Wenn es den nur Bots wären....
Der Anmeldemodus müsste dringend geändert werden.
Ja - Eine simple Frage, z.B. weshalb man sich hier anmelden möchte, würde es einem Mod leicht machen. Natürlich funktioniert das nur mit einer manuellen Freischaltung.
Ist jemand von euch noch in anderen Foren aktiv und gibt es da die gleichen Belästigungen wie hier mit diesem Schmutz?
Ja und zwei davon sind ebenfalls WoltLab Suite Foren.
(Wovon ich in einem selbst Mod bin und die eingeschränkten Möglichkeiten selbst kenne).
Und nein die Probleme sind mir nicht bekannt, trotz automatischer Freischaltung.
Wie ich oben bereits schrieb gibt es auch White-Listen bei den Spamfarmen.
Und so lange einer sich anmelden kann bleibt das Forum auf dieser und wird weiterhin "besucht". Je mehr Erfolge um so höher im Ranking.
Ich bekomme regelmäßig Meldungen, daß der Moderator uralte Beiträge von mir freigeschaltet hat. Keine Ahnung, was es da freizuschalten gab oder gibt, die Beiträge sind ja schon seit Jahr und Tag online.
Aber gleichzeitgig hört dieser Spam-Scheiß nicht auf, ist denn das so schwer abzustellen ? In allen anderen Foren geht das ja auch !
Hi Jens
Bei bis zu 1000 Spamposts pro Tag kann es vorkommen das ein altes Thema mitverschoben wird. Ich musd dann das Thema manuell wieder freischalten und wieder an die alte Stelle verschieben. Deswegen die Meldung....
Dorfkind und ich sind jeden Tag von früh morgens bis spät Abends in vollem Einsatz um das Forum einigermaßen lesbar sauber zu halten.
Gruß
Kai-Oliver
Das ist doch kein Zustand, weder für das Forum, noch für Euch.
Ihr müßt die illegale Neuanmeldung unterbinden !
Würden wir gerne tun. Leider fehlen uns als Mod die Rechte dazu. Das kann nur Hajö
Hast Du seine Adresse ?
Dann kommen wir ihn besuchen ...
Dieser Hajö wird erfreut sein über so viele Posts in seinem Forum. Kann er gleich die Preise für die Werbung erhöhen bei solch regem Betrieb hier.
Hast Du seine Adresse ?
Dann kommen wir ihn besuchen ...
Steht im Impressum.
Hallo zusammen,
die Sprüche zwischen drin nerven und ich weiß nicht was die Provokation in meine Richtung soll. Ich bin ebenso im Hintergrund dabei zu versuchen das in den Griff zu bekommen. Aktuell wurden Zensur Wörter eingerichtet und weitere Maßnahmen ergriffen, was aber leider umgangen wurde. Also wieder nachgeschärft mit den Abwandlungen.
Sicherlich könnte man die Registrierung abschalten oder sowas, bringt aber auch nur, dass keine echten Mitglieder sich registrieren können.
Problem dabei, wie oben schon geschrieben, es sind inzwischen Menschen aus Billiglohn Ländern und keine Bots mehr. Gegen Bots könnte man viel machen, auch so eine simple Frage wäre ein Mittel, aber es sind eben keine Bots.
Wir werden dran bleiben. Ich bin sehr dankbar, dass die Mods den Kasten sauber halten und bin weiterhin technisch dran... Hoffe wir, dass es bald in den Griff kommt.
Grüße
Hajö
Hallo Hajö
Die Spamfarmen sind echt nicht mit einfachen Mitteln auszuschalten. Die lernen teilweise recht schnell wie man den Spam in einem Forum verteilt
Aber, Dorfkind und ich schwingen weiter kräftig den Internet- Knüppel und machen die Kehrwoche. ![]()
![]()
Gruß
Kai-Oliver
Alles anzeigenHallo zusammen,
die Sprüche zwischen drin nerven und ich weiß nicht was die Provokation in meine Richtung soll. Ich bin ebenso im Hintergrund dabei zu versuchen das in den Griff zu bekommen. Aktuell wurden Zensur Wörter eingerichtet und weitere Maßnahmen ergriffen, was aber leider umgangen wurde. Also wieder nachgeschärft mit den Abwandlungen.
Sicherlich könnte man die Registrierung abschalten oder sowas, bringt aber auch nur, dass keine echten Mitglieder sich registrieren können.
Problem dabei, wie oben schon geschrieben, es sind inzwischen Menschen aus Billiglohn Ländern und keine Bots mehr. Gegen Bots könnte man viel machen, auch so eine simple Frage wäre ein Mittel, aber es sind eben keine Bots.
Wir werden dran bleiben. Ich bin sehr dankbar, dass die Mods den Kasten sauber halten und bin weiterhin technisch dran... Hoffe wir, dass es bald in den Griff kommt.
Grüße
Hajö
Danke für das Update.
Wenn man ewig nichts von den Verantwortlichen liest, lässt das eben Raum für Spekulationen.
Hoffe, dass ihr die Sachen bald in den Griff bekommt.
Echt eine blöde Situation.
Würde mir zuerst die Frage stellen, wie viele Neuanmeldungen von "echten" Usern es normal im Monatsschnitt gibt. Je nachdem wäre dann zu entscheiden, ob manuelle Userfreischaltung Sinn ergibt. Wenigstens für eine Zeit, um zu sehen, ob es einen positiven Effekt hat und was für euch am Ende weniger Arbeit ist.
Aktuell steht ja mehrmals täglich Großputz ggn manuelles Freischalten von Usern.
Zu meiner Anmeldezeit (2020) war es M.E. noch so, dass man manuell freigeschaltet wurde, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat