Zündkerzen Wechselintervall

Partner:
Feiertag?
  • Moin moin

Lt Handbuch bei 15tkm prüfen und bei 30tkm wechseln. usw.

Ich wechsel die alle 10-12tkm. Manchmal sind die nach der Laufleistung nicht mehr die "schönsten" . Die würden sicherlich noch etwas ihren Dienst tun, aber da ich die eh schon raus habe kommen sicherheitshalber neue rein.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich würde damit nicht zu lange warten. Meine Werke wechselt die Kerzen einmal pro Jahr, mit der Begründung das die Masseelektroden abfallen könnten und den Zylinder/Kolben/Ventile beschädigen. Ich wechsle keine mehr, trenne mich von meiner Rennkugel.

Mein Abarth 595C: Bj. 2023 165PS, davor Fiat 124 Spider Abarth und ein 595
  • Glaub da steht auch was von alle 30tkm oder 2 Jahre.

Das halt ich auch für konservativ und ok. Bei mir greifen die zwei Jahre aktuell anstatt der km. Bevor ich alle 15tkm rausdreh und schau, wechsel ich. Lösen und Festziehen im Alukopf...muss ja nich öfter als nötig 😅

Nutzt du den kleinen auf Rennstrecke oder viel Kurzstrecke oder viel Vollast, würd ich öfter wechseln. Is genau wie beim Öl.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Haste richtig gemacht ck_100

Wechsel einmal im Jahr gleich mit dem Öl zusammen. Da kann man auch Mal auf den Pinsel latschen ohne den Gedanke "Motorschaden" im Kopf zu haben.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!