17" Tributo Ferrari - Länge Radbolzen und Felgenschlösser?
-
-
Das ist der Fahrzeugschein.. ich mein das COC Dokument.
So ein gefaltener A4 Zettel
-
Die Original-Abarth Felgen haben ET 35 oder ET 38, diese sind eintragungsfrei! - Zumindest bei uns in der Schweiz....
Alle anderen Fremdfabrikate müssen eingetragen werden, dies wird in D auch so sein.
-
Genau, nur weil eine Felge die gleichen Maße wie die Originalen hat, heisst das noch lange nicht, dass sie auch zulässig ist. Denn zum einen muss sie ja über die Bremse passen und zum anderen muss die Tragfähigkeit auch gegeben sein, und diese ist nicht unbedingt von der Größe abhängig.
-
Wuh, Revilo jetzt hast du mich wieder verunsichert, im Post vor dir hieß es, man darf bedenkenlos die originale Abarth Felgen mit ET 35,38 fahren, jetzt doch nicht? Meine Tributo Ferrari haben 38 ET, dazu habe ich noch die 10 mm Platten, mit der großen brembo bremssattel, obwohl das eigentlich auch ohne gehen sollte.
-
Wenn es originale Felgen mit der Fiat Teilenummer sind ist ja alles in Ordnung. Mein Kommentar bezog sich auf Zubehörfelgen mir der gleichen Breite/Durchmesser/ET wie die Originalfelgen.
-
Manche Menschen machen sich zu viele Sorgen. Solange das original Material ist und alles freigängig, wird da auch kein Polizist oder HU Prüfer drüber stolpern.
Und ein CoC Papier hat doch niemand zur Hand zum Reinschauen. Das will angefordert und bezahlt werden(!).
Sorry, aber ab hier bin ich raus aus dem Thema: geniesst die Sonne und Euer Auto und überlasst das Sorgen machen anderen Leuten.
-
CoC Papier bekommst mit dem Auto dazu …
Und da steht nun mal drin was in den Papieren nicht steht.
-
Das ist so nicht richtig! Die Felgengröße steht bei keinem meiner Abarths drin.
-
Schau mal im COC unter Nr. 35.
Und im Schein unter 15.1 u. 15.2.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!