Öldruck- und Öltemperaturanzeige nachrüsten...

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

nachdem ich jetzt lange an nem entsprechenden Halter, dem Kabelbaum und vielen Kleinigekeiten gebastelt habe, bin ich auch endlich fertig. Bin bisher sehr zufrieden. Paar Anpassungen kommen vll noch, aber im Großen und Ganzen passts. Alles zerstörungsfrei und zu 100% zurückrüstbar. Das war mir sehr wichtig. Danke an Don595 für die Hinweise aus der Erfahrung deiner Einbauten und an Speedy Gonzales für die Angaben zum Druckschlauch ;)

Überlege eine Einbauzusammenfassung zu erstellen, falls jemand Interesse hätte.

Gruß und schönes Wochenende.

Dateien

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hab schon angefangen. Wird bissl umfangreicher,hab ich gemerkt.
    Brauchst dir keine Gedanken machen, Dome. Wenn man ersma weiss wie und wo, gehts. Elektronisch ist nicht viel zu tun. Hauptaufwand ist Kabel konfektionieren und den Salat ordentlich einzuziehen.
    Bei dem, was du bisher so gezeigt hast, machste das easy ;)

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo zusammen,
    habe die erste Version der Anleitung zum Einbau der Anzeige fertig. Für nen Eintrag hier ist sie zu umfangreich. Habe, wie bei der Zahnriemenanleitung, ein PDF erstellt. Freilich zu groß für den Upload hier. Vll geht das ja nach dem Softwareupdate des Forums. Bis dahin, einfach mit Mailadresse melden, wer Interesse hat. Sende es dann zu.

Gruß und schönen Restsonntag

• Hi,

bitte gerne. Is im Grunde nich schwer, aber die Platzverhältnisse sund halt überschaubar bei unseren Knutschkugeln. Is aber alles machbar ;)
    Wenn du Fragen hast, einfach melden

• Hallo zusammen,

ich war mit der Halterung aus Metall nicht richtig zufrieden. Hab mich daher noch mal genauer mit beschäftigt und zwei Hobbys verbunden.
    Die Halterung sitzt nun in einem selbst konstruierten Kunststoffhalter. Fahre die neue Version nun seit einigen Tagen und bin überzeugt. Auch die extrem hohen Temperaturen konnten ihm nichts anhaben. Habe gezielt ASA als Material verwendet. Sollte erst über 90° langsam weicher werden.

Der Halter kann 1:1 gegen die originale Anzeige getauscht werden. Wie zuvor bei dem aus Metall, muss nichts an der originalen Hardware zerstört oder verändert werden. Lediglich die Abdeckung der originalen Anzeige muss abgenommen und auf den Halter gesteckt werden. Das war ja aber auch zuvor schon der Fall. Erstelle dazu noch einen Eintrag im Marktplatz, falls bei jemandem Interesse besteht.

Gruß

• Schade das es die Abarth 80mm Ladedruckanzeige nicht mehr für einen halbwegs vernünftigen Preis gibt.Ich finde das ist die einzigste Anzeige die da auch hin passt anstatt der originalen Anzeige.Gabs ja Mal für 150 oder 160 Euro.Für über 300 Euro würde ich sie nicht kaufen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Da hast du recht. 80er passt optimal. Mir gings in erster Linie um Öltemperatur und - druck. Da die originsle LD auch selbst bestimmt, wann sie funktioniert und leuchtet, war die Prosport die pragmatischste Lösung ;)

• Nicht falsch verstehen du hast das gut gemacht und wenn noch Öltemperatur bei ist hat man nicht wie bei mir 2 oder 3 Anzeigen auf dem Armaturenbrett was ja auch nicht optimal ist.Ich hatte die Abarth Anzeige glaube Mal in einem G-Tech Video gesehen hat mir sehr gut gefallen wobei die Skalierung natürlich für ein Serien-Auto auch zu hoch ist 2,5Bar werden die meisten nicht fahren.Habe ja noch eine 52mm Garrett Ladedruckanzeige liegen Mal sehen ob ich die noch einbaue habe ja 2 60mm chinesen Instrumente drin.^^

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Keine Angst,hab ich nich. Selbst wenn es dir nicht gefallen würde, wäre das ja dein gutes Recht ;)

Vll entwickel ich ja noch ne Evolutionsstufe. Dacht schon an nen Aufsatz ohne original Abdeckung, so dass die Anzeige direkt draußen sitzt. Mal sehn...

Gruß

• Die Rechtslenker haben ja die Ladedruckanzeige in so einem Aufbaugehäuse drin...ist nur die Frage, ob man das Gehäuse auch einzeln bekommt...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!