Certificate of Origin

Partner:
Feiertag?
  • Folgende Antwort habe ich gerade erhalten:

Your inquiry for Certificate of Origin on Stellantis Heritage

Dear Mister,

we are very sorry to inform you that the service is temporarily suspended.

We will contact you once we are able to restart.

We apologize for the inconvenience, please accept our kindest regards.

Stellantis Heritage Team

Also warten wir noch. Ist ja eh mehr aus Jux und für die Vitrine.

Mein Abarth 595: Abarth 595 in Scorpione Schwarz Metallic
  • Moin,

hat sich demnach nichts geändert. Ist eben eine lächerliche Show, welche Stellantis da abzieht.

beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Das Certificate of Origin ist sicher eine nette Sache wenns denn funktioniert.

Für mich bzw. für mein Schätzchen fahre ich mit einem Wertegutachten besser. Darin ist der Zustand und der aktuelle Wert belegt.

Die restliche Historie habe ich vom Kauf bis jetzt und kann zusätzlich beim Händler abgefragt werden.

Und im Falle eines hoffentlich nicht eintretenden Schadens erhalte ich den Gutachen und nicht den Zeitwert.

Preisargumente im Falle eines Verkaufs machen es auch einfacher.

Aber jeder wie er denkt..............

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Das mit der Historic Abteilung war schon ohne Stellantis lächerlich.

Die kamen z.B. immer mal wieder auf die Techno Classica, erzählten uns auch am Fiat 500 Forums Stand einen vom Pferd und nächstes Jahr war wieder alles ganz anders.

Mal präsentierten sie eine Repro vom originalen Abarth Kit mit Holzbox für die alten 500er.

Naja, ausser dass es direkt von Fiat kam, gab es weniger schlecht gemachte Repros für weniger Geld:

Damals wie heute von verschiedenen Anbietern.

Von einem Abarth Spezialisten weiß ich dass man sich auf diese Zertifikate nicht verlassen kann.

Das ist wohl so vertrauenswürdig wie ein italienischer Brief in dem Abarth oder Gianinni steht.

Hatten wir letztes Jahr erst hier bei einem Käufer vom Kleinwagenstammtisch. Da hat wohl auch der Kumpel in Italien mal

Giannini eingetragen weil 2 flotte Aufkleber am Auto dran waren...

Mein Abarth 695: klein, blau, laut, peinlich, gut
  • Schönen guten Morgen in die Runde,

ich erhielt die Nachricht, dass das Programm mit den Zertifikaten nun wieder geöffnet wurde:

ABARTH Ursprungszeugnis (für Fahrzeuge ab Baujahr 2007)

Kostenpunkt: 100,00€ (inkl. Versand)

Das Ganze gibt es zudem auch für die Marken ALFA ROMEO (120,00€), LANCIA (100,00€) sowie FIAT (70,00€).

beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Heute kam folgende Email:

Dear Mister,

following your request for Certificate of Origin, we would like to inform you that from our search in the production registers concerning the chassis number you provided, the following information is available:

• Model
    • MVS
    • Production date
    • Delivery date
    • Market destination
    • Exterior colour (code only)
    • Interior (code only)
    • Main extras

The Certificate of Origin, printed on high-quality paper, will be sent to the address you ha-ve provided (kindly note that the document will be produced only in Italian language).

A preview of the information will be sent to your email address (this one will be produced in English language).

The cost of this service is 100 €, credit card only.

In order to arrange the shipping of the documentation, we kindly ask you to provide the delivery address and the phone number.

After you send us your confirmation by replying to this email, we will proceed to sending you the payment instructions.

Kind regards.

Stellantis Heritage – Servizio Certificati di Origine

• Nachdem ich auf die Mail geantwortet habe, ging es recht schnell. Logindaten geschickt bekommen, eigenes Passwort angelegt, Zahlung per Kreditkarte getätigt und das war’s. Jetzt heißt es warten. 🤩

• Hmm, Interscope-Soundsystem bei Baujahr 2022 - das gabs doch nur bis einschl. Serie 3 und danach

war das Soundsystem doch das Beats???

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hmm, Interscope-Soundsystem bei Baujahr 2022 - das gabs doch nur bis einschl. Serie 3 und danach

war das Soundsystem doch das Beats???

Habe auch das Beats drin. Das gab es als aufpreispflichtiges Extra im Design-Paket. Das Zertifikat beinhaltet nur die „Basisausstattung“. Auch blöd.

• Es kommt noch eine Original Urkunde, die Mail war nur vorab. Habe mir aber gedacht, sieht gut in der Vitrine aus. Klar ist es eigentlich überteuert, aber dafür steh ich nicht so auf Tuning. Jeder halt so wie es ihm gefällt. :love:

• Ich habe jetzt die offizielle Bestätigung von Stellantis, dass mein 70° Anniversario einen Metallic-Lack hat.

Quasi ein Sondermodell vom Sondermodell, da muss ich am Wochenende gleich mal die Spachtel rausholen, um das Monza-grün abzuschaben :rotfl:

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)

Einmal editiert, zuletzt von abarth`sch ()

• Hallo Zusammen.

Habe auch das Zertifikat für meinen Tributo Ferrari erhalten.

Weiß Jemand was MVS ist? Bei mir steht 150 695 0

695 ist mir klar...

Gruss

Mein Abarth 695: 695 Tributo Ferrari
  • ...Naja, wenn Sie jetzt schon kein Geld mehr mit den (E-)Autos verdienen können, muß halt eine

andere Einnahmequelle her (Spässle gmacht) :D

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!