Merci Dani für Deine immer wieder tollen Infos rund um Fiat und Abarth ![]()
Freut mich immer wieder was zu lesen..............
Aber wie von John angemerkt leider etwas kurzfristig
Gruss Martin
Merci Dani für Deine immer wieder tollen Infos rund um Fiat und Abarth ![]()
Freut mich immer wieder was zu lesen..............
Aber wie von John angemerkt leider etwas kurzfristig
Gruss Martin
Servus
nehme die Kritik nicht persönlich - da ich eine Einladung erhielt und leider nicht teilnehmen kann, habe ich dies hier veröffentlicht.
Zugegeben sehr kurzfristig.
Weiterhin viel Fahrspass…..
War auch nicht als Kritik an dich gedacht.
Hättest du es hier nicht erwähnt, wäre die Info gar nicht gekommen.
Tolle Clubmeierei.
Wohl alles nur über f*ckbook und co
Die Gulf-Lackierung hat was!
...aber der Heckspoiler ![]()
ZitatWohl alles nur über f*ckbook und co
Nicht nur - persönliche E-Mail.
Ist ja alles öffentlich und auf den entsprechenden Homepage`s der Veranstalter und Clubs ersichtlich.
abarth-club-chiemgau.de. /. abarth-club-bavaria.de. /. motorworld.de
Tolle Clubmeierei - Leidenschaft verbindet!
Alles anzeigen
Allein dieses Motiv wäre für mich Grund genug, um das Auto nicht zu kaufen.
Wer lässt sich so etwas einfallen?
Der Rest ist auch nur noch das, was Luigi aus dem Lager so zusammenfegen konnte.
Der Abarth x95 hätte besseres verdient.
Wenn Stellantis das so machen möchte, dann wars das wohl.
Bei Alfa Romeo bin ich nach 46 Jahren als Kunde seit 2022 raus, bei Abarth jetzt wohl auch.
Wenn Frau Meloni sich beklagt, dass die italienische Automobilindustrie den Bach runter geht, dann sollte sie sich mal fragen, was die Ursachen hierfür sind.
Ich zahle jedefalls keine 40k€ für einen Akku-Abarth.
Schade.....
Alles anzeigenNun - viel ist leider von ,unserem Wunschabarth` zum Ende nicht geblieben!
Die Rennsport Schalensitze `Sabelt GT` mit Carbon Sitzschale und den Logos sowie das schwarze Alcantara-Armaturenbrett finde ich top.
Die beiden 75° Anniversario-Aufkleber in Form eines Kolbenkopfes wird seine Anhänger und Fans finden.
Der goldene Scorpion Sticker auf dem Dach ist wohl der Neuzeit (Abarth e) geschuldet und weist auf die Zukunft hin
Die Record Monza mit den ,vertikal gestapelten Endrohren` nennt sich übrigens Sovrapposto und wurde mit der Einführung des F595 im Juli 2021 lanciert.
Zum Ende des Verbrenners hätte ich mir - und mit Sicherheit viele Abarthisti auch - etwas mehr Mut und Leidenschaft gewünscht.
Im Anhang noch die aktuelle Preisliste für die Freunde aus Oesterreich.
Xenon gibt es leider auch nicht mehr...
Mein Händler in Göppingen hat so ein Ende-Modell auf dem Hof stehen und ich stand wohl zu nah davor, um zu erkennen, was das sein soll ... dachte zuerst, was das Strickmuster auf dem Auto soll ... nach 2 Meter Abstand war dieses dann als Kölbchen erkennbar. WER kommt denn auf solch schwachsinnige Ideen.
VENTILSPIEL 2024 - The Classic Motorsport Event - Red Bull Ring AT-Spielberg
Samstag 21. September 2024
75 Jahre Abarth & Co
Unter der avisierten Patronanz von Arturo Merzario feiern wir heuer das 75 jährige Bestehen von Abarth & Co. Am 21. Sept 2024 stellt der Red Bull Ring im Zuge der Veranstaltung Ventilspiel einen wunderbaren Rahmen für die Präsentation der Marke Abarth zur Verfügung. Ob Rennwagen, Boot, Klassiker oder Neuwagen, alle Kreationen die den Scorpion im Wappen tragen sind eingeladen sich zu präsentieren, bei einem Schaulauf teilzunehmen oder im Zuge von Drive the Ring rennmäßig bewegt zu werden. Bitte um Anmeldung .
Alle Infos und Anmeldung hier: ventilspiel.org
Für viele meiner Clubkollegen der Höhepunkt des Jahres![]()
75 Jahre ABARTH auf der
Classic Expo Salzburg 18. - 20. Oktober 2024
präsentiert von Piccolo Museo Storico: www.friendsofhistoricabarth.at
& SV-Büro Komm.Rat Franz Steinbacher: www.steinbacher.eu
Neben verschiedenen Fahrzeugmodellen wird auch eine Fotoausstellung gezeigt.
