Fiat / Chrysler Zukunft 2023

Partner:
Feiertag?
  • Hoffentlich läufts nicht so wie bei Seat...zuerst wurden nur die Sportmodelle als Cupra vermarktet, jetzt wurde aus Seat Cupra...


    https://www.handelsblatt.com/m…eingestellt/29374774.html


    ...sowas ist quasi ein Ausverkauf.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Meiner wird jetzt 3 Jahre alt und ich würde sagen, dass die Leute in Tychy einen guten Job gemacht haben. Bis auf die Tatsache, dass mein Navi sich nach mehreren erfolgreichen Updates plötzlich weigert, egal welchen USB-Stick anzuerkennen (auch den nicht, mit dem es immer ging; das ist mir aber auch wurst, ich navigiere eh mit Google), hat das Auto noch keinen Hickser gemacht und jetzt auch schon 35000 Kilometer gelaufen. Das habe ich anderswo schon anders gesehen. Mal sehen, was der erste TÜV sagt.

    Hallo Flitzei,


    bin beim durchstöbern der alten Threads zu dem Thema Fiat Zukunft auf diesen alten Post von Dir gestossen. Ich möchte auf meinem U-7 auch mal die Karten aktuelisieren, habe aber nirgends gefunden, wie das geht. Kennst Du hier ne Anleitung oder kannst mir erkläre, wie das geht - Würde mich echt freuen !


    Danke und Gruß, Jochen

    Mein Abarth 595: Scorpioneoro
  • Der Abverkauf der Verbrenner hat nun auch bei uns in der Schweiz begonnen;)


    Gestern die Infos vom Importeur erhalten:


    Abarth 595 und 695 – Die letzten verfügbaren Modelle mit Verbrennungsmotor
    Eine grosse Tradition: Die Modellreihen 595 und 695 werden von den Abarth Fans seit Jahrzehnten heiss geliebt. Heute sind sie die letzten Abarth mit Verbrennungsmotor. Hier warten echte Klassiker auf Dich. Noch gibt es ein paar wenige Lagerfahrzeuge – und das sogar mit einem fantastischen Rabatt.

    ABARTH 595 und 695
    Bis zu CHF 6'000.- Bonus auf Lagerfahrzeuge
    und 2.9% Leasing. Alles inklusive.



    Und der Ausblick in die Zukunft.....


    Achtung Vorfreude: Bald kommt der Abarth 600e – Der neue Superstar aus dem Abarth ClanWeg frei für den neuen Abarth 600e. Diesem charismatischen Muskelpaket gehört die Strasse. Nicht nur das Design lässt die Herzen der Abarth Fans höherschlagen – es ist auch seine Power. Der 600e ist der leistungsstärkste Abarth aller Zeiten. Er legt einen Auftritt mit 240 PS hin und hat Hochleistungsreifen, die für die Formel E entwickelt wurden.

    COMING SOON

  • Laut meinem Händler wird auch der normale Fiat 500 bald eingestellt.


    Einziger Lichtblick ist, dass der neue Dodge Daytona jetzt doch als Benziner mit einem Reihensechszylinder kommen soll. Ob das reicht um die (V8-)Kunden zu halten, wird man sehen.


    Achja, beim Jeep Avenger hat man ja auch noch einen Benziner nachgeschoben.

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3




  • Und der Ausblick in die Zukunft.....


    Achtung Vorfreude: Bald kommt der Abarth 600e – Der neue Superstar aus dem Abarth ClanWeg frei für den neuen Abarth 600e. Diesem charismatischen Muskelpaket gehört die Strasse. Nicht nur das Design lässt die Herzen der Abarth Fans höherschlagen – es ist auch seine Power. Der 600e ist der leistungsstärkste Abarth aller Zeiten. Er legt einen Auftritt mit 240 PS hin und hat Hochleistungsreifen, die für die Formel E entwickelt wurden.

    COMING SOON

    Mir wird plötzlich komisch in der Magengegend…………


    Die Frage, die mein Großhirn dem Bauchraum stellt:


    Wirds ein Lachanfall, ob des blumigen poetischen Textes vom Marketingazubi?

    Oder doch nur ein simpler Brechanfall.


    Ich renne mal Richtung Keramikabteilung <X

    Bis denne


    Jochen

    Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • ...übertriebene Werbung konnten sie ja schon immer...

