Hallo, ich fahre seit zwei Monaten einen Abarth 595C Competizione von 2016, dritte Serie. Grose Brembo Bremsen Beim Regen bremst ganz schlecht und zieht nach links. auto ist sehr unruhig (es ist nur beim regen )
Danke für eure Hilfe.
Hallo, ich fahre seit zwei Monaten einen Abarth 595C Competizione von 2016, dritte Serie. Grose Brembo Bremsen Beim Regen bremst ganz schlecht und zieht nach links. auto ist sehr unruhig (es ist nur beim regen )
Danke für eure Hilfe.
WIe sehen denn die Scheiben/Beläge aus?
Komplett ohne Informationen ist es ziemlich unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen.
alles sicht gut aus
hinten scheibe klotze neu
vorne klotze neu
kilometerstand 60.000 km
wenn er beim Bremsen nach Links verzieht kann das unterschiedliche Ursachen haben. Da wäre zum einen die Achsgeometrie, wenn die nicht stimmt kann sowas schnell das Ergebnis sein. Dann kann es natürlich an den Bremsen liegen, zieht er nach links bremst er entweder links zu viel oder rechts zu wenig. Die Ursache kann sowohl in den Belägen als auch der Scheibe oder gar dem Bremssattel selbst liegen
Gibt es die Probleme nur beim Bremsen oder fährt sich der Abarth sonst auch unruhig und nervös?
Wenn bei der Bremse alles neu gemacht wurde, dann würd ich mal ne Spurvermessung machen, denn daran kann es auch liegen. Bei Nässe kommt es noch mehr zum tragen…
Vielleicht wurde ja auch ein Fahrwerk/bzw.Federn eingebaut und das/diese noch nicht neu vermessen lassen
Moin. Ich tippe auf den linken Querlenker. Wenn der ausgeschlagen ist und Spiel hat,dreht sich das linke Vorderrad beim Bremsen durch das Spiel minimal nach links und das Auto zieht nach links. Kann man ganz leicht prüfen. Auto vorne links anheben ,sich vor das Vorderrad setzen und das Rad per Hand hin und her bewegen.wenn man da minimal Spiel hat,hat man den Fehler schon gefunden.
Bei deinem Kilometerstand von 60k wäre das zumindest denkbar. Die Querlenker sind ja beim 500rr im Allgemeinen relativ anfällig.
Gruß Mario
Alle Kolben gangig? Reifendrück beidseitig Ok?
gr J
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat