LED Heckleuchten neues Design mit E-Zulassung

Partner:
Feiertag?
  • Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Genau genommen finde ich es sogar geil. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die so dunkel sind!

Grüße aus dem Oberbergischen

• Hab sie auch schon verbaut. Sind wirklich sehr dunkel. Wenn das Licht an ist aber dafür schön kräftig was die Farben angeht.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ich finde sie auch krass dunkel!

WILL HABEN!!!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • vom Design her finde ich die Leuchten sehr schön und modern, aber das nur wenn sie eingeschaltet sind ...

Ohne Licht sind sie schon sehr dunkel sind und wirken wie Zubehörleuchten.

So sehen sie aus wie die vor Faceliftvariante und passen optisch dann nicht zu den Rückfahrscheinwerfer und der Nebelleuchte in der Stoßstange..

Beim alten Modell dann schon eher.

Als Klarglasvariante würde ich mir sie eventuell auch kaufen, aber so sind sie mir viel zu dunkel und wirken ausgeschaltet altbacken.

Aber wie immer Geschmackssache...

• Kommt auch immer auf die Farbe des Fahrzeugs und des Estetico Kits an. Bei dir würde sich das beißen, das stimmt. Wären deine Streifen schwarz würde es schon wieder ganz anderes aussehen.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Kommt auch immer auf die Farbe des Fahrzeugs und des Estetico Kits an. Bei dir würde sich das beißen, das stimmt. Wären deine Streifen schwarz würde es schon wieder ganz anderes aussehen.

Da gebe ich dir schon recht.

Bei deinem gelb/schwarzen Abarth mögen sie ja gut aussehen, aber dann passen sie trotzdem nicht mehr zu den roten Leuchten in der Facelift Stoßstange.

Man könnte aber jetzt die Nebel -und Rückfahrleuchte schwarz lasieren und diese aus den Rückleuchten verwenden.

Dann wäre es optisch wieder passend und sogar legal.

Gruß Joh

• Die Reflektoren würde ich nicht lasieren!

Aber Rück und Nebellicht lasieren kommt sicher gut in der Combo :thumbup:

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Sind die UK Zusatzlichter gespielt zu unseren?

• Jo, habe einem englischen Rückfahrscheinwerfer mit roter LED als Nebelschlussleuchte verbaut. Der Symmetrie wegen...;)

edit: Interessanterweise wird die NSL überwacht, der Rückfahrscheinwerfer aber nicht. Habe in beiden indentische T15 LEDs drin, nur mit unterschiedlicher Farbe drin, für die NSL braucht man nen Widerstand (15Ohm/20W). Den kann man aber gut in den Lampeträger integrieren.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• So ich habe die mittlerweile auch bekommen und verbaut. Bin beim ausbauen kurz vorm Zusammenbruch gewesen , weil ich diesen grauen Entriegelungsstecker nicht rausbekommen habe :D

Ich habe die Animation gelassen , da ich dynamische Blinker mag , und ich im Kotflügel auch welche habe.

Die sind für meinen Geschmack aber viel zu schnell , und es fällt kaum auf.

Die Animation an sich wird nur abgespielt wenn man das Licht manuell am Blinkerhebel einschaltet.Wenn man einmal auf die Bremse drückt wird die aber abgebrochen.

Ich habe kein Lichtsensor, keine Ahnung wie es bei denen ist. Ich lasse den Schalter immer aktiviert :D

Verarbeitung ist wirklich gut , muss ich sagen.

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • Im Video gehen auch die Rückwärtsganglichter ( weiß ) , nach meiner Montage leider nur der rechte im Zusatzscheinwerfer - wat hab ik falsch jemacht 🤔

Vielen Dank und Grüße Fränky

Fiat 500 Abarth Cabrio , Weiß - Verdeck Schwarz :

• Ich habe kein Lichtsensor, keine Ahnung wie es bei denen ist.

Der Lichtsensor ist in dem Sinne kein Schalter, die Beleuchtungsfunktion wir hochgeregelt. Nur sehr gern auch bei hellstem Sonnenlicht. Lieber 500mal zu viel als einmal zu wenig!

Ich habe die Animation gelassen , da ich dynamische Blinker mag

Dann solltest Du, wenn die Rennleitung in der Nähe ist, Licht nur bei getretener Bremse anschalten! Auf Fahrten in Städte mit Sonderkommission Raser oder Poser empfehle ich zu verzichten! Auch rate ich, die originalen Rückleuchten nicht zu verkaufen! Denn man denkt immer, man hat eine E-Nummer, es gibt aber Gutachter die sehen das Anders.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Im Video gehen auch die Rückwärtsganglichter ( weiß ) , nach meiner Montage leider nur der rechte im Zusatzscheinwerfer - wat hab ik falsch jemacht 🤔

Vielen Dank und Grüße Fränky

Hi Franky,

hat Du Serie 4 / FL / Dann funktionieren die nicht, da die unteren in der Stoßstange angesteuert werden.

Die internen Rückfahrleuchten funktionieren nur bei Vor-Face-Lift-Modellen!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Guten Morgen,

kurze Zwischeninfo:

Alle, die die Leuchten bis jetzt gekauft haben, haben alles richtig gemacht. Aufgrund der großen

Nachfrage hat der Hersteller den Preis nun auf 399,-- US-Dollar angehoben. Das ist schon viel...

Grüße

Jochen

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Der Lichtsensor ist in dem Sinne kein Schalter, die Beleuchtungsfunktion wir hochgeregelt. Nur sehr gern auch bei hellstem Sonnenlicht. Lieber 500mal zu viel als einmal zu wenig!

Dann solltest Du, wenn die Rennleitung in der Nähe ist, Licht nur bei getretener Bremse anschalten! Auf Fahrten in Städte mit Sonderkommission Raser oder Poser empfehle ich zu verzichten! Auch rate ich, die originalen Rückleuchten nicht zu verkaufen! Denn man denkt immer, man hat eine E-Nummer, es gibt aber Gutachter die sehen das Anders.

Wieso sollte das mit der Animation ein Problem sein? Die modernen VW-Modelle haben bei IQ-Light auch einstellbare

Leuchtengrafik, dann wäre das ja auch verboten...

• Hi Franky,

hat Du Serie 4 / FL / Dann funktionieren die nicht, da die unteren in der Stoßstange angesteuert werden.

Die internen Rückfahrleuchten funktionieren nur bei Vor-Face-Lift-Modellen!

Hab vielen Dank 😊👌👌👌🙋‍♂️

Fiat 500 Abarth Cabrio , Weiß - Verdeck Schwarz :

• VW hat vermutlich sehr viel Geld an Behörden und Prüforganisationen gezahlt um das zuzulassen...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Mag sein, wir wissen aber nicht, ob die Animation bei der E-Prüfung berücksichtigt wurde, das kann

ja auch gut möglich sein, oder? Ansonsten: Dekativieren, das geht ja zum Glück ganz einfach..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!