so in dem Bereich liegt das glaube ich. Bevor ich aber was falsches gesagt hätte habe ich lieber garnichts gesagt ![]()
KW V3 Passt Nicht
-
-
Danke für eure Hilfe! Im Moment habe ich pro Seite 5mm hatte auf die schnelle einen kurzen Fehler drinnen sorry. In Österreich ist es glaube ich 9cm zu unbeweglichen und 8 cm zu beweglichen. Der TÜV Prüfer meinte die Auspuffanlage sei unbeweglich und darum zu tief
. Wir haben jetzt einmal bei KW angefragt wegen einer Unbedenklichkeitsbestätigung. Das ich ihn höher schrauben kann als im Gutachten gelistet. -
Alles anzeigen
Die vom TE erwähnten 25mm sind vermutlich nicht pro Rad sondern pro Achse zu verstehen, 12,5mm pro Rad wären zwar auch nicht wenig, aber völlig im Rahmen (Bei Serienfahrwerk wohlgemerkt) 25pro Rad wären allerdings bei ET35 Felgen total daneben, das ist vermutlich nicht eintragbar, deshalb tippe ich auf Achsweise.
Die Auspuffanlage ist in D mit ABE, die brauch man nicht eintragen lassen, in so fern kann es nicht schaden da mal die Ausrichtung zu kontrollieren. Seit dem Einbau vom V3 schlägt die bei mir hier und da mal an die Achse, da muss ich auch nochmal ran und korrigieren. Ich fahre aktuell ca. 325/330mm Radmitte-Kotflügel. Leider aus Familiären Gründen gerade gar keine Zeit für solche Spielereien...
Wie viel Platz die AGA zum Boden hat habe ich nie geprüft. Den Prüfer hat das nicht interessiert als ich beim Tüv war, also zumindest so falsch kann die Position nicht sein. Der Einstellspielraum für die Höhe des Mittelschalldämpfers ist allerdings in meiner Erinnerung sehr begrenzt, Wunder sollte man da nicht erwarten. In D ist der benötigte Platz zu festen und beweglichen Fahrzeugteilen glaube geringer als 11cm (wow das ist echt viel)
Wenn du nur Einseitig schleifst könnte deine Achse im besonderen Maße außermittig sitzen, das kann man auf mehren Wegen nachjustieren. Betrifft sowohl vorne als auch hinten. Der Spielraum ab Werk ist in der Tat nicht gerade gering.
In wie fern könnte man da nachjustieren?
-
es gibt Zentrierhülsen für beide Achsen. Vorne sind es zwei größere, hinten 6 kleinere. Kann man leider nicht mal eben so kaufen, meine wurden von einem Bekannten eines guten Freundes für mich angefertigt nach Vorlage. Es gibt aber wohl auch welche aus dem Asiatischen Raum, da kenn ich mich aber nicht aus.
Das zu prüfen macht aber nur Sinn wenn es auf einer Seite schleift und auf der anderen nicht
-
Erst mal messen ob überhaupt was zu machen wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!