Hallo Tom,
das mit der Beschreibung ist falsch rübergekommen. Ich selbst spüre das ganz deutlich, auch die unterschiedlichen
Einstellungsmöglichkeiten. Ich meinte eher, das es jeder selbst probieren soll und dann entscheiden muß, ob es
ihm taugt oder nicht und sich nicht auf die Beschreibung von anderen verlassen soll.
Genau das ist der Punkt, Du stehst dem jetzt offenbar schon negativ gegenüber, also
einfach mal testen und dann entscheiden wäre vielleicht die bessere Lösung.
Ich kenne mittlerweile viele Abarth-Fahrer, die es montiert haben und auch nicht mehr ausbauen
wollen, weil es eben spürbar ist und gut funktioniert. Da sind einige bei, die bereits eine geänderte Motor-SW
zur Leistungssteiegerung haben und zwar ohne jegliche Probleme.
Es ist im übrigen nicht TÜV-Eintragungspflichtig, steht auch so auf der Seite von IO-Tuning.
Zur Verträglichkeit mit einer bereits bestehenden geänderten Kennlinie habe ich auch Rücksprache gehalten:
Die Firma arbeitet mit diversen Tunern zusammen, die eben auch SW-Tuning zur Leistungssteigerung mit
Änderung der Pedalkennung durchführen. Bis jetzt sind keine Probleme dadurch bekannt, man konnte aber
je nach Programmierung der Leistungssteierungs-SW nicht gänzlich evtl. auftretende Probleme ausschließen.
Zum Einwurf von Pogea-Tuning, das meine G-Tech-SW offenbar keine geänderte Gaspedalkennlinie hat, kann ich
nach Rücksprache mit G-Tech nun mitteilen, das auch bei meiner SW seitens G-Tech bereits eine Änderung der
Gaspedallkennlinie vorgenommen wurde. Bei mir, und ich sage, ausdrücklich bei mir, funktioniert das Modul
trotzdem tadellos, ohne Fehlermeldungen oder leuchtende Kontrolllampen.
Grüße
Jochen