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Mich würden echt mal die Verkaufszahlen des Abarth 500e in Deutschland/Europa interessieren.

    Inoffiziell: ein Abarth Vertragshändler in Düsseldorf hat gerade mal zwei davon verkauft seit Markteinführung.

    Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Der neue Alfa Romeo Milano: Kompakter SUV mit sportlichen Genen

    • Weltpremiere des neuen Alfa Romeo Milano: Viertes Modell der italienischen Traditionsmarke kommt wahlweise zu 100 Prozent elektrisch oder mit Hybrid-Technologie.
    • Erstes Elektrofahrzeug von Alfa Romeo kommt mit 54-kWh-Batterie und bietet eine Reichweite von mehr als 410 Kilometern [Stromverbrauch 15,6 –15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)].
    • Besonders sportlich wird es beim Milano Elettrica 240, der in der Version VELOCE verfügbar sein wird und dessen Elektromotor 176 kW (240 PS) leistet
    • Der Mild-Hybrid Alfa Romeo Milano Ibrida kombiniert einen 100 kW (136 PS) starken Verbrenner mit einem 21 kW leistenden 48-Volt-Mild-Hybrid-System [Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km; CO2-Emission 117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)].
    • Das Centro Stile Alfa Romeo hat beim Design ikonische Stilmerkmale der Marke neu interpretiert und auch das „Coda Tronca“-Heck wiederbelebt, das einem 400 Liter großem Kofferraum zugutekommt.
    • Die Künstliche Intelligenz ChatGPT wird zukünftig als Sprachassistent an Bord mitfahren und über „Hey Alfa“ aktiviert.
    • Der neue Alfa Romeo Milano ist in Deutschland in der Einführungsversion SPECIALE in Kürze bestellbar.

    Quelle: media.stellantis.com

    Bilder und Videos: https://www.alfaromeopresskit.com/milano


    Optisch finde ich den Milano wirklich gelungen - ob die neuen Varianten des ,Scudetto`- Kühlergrills bei den Alfistis gefallen finden?

    Und über die Motoren sage ich hier mal lieber nichts.....

  • Also die Scheinwerfer gefallen mir gar nicht.

    Und die Antriebe sind auch nicht so mein Ding.

    Der Tonale sieht wenigstens vernünftig aus. Da hakt es nur bei der Motorisierung.

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Lancia Ypsilon Rally HF (2025): Zurück auf der Piste

    Italienischer Giftzwerg auf Abwegen mit 212 PS starkem Verbrenner ...

    Wer Lancia Stratos, 037 und Delta auf den Schotterwegen dieser Welt erlebt und vor allem gehört hat, wird sie wohl nie wieder vergessen. Bis 1992 gehörte die italienische Traditionsmarke zum festen Inventar der Rallye-Weltmeisterschaft. Noch im selben Jahr mit dem abschließenden sechsten Markenweltmeistertitel in Folge.

    32 Jahre später vermeldet Lancia mit dem Ypsilon HF die Rückkehr in den Rallyesport. Jedoch wird nicht das elektrisch angetriebende Topmodell mit 177 kW (240 PS) auf die Pisten losgelassen, sondern eine eigens für den Rallyesport konzipierte Version: der Lancia Ypsilon Rally 4 HF.


    "Lancia hat sich seit jeher durch seinen Wettbewerbsgeist in die Herzen der Menschen gespielt. Dieser Geist wird repräsentiert durch die ikonischen Fahrzeugmodelle aus der Vergangenheit der Marke, die zu den erfolgreichsten aller Zeiten in der Welt des Rallyesports zählt. Und genau dieses sportliche Herz schlägt auch heute wieder", so Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia. "Ich bin überzeugt, die Fans der Rennerfolge von Lancia sind unsere Kunden von morgen."

    Angetrieben wird der neue italienische Giftzwerg von einem 1,2-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern. In etwa 212 PS will Lancia aus dem Aggregat quetschen. Über ein Fünfganggetriebe inklusive mechanischem Sperrdifferenzial wird die Kraft auf die Vorderräder übertragen.


    Vor allem der brachiale Lufteinlass an der Front, die geringere Bodenfreiheit und die weißen Felgen markieren die Rallyeversion des HF. Ansonsten wirkt der Kleine noch etwas zurückhaltend. Vorgestellt wird er mit einer Farbwahl im klassischen "Martini"-Design aus weiß, rot und blau. Auf dem Dach prangen die zehn Titel in der offiziellen WRC, die seit 1973 ausgetragen wird.

