufen könnte !

Hab'dazu eine Wichtige Frage ,habe schön bisschen im Internet gesurft und immer wieder kommt der Text " nur für den IHI Turbolader " ; wie sieht es mit dem Garrett den es verbaut hat , hat dieser einen größeren Ansaugstutzen Durchmesser als der IHI Turbolader ???

Wenn ja ,kann mir jemand die Durchmesser Maße kurz mitteilen ??

Vielen Dank im voraus !

MfG Paolo 🍻 😉

Einmal editiert, zuletzt von Punto Evo ESSEESSE ()

• Willkommen und allseits gute Fahrt.

Gruß aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Buon giorno e Grazie a tutti (guten Morgen und Danke euch allen) für die Willkommensgrüße !

Ich wünsche euch allen ABARTHisti einen schönen und erholsamen Weekend !

LG Paolo 💪😎😁🍻😉

• Hi,

der Ansaugdurchmesser ist bei beiden gleich. Du musst nur schauen wie viele Anschlüsse du am originalen Ansaugrohr hast. Beim T-Jet-Motor hast du 4 wie oben in meinem Beitrag zu sehen, beim Multi-Air-Motor nur 3 wie unten dargestellt:

Bilder

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Hi JnL QV ,

Vielen Dank für den Hilfreichen Tipp ; bin zwar bißchen Hobbyschrauber ^^ Aber das wußte ich nicht zwecks T-Jet und Multiair Unterschied am Ansaugschlauch ; Vielen Dank !

Habe vor demnächst einen verstärkten Fahrzeugspezifischen Silikon Ansaugschlauch zu kaufen .

LG 🍻😉

• Ciao ABARTHisti 💪😎🍻😉

Möchte gerne hier in meinem Vorstellungsthread ,den aktuellen Stand was seit dem noch gemacht also sprich geändert wurde an meinem " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " mitteilen und aktuelle Fotos der Änderungsmaßnahmen zeigen !

1.) Habe einen Tuning - Silikon-Ansaugschlauch gekauft & verbaut !

2.) Den Original Luftfilterkasten habe ich komplett ausgebaut gehabt und identisch sauber verarbeitet / geändert wie " G-Tech " es tut also sprich mit den 2 großen Löcher einmal 60 mm & 45 mm Bohrung zur Kotflügel Seite !

3.) An der Vorderachse 40 mm Spurverbreiterungsplatten von " H&R " also sprich je Rad 20 mm Spurplatte und an der Hinterachse 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " also sprich je Rad 25 mm Spurplatte gekauft & verbaut !

Soweit mit allem Mega zufrieden vom Resultat der Optik und den Sound des Ansauggeräusch , echt meine Erwartungen übertroffen einfach Happy 😀😁💪💪😁😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!