Denke, wenn du die Garantie behalten willst, musst du bei Selenia bleiben. Danach kannst du dann auf die gängigen Alternativen umsteigen, je nachdem was du für Anforderungen hast.
Q8Oils Motoröl 10w50
-
-
Solange du in der Garantie bist nur das Selenia verwenden. Später ist es schon eher eine "Glaubensfrage" was man nimmt.
-
Alsi ich verwende dieses 10W60 von Liqui Moly:
https://www.liqui-moly.com/de/…lsandspecifications-title
Das Öl hat die Fiat-Freigabe 9.55535-H3 und liegt somit mit dem Zusatz H3 in der Qualität noch über der Original Freigabe 9.55535-GH2.
-
das hilft dir aber im Garantiefall auch nicht. Egal welches Öl drin ist, solange es nicht das vom Hersteller vorgeschriebene ist, wird es unfassbar schwierig. Natürlich nur wenn was passiert

-
Mein Ölwechsel steht auch bald an und überlege mir Selenia zu kaufen oder doch eine Alternative zu nehmen,
befinde mich aber noch in der Garantiezeit. Kann man Bardahl als Alternative benutzen, evtl. andere Alternativen nehmen oder doch bei Selenia bleiben? Natürlich werde ich 10w50 als Öl nehmen aufgrund Garantie
Wenn es dir so wichtig ist wegen Garantie, dann musst du originales Selenia Öl nehmen und den Service bei Abarth machen lassen.
-
Achso neue Frage: ich habe den Abarth bei einem Händler gekauft, also nicht direkt bei Abarth und bin dort noch in der Garantie aber möchte den Ölwechsel selber machen. Würde da die Garantie erlischen?
-
Alsi ich verwende dieses 10W60 von Liqui Moly:
https://www.liqui-moly.com/de/…lsandspecifications-title
Das Öl hat die Fiat-Freigabe 9.55535-H3 und liegt somit mit dem Zusatz H3 in der Qualität noch über der Original Freigabe 9.55535-GH2.
das fahr ich auch
LG
-
Achso neue Frage: ich habe den Abarth bei einem Händler gekauft, also nicht direkt bei Abarth und bin dort noch in der Garantie aber möchte den Ölwechsel selber machen. Würde da die Garantie erlischen?
soweit ich weiß, muss innerhalb der Garantie der Wechselintervall eingehalten werden und im Checkheft dokumentiert sein von dem Autohaus/Werkstatt dass den Wechsel gemacht hat. Selbst machen und selbst was reinschreiben funktioniert nicht. Musste ich auch lernen. hab glaub bei 2000km gewechselt und dann beim 15tkm Service ein ganz großes dududu kassiert. Mit dem Eintrag von mir ist das Checkheft quasi entwertet und Nutzlos aus FCA Sicht.
Wie das bei Gebrauchtwagengarantien aussieht weiß ich nicht, so wie es klingt, ist zweiteres deine Situation, oder? Im Zweifelsfall beim Händler einfach mal nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!