Hallo, die Probleme mit meinem
Abarth sind immer noch nicht gelöst. Seit 6 Wochen läuft das Auto überhaupt nicht mehr.
Ich hatte ja berichtet, dass die Pins des Motorsteuergerätes nachgelötet wurden, weil er immer Aussetzer hatte und manchmal nicht angesprungen ist. Nach dem löten lief er 2 Wochen einwandfrei, dann gingen die selben Probleme wieder los. Beim Ausbauen des MSG haben wir auch noch den Pluspol der Batterie damit berührt, was super toll gefunkt hat. Seitdem springt das Auto nicht mehr an. Nur der Anlasser dreht. Daraufhin habe ich das Steuergerät zum Bosch Repair Service nach Hildesheim geschickt. Nach ein paar Tagen kam es zurück ohne Befund. Steuergerät würde mit dem Fahrzeug kommunizieren.
D.h. Es sei vollkommen in Ordnung.
Leider ist er immer noch nicht angesprungen. Wir haben dann den Kurbelwellen- und den Nockenwellensensor sowie alle rote Relais im Sicherungskasten getauscht.
Das Auto bekommt aber keinen Zündfunken. Benzin kommt vorne an.
Ich habe dann versucht einen Termin bei meinem Fiat- Händler zu bekommen. Sie hätten aber leider in der nächsten Zeit keinen Monteur da, der sich mit dieser Problematik auskennt. Vielleicht Ende September. Sehr toll.
Bei anderen Fiat- Händlern ist überall Neukunden Aufnahmestopp.
Jetzt steht das Auto seit 14-Tagen bei einem Bosch- Dienst. Die haben es jetzt geschafft es auszulesen, und festgestellt das es keine Fehlermeldungen hat. Das wussten wir schon vorher.
Kurzum, sie wissen auch nicht so recht was sie machen sollen.
Nun ist die Frage, was ich noch tun kann.
Gibt es irgendjemand im Forum, der mir weiter helfen kann. Irgendwelche Tips oder
Tatkräftige Hilfe.
Ach ja, in meiner Vorstellung habe ich geschrieben dass das Auto aus Bj.2011 ist. Da habe ich mich vertan. Es ist Bj.2014
Vielen Dank im Voraus
Nadja