Fotos: Archiv Anneliese Abarth
Die ersten Eindrücke vom Ventilspiel
https://www.youtube.com/watch?v=0qoJYZLB25c
erstellt von Daytona43![]()
Wer noch mehr Fotos vom Ventilspiel sehen möchte
Abarth Club (121 Bilder)
Ventilspiel (816 Bilder)
Quelle: pictrs.com/bsportive?l=de / Fotograph: u.a. @werner_burian
Die Fotos sind Urheberrechtlich geschützt - daher nur die Links dazu.
Foto unten - mein Clubkollege Armin mit seinem Biposto Record!
Danke Armin für den Hinweis![]()
Die Abteilung Stellantis Heritage freut sich, bekannt geben zu können, dass die Öffentlichkeit bis zum 10. November eine Sonderausstellung bewundern kann, die den „Abarth Youngtimern von morgen“ gewidmet ist. Die Ausstellung umfasst limitierte Editionen oder Sonderserien ab 2007, die seit ihrer Markteinführung bei den Kunden sehr beliebt waren und unter Sammlern und Fans der Marke zu Legenden wurden.
Roberto Giolito, Leiter von Stellantis Heritage, erklärt: „ Diese Ausstellung ist die erste Gelegenheit, einige der angesehensten „Abarth Youngtimer von morgen“ alle zusammen an einem Ort zu bewundern. Dies sind Fahrzeuge, deren historischer und wirtschaftlicher Wert steigen wird, solange sie im Laufe der Jahre sorgfältig und konsequent gepflegt werden. Wir sind
sicher, dass das Publikum von der Schönheit und Originalität dieser Modelle begeistert sein wird, die in einigen der Schlüsselmomente in der Geschichte von Abarth eine Rolle gespielt haben und noch immer ganze Generationen auf der ganzen Welt inspirieren.“
Die Ausstellung wird zeigen, wie wichtig es für Abarth ist, diese „jungen“ Fahrzeuge genauso zu pflegen und zu fördern wie Oldtimer. So trägt es dazu bei, die Identität der Marke zu stärken und ihr Erbe im Laufe der Zeit zu bewahren. Und genau das ist das Hauptziel von Stellantis Heritage, das neben der Förderung und dem Schutz der Automobilgeschichte von Alfa Romeo, FIAT, Lancia und Abarth auch Privatpersonen eine breite Palette einzigartiger Dienstleistungen in diesem Sektor bietet: Eine davon, die bereits den anderen Marken zur Verfügung steht, wird bald auch Abarth-Fans angeboten. Weitere Einzelheiten werden in Kürze auf den Social-Media-Kanälen von Stellantis Heritage veröffentlicht.
Quelle: media.stellantis.com
Die Garage Space AG lädt zu einer Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Firma Abarth ein. Vom 24. Oktober bis zum 29. November 2024 werden in den Räumlichkeiten in Zürich-Seefeld eine Sammlung historischer Strassen- und Rennautos von Abarth sowie einige "Fremdfabrikate" mit Abarth-Motoren (etwa von Lancia) und zugehörige Automobilia präsentiert.
Am Eröffnunstag wird zudem der renommierte Abarth-Experte Edi Wyss einen Vortrag zur Geschichte der Abarth-Motoren halten. Weitere Vorträge am 6. und 21. November werden tiefere Einblicke in die Rennhistorie und technische Entwicklung der Abarth-Fahrzeuge geben.
Die Ausstellung ist immer dienstags und donnerstags jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Besucher der Vorträge werden gebeten, sich im Vorfeld online oder per E-Mail anzumelden.
Besitzer eines klassischen Abarth, die ihr Auto ausstellen möchten, dürfen gerne per E-Mail oder Telefon (+41 79 944 1616) Kontakt aufnehmen.
Veranstaltungsort:
Eisengasse 9
8008 Zürich
Quelle: zwischengas.com
Quelle: media.stellantis.com
Wieviel das Zeiteisen kostet, steht natürlich nicht dabei.
Meine gelesen zu haben, 399€.
Niki![]()
Alleine für dieses „ikonische“ Meisterwerk eines noch unbekannten, aber aufstrebenden Designschülers muss man/frau/allesandere diesen Zeitmesser lieben.
Ein exklusives Highlight der RETRO CLASSICS BAVARIA® 2024 in Nürnberg ist die Sonderschau zum 75jährigen Jubiläum der Marke Abarth, welche mit Abarth-Rennwagen aus der Sammlung „Leo Aumüller“ der Familie Aumüller und dem DAVC e.V präsentiert wird.
Quelle: retro-classics.bavaria.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat