Fiat / Chrysler Zukunft 2023

Partner:
Feiertag?
  • ..oweija...

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Wird es überhaupt eine "Last-Final-edition" geben? Im Konfigurator gewinnt man den Eindruck, dass nur noch alle übrig gebliebenen Teile verbaut werden..., manuelle Klima, kein Xenon mehr, kein mech. Sperrdiff, Brembos nur noch in gelb usw....

Mein Abarth 595: Esseesse 595, MY 2021, Carbon Sabelt, Xenon, Beats
  • Die Möglichkeiten finde ich auch arm. Ich hatte noch überlegt, mir noch einen Neuen zu kaufen, bevor Schluss ist, weil meiner jetzt auch schon 4 Jahre alt wird, aber mir gefällt die Innenausstattung vom Neuen überhaupt nicht, die Lacke sind solala, und mit Halogenbirnen fahre ich nicht rum. Mein Auto ist ein Daily, da will ich wenigstens Xenon haben, wenn es schon keine LED gibt. Gutes Licht ist unbezahlbar bei dem Viehzeug, was hier in der Eifel abends und nachts rumläuft. Und wenn ich dann noch sehe, dass ich bei einer Ausstattung wie meiner, aber ohne Xenon, nach Liste bei 5000 Euro mehr rauskomme als damals, dann will ich lieber nicht, dann muss der Kleine eben halten.

Die Klimaautomatik gibt es noch im "Tech-Paket".

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel

3 Mal editiert, zuletzt von Flitzei ()

• Der Topolino erinnert aber eher an den Multipla 600 nur daß er nicht so multipel ist ... :/

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Multipla, wenn die nicht mal nur was für Individualisten ist, solche oder so ähnlich schöne ;-) schöne Vehikel hat der Wettbewerb ja auch schon rausgehauen, aber so recht hat keiner von denen das Stattbild geprägt, oder vielleicht in anderen Länder, oder?

Ob das alles den Stellantis Laden dann mal am laufen hält wenn man betrachtet was der Rest wegen Marktanteilen auf die Beine Stellt.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Auch den kenne ich, da wollte meine Schwester nicht damit gefahren werden, weil der zu seiner Zeit schon als wenig schick galt, aber im Vordergrund stand damals schon die Funktionalität, wie bei seinen Nachfolger, incl. gleicher Diskussionen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Wirklich gruselig....geht ja auch nicht anders, wenn man sieht, was die Brüssel gerade zu Euro7 auskaspern...eine wirkliche Entscheidung, bzw. verpflichtende Gesetzgebung gibt es ja noch nicht.

Die Informationen unten basieren auf früheren Entscheidungen und dem vorläufigen Bericht des Europäischen Parlaments vom 26. Mai 2023.

Das ist vor alleminteressant:

Euro 7 other emissions than tail pipe

Brakes particles:

Brake particle emissions (PM10) limits in standard driving cycle applying until 31/12/2034: 7 mg/km per vehicle; from 1/1/2035: 3 mg/km per vehicle

Brake particle emissions testing according to the UN GTR on brake emissions (draft available),

PN limits not yet defined

Tyres abrasion:

Tyre mass lost in g/1000 km will be limited (definition of measurement methods and limits expected after 2024)

Crankcase:

No detail available yet

Evaporative:

Evaporative emissions limits (in hot soak + 2 days diurnal test): 0.50 g at worst day + hot soak

Test procedure described in regulation (see Annex III Table 3)

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• ABARTH 595 Limitierte Sonderserie

Grand Prix Edition

Ab CHF 24`990.--

inklusive bis zu Chf 10`000.-- Kundenvorteil

Nur bis Verfügbarkeit ab Lager

Offensichtlich beginnt heute der Sommerschlussverkauf;)

Nur 595 Lagerfahrzeuge / 165 PS / Standart und Premium Ausstattung / aber eine Sonderserie ist nicht wirklich erkennbar......

• Die Abarth Variante schafft dann vielleicht 60 statt 45 km/h, dann ist man zumindest in der Stadt kein Verkehrshindernis mehr ...

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Kommt das Beste zum Schluss und heißt Alfa Romeo 6C

Alfa Romeo-Chef Jean-Philippe Imparato bringt uns einen großen Schritt näher an das lang erwartete, neue Supercar von Alfa Romeo.

In China gab er bekannt, dass der Wagen am 30. August 2023 präsentiert werden soll.

Der 6C, der von Imparato als "ikonisch, super-sexy und wiedererkennbar" angepriesen wird, wird wahrscheinlich nur in einer begrenzten Stückzahl produziert werden. Vom 8C wurden nur 500 Stück für das Coupé und weitere 329 Exemplare für den Spider produziert. Die Logik gebietet zudem, dass wir es mit dem teuersten, neuen Alfa Romeo aller Zeiten zu tun bekommen werden, das wohl ein sofortiges Sammlerstück sein wird. Immerhin war es das dann wohl auch von Alfa Romeo mit den Verbrenner-Sportwagen ...

Zitat passioneautoitaliane.com

`Für Fans von Made in Italy und Alfa Romeo wird es herzzerreißend sein. Für diejenigen, die es noch nicht sind, wird es sein, als würden sie aus einem tiefen Schlaf erwachen und in den reinsten Traum katapultiert werden. So entstehen Leidenschaften.`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!