Da isser endlich :-D

Partner:
Feiertag?
  • Ciao Dominik

unverhofft und ungeplant 8|;)

Gratulation zum Nachwuchs - Familie steht an erster Stelle! Das soll und muss so sein.

Der ABARTH Lebensabschnitt wird dir ewig in guter Erinnerung bleiben.

Ein leidenschaftlicher Abarthisti wird dein Angebot zu schätzen wissen, er will aber gefunden werden.

Dir und deiner Familie wünsche ich nur das BESTE!

Danke für deine Beiträge hier im Forum.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

• Alles im Leben hat seine Zeit.
    Jede Veränderung birgt unglaubliche Changen, ich sage das als Papa und mittlerweile auch als Opa.
    Viel Freude mit dem Junior, bestimmt wird der auch Abarth Fan.... :thumbup:

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Hi. Fand deine Umbauten auch interessant. Auch die Dolierung ist wirklich gut geworden. Wünsch dir viel Spaß mit dem nächsten Auto,was sicherlich auch wieder nicht original bleiben wird. 😉

Wenn es soweit ist mit dem Verkauf kannst du ja nochmal bescheid geben,was du an Teilen seperat verkaufen willst. Hast du schon ne Idee?

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Das ist wirklich eine starke Nachricht. Glückwunsch zum Familienzuwachs und Beileid zur Stacheltrennung.
    Lässt du uns erahnen, was es für einen Kombi gibt? :/:anhimmel:

Wünsche dir eine restliche wundervolle Zeit mit dem Skorpion und viel Glück mit der Familie!

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Dominik,

Glückwunsch zum Nachwuchs, da ist klar, das Dein Hobby-Auto in den Hintergrund rücken und weichen muß.

Danke für Deine Beiträge hier im Forum und die immer netten Auskünfte.

Wie ich Dich kenne, findest Du einen adäquaten "Pampers-Bomber" ;-)

Bei mir wäre es auch so: Wenn mein Abarth mal weg müsste, würde keiner mehr nachkommen, da die Preise

für Neuwagen nicht mehr in Relation stehen, man bekommt ein Auto mit "alter" Technik, Emotion hin oder

her.

Momentan möchte ich das Teil aber nicht hergeben und es muß noch aushalten.

Dir und Deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • ...

Wie ich Dich kenne, findest Du einen adäquaten "Pampers-Bomber" ;-)

...

so ein RS2 ist doch was klassisches :S:pfeifen:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Wir kennen uns nicht persönlich,aber anhand der Bilder und des restlichen Fuhrparks tippe ich auf M3 Touring oder Rs4 Avant oder ähnliches. ;)

Einmal Petrolhead,immer Petrolhead.;)

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Hi Dominik

Erstmal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs. Wie schon gesagt wurde, Familie geht natürlich vor.

Deine Beträge habe ich immer gern verfolgt und dein Abarth ist einfach ein Traum. Echt schade drum.

Nur wenn ihr viele Autos habt, hat doch sicherlich dein Frauchen was größeres, oder? Für Urlaub und Ausflüge.

An sich geht im Alltag auch Beifahrersitz Babyschale, dahinter Kindersitz für deine Tochter und im Notfall hinter dir dein Frauchen. Nur der Kinderwagen :/ aber hey, früher sind wir (ich persönlich nicht) mit dem Trabi zu viert an die Ostsee gefahren ^^

Ihr macht das schon.

Habt eine schöne Zeit und viel Erfolg beim Verkauf (Folierung bitte dran lassen)

Beste Grüße aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Meine Mutter hat die Schwester und mich im Fiat 126 durch die gegend geschoben.

Ging auch und ich bin Groß geworden. xD

Das vorherige Auto musste allerdings gehen. War ein Matra Bagheera.

Da war ein 3 Sitzer für 4 Personen dann doch etwas Schwierig. :D

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Speedy Gonzales Wenns danach ging könnt bei Dome der Abarth bleiben. Meine Mutter hat mich und drei Freunde mal mitm 500er (vor 35 Jahren) in die Schule gefahren, weil wir spät dran waren. Mit Ranzen. Geht alles 🤣

Damals war aber auch weniger Lametta

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Nochmal vielen Dank an alle, selten so ein Forum wie dieses gesehen <3

Wenn das ok ist bleibe ich dennoch erhalten, nur halt ohne Autocontent ;)

so ein RS2 ist doch was klassisches :S:pfeifen:

Kein schlechter Tipp, wäre aber als Alltagsauto doch sehr schade so ein Klassiker :)

Mein erster Gedanke war tatsächlich ein ganz anderer.

Hab vor Jahren mal auf nem Trackday einen Lancer Evo 9 kombi gesehen und auf der Strecke verfolgt :D

Geht mega um die Ecke mit diesem speziellen Allradsystem was Mitsubishi erfunden hat.

Da hatte ich mit meinem Kopflastigen C63 echt Probleme in den Kurven.

War ein geiles Auto, ist leider nur schwer zu bekommen. Und ich kenne mich, bleibt eh nicht Serie und hat dann 500ps und zickt dann bestimmt im Alltag nur rum.

