Fiat Abarth 1000TC “Berlina”

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Community,

aufgrund eines Todesfalls in der Familie befindet sich nun ein Fiat Abarth 1000 TC “Berlina” bei uns. Jetzt würde ich gerne eure Einschätzung hören, da wir uns unsicher sind, ob wir das Fahrzeug behalten oder verkaufen sollen.

Das Problem ist, dass ich weder die Zeit noch das nötige Know-how habe, um mich um das Fahrzeug zu kümmern. Trotzdem stellt sich für uns die Frage: behalten oder verkaufen?

Grüße

Sidinho10:thumbup:

• Hallo

Ich persönlich würde nicht verkaufen.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ciao Sidinho10

Früher oder später wirst du den 1000 TC verkaufen - besser jetzt als zu spät.

Lass das Fahrzeug von einem Kenner einschätzen und prüfen.

Gemäss deiner Aussagen hast du keine Zeit und verfügst nicht über das nötige Know-how.

Die Standkosten, etc. sollten auch nicht vergessen werden.

Behalte das gute und seltene Stück ABARTH-Geschichte in guter Erinnerung!

Schwierige Entscheidung.......

• Danke für die Antworten, die Befürchtung habe ich leider auch. Vermutlich wäre ich schon gefahren, da das Auto einfach ein Traum ist. Aber dafür müsste ich es erst für den Straßenverkehr zulassen. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst unterwegs gewesen.^^

• Hallo,

wende dich mit deinem Anliegen mal an CoppaMille hier im Forum.

Er ist ein sehr guter Kenner dieser Fahrzeuge und er fährt auch selber so einen im Wettbewerb.

Schreib ihm am besten eine Pn ( über Sprechblase oberste Reihe rechts )

viele Grüsse Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Wenn ein trockener, frostfreier Einstellplatz vorhanden ist, würde ich sowas nie verkaufen. Momentan befindet sich doch alles, preismäßig in einer Spirale nach oben.

Angeblich! wird es ab 2035 nicht mehr möglich sein Verbrenner zu zu lassen. Versucht doch heute mal einen vernünftigen Kleinwagen gebraucht zu kaufen. Da geht unter 5000,-€ nichts mehr! Für Hippen, die vor ein paar Jahren 8000,-€ neu gekostet haben!

Wenn kein Angebot mehr da ist, die Nachfrage aber weiterhin besteht, steigt der Preis.

Grüße aus dem Oberbergischen

• WOW!

Wenn der von unten genau so gut wie von oben aussieht, damit ist zu rechnen, dann wird sich jemand sehr über das Autochen freuen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • dann denke ich mal, kann man den auch nicht zulassen...zumindest nicht in dem ausgestellten zustand

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Überführungskennzeichen, 5 Tage lang jeden TÜV im Umkreis aller angrenzenden Zulassungsbezirke anfahren und zum Spaß vorführen ^^ entweder du findest einen der ja sagt oder du hattest ein tollen Ausflug

Da kommt jeder raus auch ohne Termin um zu gucken, bekommst vllt noch n Kaffee, wirst idR dann mit einem Sorry weggeschickt und fährst zum nächsten …

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!