Brembo bremsen BITTE UM HILFE !!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich fahre seit zwei Monaten einen Abarth 595C Competizione von 2016, dritte Serie. Grose Brembo Bremsen Beim Regen bremst ganz schlecht und zieht nach links. auto ist sehr unruhig (es ist nur beim regen )

Danke für eure Hilfe.

• Daniel 595c

Hat den Titel des Themas von „bremsen“ zu „Brembo bremsen BITTE UM HILFE !!!“ geändert.
  • WIe sehen denn die Scheiben/Beläge aus?

Komplett ohne Informationen ist es ziemlich unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • wenn er beim Bremsen nach Links verzieht kann das unterschiedliche Ursachen haben. Da wäre zum einen die Achsgeometrie, wenn die nicht stimmt kann sowas schnell das Ergebnis sein. Dann kann es natürlich an den Bremsen liegen, zieht er nach links bremst er entweder links zu viel oder rechts zu wenig. Die Ursache kann sowohl in den Belägen als auch der Scheibe oder gar dem Bremssattel selbst liegen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben
  • Gibt es die Probleme nur beim Bremsen oder fährt sich der Abarth sonst auch unruhig und nervös?

Wenn bei der Bremse alles neu gemacht wurde, dann würd ich mal ne Spurvermessung machen, denn daran kann es auch liegen. Bei Nässe kommt es noch mehr zum tragen…

Vielleicht wurde ja auch ein Fahrwerk/bzw.Federn eingebaut und das/diese noch nicht neu vermessen lassen

Gruß Joh