Muss schon ein Auto sein was keine Mucken macht :thumbup:

Wir kennen uns nicht persönlich,aber anhand der Bilder und des restlichen Fuhrparks tippe ich auf M3 Touring oder Rs4 Avant oder ähnliches. ;)

Einmal Petrolhead,immer Petrolhead.;)

Tatsächlich fährt meine Frau bereits seit 1,5 Jahren einen RS4 B9 Facelift, diesen übernehme ich nun und du hast Recht, auch der bleibt nicht Serie 8o

Für den RS4 habe ich schon einiges vorbereitet:

- Kennzeichenwechsel

- Foliertermin

- Frontlippe liegt schon

- Diffusor in Bestellung

- Stage1+ von MPS kommt drauf (535PS / 800NM)

- Klappensteuermodul darf nicht fehlen 8o

- KW Gewindefedern werden auch noch folgen

Serie lassen kann ich einfach nicht, habs schon mehrfach versucht aber ich bekomms nicht hin :S

Möchte den RS4 dann auch langfristig fahren, bin eigentlich gar nicht der Typ der ständig seine Autos wechselt. Meinen C63 AMG habe ich 7 Jahre und über 130k km gefahren, ähnliches hatte ich mit meinem Abarth auch vor.

Aber das ist mir mit 2 Kids dann doch zu unpraktisch :wacko:

Danke dir 8)

Wir haben die Tage für meine Frau einen SQ8 unterschrieben, damit haben wir nun ein größeres Familienauto.

Aber wir teilen uns das Kind abholen auch häufig je nach Tag, heißt wir haben in Zukunft immer auch mal beide Kids in einem Auto ;)

Möchte die Folierung ehrlich gesagt auch am liebsten drauf lassen zum Verkauf, finde steht rund da das Auto. Würde mir doch leid tun alles wieder zu zerpflücken.

Mal gucken wie es läuft, im Januar gehts dann los, schauen wie die Resonanz ist.

Meine Mutter hat die Schwester und mich im Fiat 126 durch die gegend geschoben.

Ging auch und ich bin Groß geworden. xD

Das vorherige Auto musste allerdings gehen. War ein Matra Bagheera.

Da war ein 3 Sitzer für 4 Personen dann doch etwas Schwierig. :D

Speedy Gonzales Wenns danach ging könnt bei Dome der Abarth bleiben. Meine Mutter hat mich und drei Freunde mal mitm 500er (vor 35 Jahren) in die Schule gefahren, weil wir spät dran waren. Mit Ranzen. Geht alles 🤣

Damals war aber auch weniger Lametta

Ja, man muss sich echt wundern wie die Menschen früher mit dem Auto verreist sind. Gehen tut natürlich alles aber das muss man dann echt wollen und ich wollte nicht genug ^^

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Hey Dome,

ich fänds super, wenn du uns erhalten bleibst. Du hast autotechnisch eindeutig den richtigen Nagel im Kopp. So Leute brauche wir hier doch 😜

Würd auch gern die Entwicklung deines Fuhrparks verfolgen. Abarth hin oder her. Am Ende sind wir alle Petrolheads und begeistern uns für Autos. Glaub die Marke is, zumindest bei mir, nicht wirklich wichtig.

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hey Dome,

ich fänds super, wenn du uns erhalten bleibst. Du hast autotechnisch eindeutig den richtigen Nagel im Kopp. So Leute brauche wir hier doch 😜

Würd auch gern die Entwicklung deines Fuhrparks verfolgen. Abarth hin oder her. Am Ende sind wir alle Petrolheads und begeistern uns für Autos. Glaub die Marke is, zumindest bei mir, nicht wirklich wichtig.

Danke dir, ja der sitzt tief 8o

Ich bin da exakt genau so eingestellt, ich bin AUTOBEGEISTERT, die Marke spielt dabei keine wirkliche Rolle :thumbup:

Gruß Dominik

• ich durfte mal im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings einige Manöver mit einem RS4 absolvieren. Alter Verwalter, der geht schon mächtig ab, damit machste auf jedenfall nix falsch und Optionen zum Modifizieren gibts mit Sicherheit genug ^^
    Vielleicht wäre es ok deinen RS4 im Off-Topic Bereich dann weiter zu verfolgen, fänd ich mega 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Is halt auch gefährlich wenn man das verfolgt... Verleitet einen zu "na wenn der des macht, kann ich ja zumindest mal.... machen" :Pich sags nur.

Aber Spaß beiseite: ich fänds gut da weiterhin Inhalte zu sehen.

• Finde so einen Bereich im Forum eh immer sehr interessant, weil die meisten die ein schönes Auto fahren häufig mindestens ein weiteres schönes fahren ;)

Kenn ich so damals noch vom Mercedes Forum, da gabs einen Bereich für das was die User neben ihren Mercedes gefahren sind.

Dort war damals auch mein erster Abarth zu finden, hat doch viele interessiert bei den Sternfahrern ^^

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!