Limitierte Modelle / Wertsteigerung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde.

Was haltet ihr für das wertstabilste oder sogar noch im Wert steigendes Modell?

Der "normale" Biposto ist wohl raus da nicht limitiert, oder?

Der mit Dog Getriebe wäre mir zu speziell.

Also evtl der Biposto Record?

Der Tributo Ferrari oder Maserati?

Der Rosso Officine auch wenn kein offizielles Modell?

Opening, Zerocento oder Cabrio Italia?

Asetto Corso oder RT3?

Hier natürlich das Problem der Straßenzulassung. Auch wenn es welche damit gibt kann es doch immer wieder, bei Kontrollen vor Ort, zu größeren Problemen kommen.

Bitte auch gerne berichtigen falls ich falsch recherchiert habe.

Vielleicht habe ich ja auch noch ein Modell vergessen.

Was meint ihr?

LG

Axel

• Alle Biposto sind limitiert.

Unter den 595 gibt es , wenn man das nun so sehen möchte, nur den Rivale als Sondermodell. Ja genau, alle anderen „Sondermodelle“ sind keine.

Unterschiede, welche werterhaltend unter den 595 sind, finden sich in den Baujahren der Serie 4. Von 16-18 gab es die meisten Extras, oder in der meisten Kombination.

Beispiel an einem 2016 Competizione mit Sperre, den Carbonschalensitzen, den Carbon „Competizione“ Einstiegsleisten, dem Carbon Amaturenvrett, den Alu Öldeckel und Tankdeckel, den Alu Pedalen und dem „Alten Alu-Schaltknauf. Alles in Kombination erhältlich. In der Ausstattungsvielfallt nur noch beim später erhältlichen Esseesse wieder möglich gewesen. Aber dort fehlte auch wieder der alte Knauf.

Viele Modelle gab es nur noch ohne Sperre, ohne die Alu Pedale und ohne die Modellbezeichnenden Einstiegsleisten.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Wenn du dir die Preise anschaust dann Biposto.

Empfinde ich auch als auffälligste und speziellste Serienversion, wie oft siehst du so einen in der freien Wildbahn? Und wenn dann erkennt man ihn sofort ohne nachzudenken welche Version das sein könnte.

Und der Asetto Corso mit Strassenzulassung (laut Verkäufer nur 5 Stück) hat sicher auch seinen Reiz und wen juckt schon ein pingeliger Polizist wenn alles eingetragen ist?

Ich überstehe meine Kontrollen seid Jahrzenten mit einem „du kannst mir garnichts“ Grinsen und häufig wird es dann noch ein lustiges Gespräch.

Immerhin bekommst du auch das Interesse für das du bezahlt hast … ^^

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Zitat

Was haltet ihr für das wertstabilste oder sogar noch im Wert steigendes Modell?

Ganz klar die Biposto`s!

Einige Fahrzeuge wurden direkt nach dem Kauf in Sammlungen integriert.

Leider, wie so oft bei limitierten Fahrzeugen, haben sich auch Spekulanten die keinerlei Bezug zum Fahrzeug haben, einen Biposto gekauft und

versuchen nun Kapital daraus zu schlagen.

Preise um die 30 T sind wohl definitiv vorbei.

Rosso Officine sind zum Liebhaberobjekt geworden!

Mehr zu den Biposto`s hier: 695 Bipsoto - Wie viele gibt es?

• Hallo,

sag mal, sind die Biposto alle Vor-Facelift?

• Ja:top:

Am 4. Marz 2014 wurde die offizielle Pressemeldung unter dem Titel:

Der „schnellste Abarth aller Zeiten“, der Abarth „695 biposto“, feiert in Genf sein Debüt

veröffentlicht.

Es folgten 2015 die drei (inoffiziellen) Abarth 695 Biposto „Yamaha Factory Racing Edition“,

die 133 Biposto record und die 99 Biposto Rosso Officine.

Die Rosso Officine wurden ausschliesslich an Ferrari-Hauptvertretungen ausgeliefert und waren mit einer sechs Monate

gültigen ,Nicht-Verkaufs` Klausel belegt.

In der Schweiz wurden einige Fahrzeuge für Fr. 55`000.- an interessierte Kunden verkauft.

In England für rund 45 T Pfund.

Die Produktion wurde 2018 eingestellt.

• Hey,

auf drei Stück limitiert ist natürlich der Hammer und wohl eher nicht zu bekommen, gelinde ausgedrückt.

Noch dazu bei den Besitzern.

Die anderen "Yamahas" haben ja nur 160PS.

Ab 180 sollen es schon sein, die hat ja mein Competizione auch.

Also interessant bleibt der Biposto, Biposto Record, Biposto Rosso Officine und vielleicht noch der Tributo Ferrari.

Zwei Fragen hätte ich noch.

Bei dem Tributo Ferrari gibt es auch nicht Rote. Gelb und Grau, glaube ich.

Der Graue war wohl nur 99 mal vertreten. Meinst Du der ist interessanter als der Rote?

Und es gibt noch den Ferrari Dealers oder so ähnlich, was ist eigentlich damit? Werkstattersatzwagen für Ferrari Händler und nur 160PS?

Ich werde sicherlich keinen Schnellschuss machen, ich informiere mich nur lange im voraus.

Und wenn dann mal was passendes kommen sollte.....werde aber auch keine Phantasiepreise zahlen.

LG

Axel

• Die interessantesten für mich sind der Rosso Officine und Biposto Record.

Interessant auch noch der Tributo aber eher in gelb, blau oder grau.

Die meiste Leistung gepaart mit der größten Seltenheit.

Naja, mal schauen.

Vielen Dank allen und eine gute Nacht!

• Moin,

also der Biposto Record ist schon wirklich wirklich cool. Die Farbe steht dem Wagen zudem sehr gut.

Solltest du Fragen haben, einfach melden.

beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Glaube kaum das beim Biposto noch signifikante Wertsteigerung zu erwarten ist. Die Autos sind zu Traumpreisen inseriert und stehen schon seit Jahren. Ich finde die Unterschiede zum Competizione sind einfach zu gering um den 2x bis 3x Preis zu rechtfertigen.

Wenn Wertsteigerung eine Priorität ist: Normalen 595 Competizione 180ps kaufen und die übrigen €20k investieren.:pfeifen:

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!