    Ein neuer Anlauf erfolgt mit diesem Fahrzeug jedoch nicht. Die Technologie des Ypsilon Rally 4 HF wurde angepasst an die Anforderungen der Rally4-Kategorie, die vor allem dem Nachwuchs eine Plattform bieten soll.


    Mit dem Wiedereinstieg kehrt auch das traditionsreiche HF-Logo mit dem kleinen Elefanten als Glücksbringer zurück, das die Fahrzeuge als leistungsstärkste Modelle der Marke kennzeichnet. In der Rallye-Showversion wurde dieses prominent auf die Motorhaube gepappt. Auch Gamma und Delta sollen zukünftig jeweilige HF-Versionen erhalten.

    Mit detaillierteren Informationen hält sich Lancia noch zurück. In wie weit dieser kleine Giftzwerg abseits des Rallyesports der Konkurrenz wie dem Toyota GR Yaris "gefährlich" werden könnte oder ob er ähnlich prägnant im Gedächtnis bleibt wie Stratos, 037 oder Delta? Wir sind dezent gespannt und warten derweil auf den Markstart des Elektro-HF im Mai 2025.


    Quelle: de.motor1.com/news / media.stellantis.com


    Ob Lancia damit an die überaus erfolgreiche Vergangenheit anknüpfen kann wage ich zu bezweifeln;)

  • Ob Lancia damit an die überaus erfolgreiche Vergangenheit anknüpfen kann wage ich zu bezweifeln

    Hallo,


    nirgends wird mehr an die ruhmreiche Vergangenheit angeknüpft, weder bei Fiat noch bei Lancia noch bei Alfa.

    Die Karre steckt so tief in der Scheiße die zieht keiner mehr heraus. Und Abarth ist jetzt schon eine Leichnam.

    Und das alles ohne Not, verursacht von Idiologisch völlig verblendeten Vollidioten, die von sich behaupten der Elite anzugehören.


    LG

    Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

    Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

    Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

    Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

    Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Get ready for the arrival of the Abarth 600e, the newest sensation from the Abarth family. This powerhouse is set to dominate the streets with its charismatic design and unmatched power. With a staggering 240 hp under the hood and high-performance tires engineered for Formula E, the 600e promises to be the most formidable Abarth ever unleashed. Get ready to experience the thrill like never before.

  • Tavares steht bei Stellantis vor dem Aus


    Der Autokonzern Stellantis steckt in Schwierigkeiten. Deshalb sieht sich der Aufsichtsrat nach einem neuen Chef um.

    .....Die Geschäftszahlen des Konzerns lassen aber auch in den anderen Regionen der Welt zu wünschen übrig. Für das zweite Quartal 2024 standen ein Gewinneinbruch von 48 Prozent und ein starker Rückgang der Rendite im Bericht. Tavares nahm das zum Anlass, die Zukunft seiner unrentablen Marken infrage zu stellen. Stellantis hat bereits klargestellt, dass beispielsweise Chrysler und Maserati nicht zur Disposition stehen. Dagegen könnte es die europäischen Premiummarke DS treffen; auch der jüngst erst reanimierte Hersteller Lancia soll schon wieder auf der Abschussliste stehen.

    Kostenkiller Tavares

    Tavares werden mehrere Fehler angekreidet. Die Europa-Strategie mit einem starken Fokus auf Elektroautos stellt sich angesichts der aktuell mangelnden Stromer-Nachfrage als – zumindest kurzfristig – falsch heraus. Dagegen haben die US-Marken mit einem veralteten Modell-Portfolio, Qualitätsproblemen und einer suboptimalen Modellstrategie zu kämpfen. Die Keimzelle vieler dieser Probleme sollen Tavares' Bemühungen um Kostensenkungen sein; der Portugiese ist in der Branche als knallharter Kostenkiller bekannt.


    Quellen: u.a. msn.com/de und andere Medien


    Sparen um jeden Preis zahlt sich im Endeffekt eben doch nicht aus!?

  • Zitat

    Dagegen haben die US-Marken mit einem veralteten Modell-Portfolio, Qualitätsproblemen und einer suboptimalen Modellstrategie zu kämpfen.

    Chrysler hat ja nur noch ein Modell. Witzig ist, dass die von Qualitätsproblemen sprechen, während die unter Mercedes viel schlechter waren.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!