Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • Machr der zum Kaltstart nicht so oder so auf ?

Ich hab die alte Klappe, die steht gefühlt immer offen. Beim Kaltstart so oder so.

Meine Nachbarn fahren Abarth ob sie wollen oder nicht . ;)

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ne genau die mit Unterdruck ist ganz kurz offen beim anlassen und dann geht sie sofort wieder zu, außer im Sport Modus da ist sie im Stand auch auf, aber finde es irgendwie komisch das es nach dem Werkstatt Besuch die Klappe nicht mehr normal zu geht…

• Wenn ich mir das alles so durchlese und anhöre machen doch eigentlich nur die Klappengesteuerten von Akro und Rekord Monza Sinn. Alles andere klingt für mich weder besser noch lauter als die Originale Doppelfluter Flöten vom Tourismo. Die Akro ist einfach Schei… Teuer und von der Rekord Monza hab ich gehört, dass die neuen Im Stand klasse klingen, aber beim fahren in allen Gängen erst über 3.000 was zu sagen haben und im 2 Gang ( also quasi im City-Café Racer Gang) sogar erst ab 5.000.

Geht da echt nichts besser oder bezogen auf Akro günstiger?

Mein Abarth 595: Scorpioneoro
  • für den Abarth gibts doch ein großes Angebot an Auspuffanlagen, die Mittelklasse die du suchst deckt wahrscheinlich Ragazzon ab.

Günstig mit Klappe gibts nur Ulter, von dem gibts auch das eine oder andere Video um einen Eindruck zu bekommen.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Frage beantworten ob Klappe ja oder nein und dann entsprechend Börserl/Wünschen, wählen.

Laut und Legal = teuer; Ausnahme ist da wirklich der Ulter ohne Klappe;

der Sound ist allerdings nicht so kratzig wie bei der record monza, trotzdem gut und recht laut.

Günstig kommst du eh nur ohne Klappe weg.

LG

Competizione BJ 2015

• Habe mir alle Videos mit der Ulter angeschaut und angehört. Das klingt wirklich gut!!! Und auf den ersten Blick im Internet gibts das Ding für 275,- Das ist ein Schnäppchen mit nem guten Ergebnis.

Glaub die wird bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen 😜

Mein Abarth 595: Scorpioneoro
  • Ulter+ andere Endrohre = auch keine Zulassung, oder?

Nur falls es wichtig sein sollte.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hat jemand Erfahrung mit der Ulter nicht Edelstahl ? Rostet die in 2 Jahren komplett durch, oder hält die 4-5 Jahre (danach will ich erfahrungsgemäß eh ne andere probieren😁)?

Ein Bekannter hat die jetzt fast drei Jahre drunter und ist noch top in Ordnung

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hat jemand Erfahrung mit der Ulter nicht Edelstahl ? Rostet die in 2 Jahren komplett durch, oder hält die 4-5 Jahre (danach will ich erfahrungsgemäß eh ne andere probieren😁)?

Das wird wohl regional abhängig sein… in schneereichen Regionen, in denen viel Salz gestreut wird, wird der Stahltopf wohl weniger lange halte…

Gruß Joh

Hab ihn seit 08/2021 drunter.

Dieses Frühjahr Mal etwas aufgepeppt mit Auspufflack. Bin voll zufrieden, vor allem für die damaligen 170€ :P

(Müsste Mal wieder drunter schauen :/)

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo juiciefreak

Bist du noch immer zufrieden mit dem Gtech GT550 anlage?

Weißt du wie die Lautstärke und das Klangbild beim "Klappe offen" sind im Vergleich zum neuer RM mit aktiver Klappe (habe Comp MY2020)?

Hast du die WLTP Module van Gtech überwogen? Kostet 75 euro und simuliert die "bis 5 kmh offen, bis 60 zu, ab 60 offen" Zyklus mit der Sporttaste wie beim neuer RM met aktiver Klappe

Schöne Grüße

• moin, ich bin mit der Anlage nach wie vor zufrieden. in den letzten drei Monaten hat die Klappe zwei Mal geschlossen geklemmt, hatte sie dann mit der Hand wieder aufgemacht. War also nie was ernstes. Die letzte Zeit bin ich auch öfter mal mit offener Klappe gefahren, aber davon hört man ab 60 -70 kmh unter Teillast eh nicht mehr viel weil alles andere lauter wird. Vollgas ist schon nach wie vor geil vom Klang, immer, offene Klappe im Parkhaus ist immernoch der Hit, dafür werde ich wohl nie zu alt.

Die meiste Zeit fahre ich aber mit aktiver G-Tech-Steuerung (die war beim Kauf dabei, ist also nix separates oder so), d.h. im Kaltstart kurz offen bis Unterdruck da ist um sie zu schließen und dann erst ab ca 4000-4400 rum geht sie automatisch auf, unabhängig ob Normal- oder Sportmodus. Ich denk mal das ist Kennfeldgesteuert, Ladedruck und Drehzahl, die Sensoren werden nämlich abgebriffen wenn ich mich nicht täusche.

Einen Vergleich zur RM habe ich nicht und auch mit dem WLTP Modul hab ich keine Erfahrung. Möglicher Weise ist das WLTP Modul für meinen nicht zulässig. Schaden tut das aber sicher nicht wenn die Klappe viel bewegt wird denke ich

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit einen Record Monza Auspuff zu kaufen. Könnt ihr mir sagen ob dieser bei mir passen würde. Bj 06/2023 Abarth 595C. Bilder im Anhang.

Grüße

• Hallo Christian

müsste Bj bedingt passen. Die mit Unterdruckdose wurden ab ca 2019 verbaut.

Vorausgesetzt bei dir ist die Klappensteuerung schon vorhanden. Andernfalls kann es aufwändig und kostspielig werden. Vom TÜV mal ganz abgesehen....

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi,

Ich bin momentan am überlegen, mir einen Ragazzon Endschalldämpfer zu kaufen ohne klappen Steuerung.

Mein Abarth 695 von 2019 hat ja momentan die elektrische Klappensteuerung verbaut und da wollte ich mal anfragen ob ich den Ragazzon legal an meinem Fahren darf, also hat jemand ein Gutachten wo das Modell mit dem BJ, explizit erwähnt wird?

Bei den ganzen online Seiten steht immer nur Abarth 695 mit 179 PS ab 2009.

Bevor ich da bestelle möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.

In irgend einen Beitrag habe ich auch gelesen, dass der Ragazzon ohne Cup Rohr leiser sein soll als mit momentan Klappe zu.

Betrifft das nur Modelle mit Mittelschalldämpfer (keine Ahnung ob es überhaupt Modelle damit gibt)?

Meiner hat glaube ich keinen Mittelschalldämpfer und somit , wäre dies ja dann vergleichbar mit dem Cup Rohr?

LG und danke schonmal

Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!