Fehlermeldung&Fragen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ich bin neu hier und habe mehrere Fragen

Habe seit einigen Tagen ESC Störung + Getriebe leuchtet rot auf

Und das nächste ist, dass sich mein Abarth zerlegt!!! Die Türschnallen etc. sind gebrochen. Habe einen BJ2016.

Und welche Erfahrungen habt ihr bei Abarth ab 100.000km? Besser verkaufen und einen neuen holen?

Danke schon mal

• Hallo Steffi

Hast du ein MTA?

Die Türklinke ist ein Schwachpunkt bei allen 500er. Kommt vor und lässt sich mit einem Reparatursatz für ein paar Euro dauerhaft beheben.

100tkm sind bei normaler Wartung keine Laufleistung . Der Abarth kann wesentlich mehr....

Btw:

Hast du mal einen Blick auf die Hinterachse geworfen?

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • ESC kann von wo ganz anders her rühren und nur als Folgefehler nebenher anzeigen.

Das Getriebesymbol ist die motorkontrollleuchte ? Dieses gelbe Symbol das wie ein Getriebe aussieht ?

Wichtig währe der Fehlercode. Also die Nummer die im Steuergerät abgelegt wird.

Alles andere ist wildes raten.

Für die Türgriffe gibt es Reparatursätze..

Auch bei eBay und Co. Kann man nach Fiat 500 suchen, das sind die selben.

Edit: ah sehe…. Leuchtet rot.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hinsichtlich der Fehlermeldungen würde ich erstmal die üblichen Verdächtigen Elektronikkobolde ausschließen. Also Massenband unter Batterie, Batterie selbst und Heckklappenkabelbaum sowie Türkabelbäume.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • schwache Batterie oder Masse.
    Einmal Batterie neu und Verbindungen prüfen/säubern. Dann Fehler löschen und weiterfahren.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!