Adrenalin Grün mit weissen Felgen

Partner:
Feiertag?

• Für mich war es gerade die Ausstattung, die mich vom Competizione und den anderen höheren Versionen abgehalten hat. Die haben nämlich einige Dinge die aus meiner Sicht No-Go's sind:
    - Ledersitze
    - Schalensitze (wegen des Popos meiner Frau)
    - 17" Räder
    - Armaturenbrett in einem komischen Grau statt in Wagenfarbe

Man kann sich auch ein Kassengestell schön reden :D

Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Man kann sich auch ein Kassengestell schön reden

Man muss nicht alles kaufen, nur weil es in der Konfigurationsliste steht. :D

Sondern nur das, was einem persönlich wichtig ist. :thumbup:

Und das ist bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Bei mir ist weniger ( Ausstattung) beim ABARTH eher mehr.

7"- Zoll- Radio mit Navi + vernünftiger Kapelle ( selbst optimiert). Langt mir völlig und ich vermisse nichts (wenn überhaupt, dann nur ab und an das Glasschiebedach).

Von mir aus hätte der nicht mal eine Klimaanlage gebraucht. Die schalte ich nur ab und an zu, damit der Kompressor nicht festgammelt...

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Nicht alles so ernst nehmen, ich habe auch nicht alle Kreuzchen gemacht

Nehme ich auch nicht so ernst.

Mein Rapid Monte-Carlo damals konnte gar nicht voll genug sein ( bis aufs Navi)

Der bekam dann noch das große Audio-Upgrade und ein richtiges Fahrwerk. Geiles Auto, als er fertig war.

Jedem das Seine.

Gruß
    Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Das einzige echte Extra bei meinem (außer Farbe und Schriftzug) ist das Beats Audio System. Dafür würde ich nicht noch einmal Geld ausgeben, der Mittel- und Hochtonbereich gefällt mir gar nicht.
    Würde ich den Wagen noch einmal konfigurieren, würde ich das auch noch weglassen und dann entscheiden, ob ich mit dem Serien-System leben kann (schließlich kommt beim Abarth die Musik aus dem Auspuff) oder ob ich Geld in die Hand nehme für etwas Vernünftiges (siehe oben: Eton + Endstufe, etc.)

Als Farbe gefällt mir auch das serienmäßige Dunkelgrau gut - besser als das Hellgrau, das für mich so aussieht als sei die Lackierung nach der Grundierung abgebrochen worden.

Das ist halt alles Geschmackssache und wem das Kassengestell am besten gefällt, der bekommt auf jeden Fall das beste Preis-Leistungsverhältnis !

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich hatte vorher das dunkle Grau bei meinem Anniversario und fand das auch schick.

Beim Abarth wollte ich aber eine Abarth- Farbe und das helle Grau ist halt "historisch korrekt" 8)

• Jo, aber dafür bräuchte es dann auch ne Brülltüte am Heck und mindestens 250 PS, nen Käfig... So mit "nur "145 Cavalli bleibt mein Abarth lieber bescheiden im Auftritt. :thumbup:

LG Thomas

• Ja bin zufrieden, danke dir.
    Sind 8mm weiter draußen als die originalen, aber fürs Ösiland an der Vorderachse zuviel!
    Muss ich mir was einfallen lassen, eventuell ne dezente Abdeckung, aber da bin ich kein Freund von.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Habe heute meinen Esse-Esse die ersten70 km verpasst, hat richtig viel Spaß gemacht , hätte ich so auch eigentlich gar nicht gedacht.
    Die Akrapovic ist wesentlich leiser, also angenehmer wie bei meinem Vorgänger Costum mit der Monza.
    Das Skydome ist schon richtig klasse.
    Ferrari rot und weiße Felgen mit gelben Bremssättel einfach schick.
    Könnte gerade wieder fahren. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

Mein Abarth 595: Esse-Esse Skydome .......
  • Habe heute meinen Esse-Esse die ersten70 km verpasst, hat richtig viel Spaß gemacht , hätte ich so auch eigentlich gar nicht gedacht.
    Die Akrapovic ist wesentlich leiser, also angenehmer wie bei meinem Vorgänger Costum mit der Monza.

Das Skydome ist schon richtig klasse.
    Ferrari rot und weiße Felgen mit gelben Bremssättel einfach schick.
    Könnte gerade wieder fahren. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :beifall:
    Skydome ist wirklich klasse ich bereue es das ich es nicht angekreuzt habe :thumbsup

Mein Abarth 595: 595 Pista , Bombardone 2.0 , Orra Racing LLK & Ansaugung , Upgrade auf TD04,Bilstein Gewindefahrwerk,Japan Racing JR11,Handgerührt, Sieht aus wie eine Biene ist aber schneller!
  • So, hier mal ein Foto der neuen Sommerschuhe, das Wetter will halt noch nicht wirklich mitspielen.

Schaut cool aus,
    ich hab mir die gleichen Felgen in glanzschwarz bestellt, bereits Anfang März. Waren aber nicht lieferbar und mussten
    erst nachproduziert werden. Momentan sind die unterwegs zum Händler, ich freu mich schon.
    @ Herwa: Welchen Reifen hast Du gewählt? Wie schlimm ist der "Komfort"-Unterschied zu den 17er?
    VG Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • So, hier mal ein Foto der neuen Sommerschuhe, das Wetter will halt noch nicht wirklich mitspielen.

Sehr schick! Hat sich gelohnt, wie ich finde.

beste Grüße
    Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Danke euch,
    also es sind 7,5x18 Et33 mit 215/35er.

Der Fahrkomfort wenn mans beim Abarth so nennen will ist ganz mininal härter geworden, aber wirklich nicht viel nach meinem Empfinden

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats

• Ja in Österreich muss die Lauffläche 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein.
    Bei den 30 Grad stehen sie an der Vorderachse etwas 5mm über, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

• Am besten den Blickwinkel ändern, dann steht da nix mehr raus.

;)

In Österreich ists ja noch schlimmer als bei uns.

Daniel

Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • Möchte mich verabschieden und danke sagen für die ganzen Tipps und Hilfestellungen.
    Habe meinen Compe verkauft und werde hier nicht mehr wirklich viel unterwegs sein.
    Allen noch viel Spaß mit den kleinen Kampfkugeln und danke nochmal.
    Gruss Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!