Ersatzteilprobleme

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Freunde, folgendes Problem: mein 595 esseesse steht seit über einem Monat nach Diebstahlschaden in der Werkstatt, weil noch exakt ein Ersatzteil fehlt, ein LENKSTOCKSCHALTER.

Laut Werkstatt ist das Teil bei Fiat "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar".

Im Vertrauen hat mir jemand gesagt, dass Fiat selbst Stoßstangen frühestens in 6 Monaten liefern kann...

Meine Frage(n):

1. Was meint ihr dazu?

2. Hat jemand bitte bitte evtl noch ein solches Teil auf Lager? Am besten neu, originalverpackt und mit Quittung?

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • In Ebay suchen gehen im englischen Sprachraum ...

A-Vertretungen international anschreiben; habe ich auch schon gemacht für meine Harley Probleme; hat geholfen ...

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hab ich grad auch gefunden? Wäre zu schön...

Präsentiere das morgen direkt der Werkstatt und bestelle ggfs sofort

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Die Ersatzteilprobleme gibt es aktuell bei vielen Herstellern. Verrückt, welch banale Dinge teilweise Wochen und Monate nicht lieferbar sind. Mit dem Wegsterben vieler Automoblizulieferer wird das in naher Zukunft sicher nicht besser.

Im Fall Abarth nach der Übernahme durch Stellantis und dem Auslauf des Verbrenner- Modells eventuell eine kleine Katastrophe .

Ich hoffe ich behalte kein Recht.......?(

• Ich wünsche dir Glück!

Mir hat einer Anfang Mai die Stoßstange von meinem 500C eingedrückt. Ich habe ihn mit dem Schaden im Juni verkauft. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, war das Teil Mitte August immer noch nicht da. :cursing:

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Als ich nach den nicht mehr erhältlichen Federn für den GPA gesucht hatte, hat der Teiletresen der Abarthvertretung andere Vertretungen angefragt oder im System gesehen, dass ein anderer Händler noch einen Satz hat. So habe ich schnell und unkompliziert die Federn erhalten...

Aber vielleicht haben sie das bei dir bereits gemacht und kein anderer Händler hat etwas an Lager.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C 2016, Alfa Romeo Giulietta 2020 --- Ehemaliger GPA: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung
  • Hallo ABARTHTII,

auch wenn ich dir keinen Tipp geben kann, hoffe ich, dass du schnell dieses Ersatzteil bekommst.

Casti81 , dass mit dem Wegsterben der

Automoblizulieferer ist schlimm!!! Wer weiß was noch kommt :(

Beste Grüße,

Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • dass mit dem Wegsterben der

Automoblizulieferer ist schlimm!!! Wer weiß was noch kommt :(

Servus,

die Industrie wird einer Ideologie mit voller Absicht und vollem Bewusstsein geopfert.

Dieses wird jetzt in rasend schneller Geschwindigkeit vonstatten gehen.

Meiner Meinung nach werden die Chinesen in schon fünf Jahren die Geschicke übernehmen.

Die Weichen ins Verderben wurden hier schon gestellt, umkehr unmöglich.

Wie bestellt so geliefert.

Servus

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Einer meiner Kunden hat 6 Monate auf eine Heckklappe für seinen neuen Passat gewartet.

Der Trend geht zum Ersatzfahrzeug zur Überbrückung von Standzeiten..

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Genau so sieht's aus😡 Besonderheit in meinem Fall: es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Wir werden denen jetzt mal ankündigen, die Zahlung der Leasingraten bis auf weiteres einzustellen. Halte euch auf dem Laufenden!

• Update: habe mich an Fiat direkt gewendet. Ergebnis: angeblich "höchste Priorisierung" und angekündigte Lieferung für Ende Januar. 😁

• Habe ich versucht: hat Fiat abgelehnt wegen nicht auszuschließender Elektronikprobleme, naja 😁

Ist aber ein Leasing Fahrzeug und Fiat daher leider am längeren Hebel

• Zum Thema Ersatzteile...

Hatte heute morgen einen Garantietermin beim Händler.

Saß also wartend da und schaute zu, wie ein neuer Tourismo und zwei 500er hybrid vom Hänger abgeladen wurden. So weit - so gut.

Dann fühlte ich mich wie bei einem Suchbild. Irgendwas störte mich an dem einen Hybrid.

Es fehlte die Auspuffblende, man sah nur das pisselige Röhrchen... Das sah vielleicht sche...e aus!!!

Der Verkäufer erklärte mir, dass ab jetzt keine Auspuffblenden mehr ab Werk verbaut würden. Also ersatzlos gestrichen. Die spinnen doch bei PSA :cursing:

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Update: nach 5 (!) Monaten hat Fiat es dann tatsächlich doch geschafft, das Fahrzeug zu reparieren 😎👺👍

Bin jetzt also endlich wieder esseesse Pilot 😁🌞

• Update: nach 5 (!) Monaten hat Fiat es dann tatsächlich doch geschafft, das Fahrzeug zu reparieren 😎👺👍

Bin jetzt also endlich wieder esseesse Pilot 😁🌞

...na da kann der Sommer kommen.

Viel Spaß!

...und pass gut auf das Schmuckstück auf.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Danke Mann, das werde ich 😁

Sichere das Schmuckstück nachts jetzt immer mit einer Parkkralle.

Gute Fahrt

• Kai-Oliver

Hat das Thema geschlossen
  • Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!