Wie viel Kilometer habt ihr auf euren Abarths

Partner:
Feiertag?
  • Servus Steffen !

Schön von Dir zu Hören bzw. zu sehen !!!!

Nun, Fast....

1000km auf der Uhr , als letztes steht noch Downpipe, Hosenrohr sowie Tuning bei meinem Freund an.

Bin, Gott sei Dank, auf Grund vieler Gespräche und Erfahrungen einiger Mitglieder sowie Telefonaten mit dem Chef der Firma Hiller von deren Produkten abgekommen......

Nun gerade am ausarbeiten und verhandeln einer anderen 200Zeller Downpipe Thermoisoliert und deren Anbauteilen.

Jetzt mal Urlaub genießen dann wieder langsam ran an die Sache.......

Ich hoffe es geht Dir gut und Dein Stress hält sich in Grenzen.......

In diesem Sinne

Dankeschön für dein <3

Liegrü aus Wien

Wo

Liegrü

Dankeschön!

• Moin,

695 Biposto Record, EZ 29.08.18 (15km), jetzt ca. 5.400km.

Schönes Fahrzeug und immer wieder ein Genuss :)

beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • TZ aus Nov. 2019, dem Händler mit 5km auf der Uhr im Januar 2020 entrissen, derzeit

21.000 sorgenfreie und wundervolle Kilometer.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Aktueller Stand: 40.000km, Bj Dez. 2020.

Als mein Zwerg zusammengebaut wurde muss am Vortag wohl ne große Party im Werk gewesen sein: Hatte einfach etwas Pech bisher:

Zündaussetzer auf allen Zylindern —> Masseprobleme

Rasseldes Getriebe —> Getriebe wurde 3x aus- und wieder eingebaut. Zuerst wurde nur ausdrücklager getauscht, rasseln war noch da…. Dann Synchonisationsringe getaucht, kratzen beim Schalten,…. Noch mal zerlegt…. Jetzt ist alles gut.

Mein Sohnemann fährt einen exakt gleich alten 595 - Null Probleme…

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • 595 Competizione, EZ 2.2016, 240PS, Stahlflex, Bilstein, Biposto-Stossdämpfer hinten, Biposto-Luftfilter, 18er, 96.000km, davon zweimal im Jahr nach Bella Italia und zweimal im Jahr Rennstrecke. Ohne Probleme 😊

Mein Abarth 595: Competizione, Bilstein-Gewinde, Shox-Biposto-Dämpfer an der Hinterachse, Auspuff keramikbeschichtet, sichtbare Schrauben gegen Titan- & Alu-Schrauben ersetzt, wahlweise Momo-Lenkrad mit 280mm, 7,5x18 EsseEsse-Felgen mit 215-35 ZR18, werden zu Ostern getauscht gegen MAK NTT in 18Zoll mattschwarz
  • 595C turismo von 2016, Erstbesitz meiner Frau.

aktuelle Laufleistung: 150.000 km. Bisherige Defekte:

Schaltseil

Radlager

Türschnalle

Weiters ein Reifendefekt vorne (Riss in Karkasse nach Luftverlust), der aber ärgerlicherweise zum Liegenbleiben führte, da mit dem Rep.set nicht reparabel und die Exotendimension nirgends vorrätig war. Also hab ich meine Tochter abkommandiert, die mit ihren Panda 100HP kam und ihr Ersatzrad lieh. Das passte nur hinten, also einen guten von hinten nach vorn und das Panda-Rad nach hinten. Ja, natürlich - es regnete...

ABER: sonst nichts! Normale Wartung mache ich (gewissenhaft, ist aber eh nur Kerzen, Öl, div. Filter, Bremsflüssigkeit etc.) selbst. ZR machte der Abarth-Stützpunkt in St. Pölten, der ist eine sehr empfehlenswerte Werkstatt (auch für meinen Alfa).

Das Auto fährt an 6 Tagen die Woche bei jedem Wind und Wetter, ist extrem zuverlässig, kein Klappern, nichts. Der Mini Cooper davor war deutlich anfälliger und beim vergleichbaren km-Stand nach dem 2. Motorschaden schon verkauft...

Ciaoliviero

Mein Auto: 500 C turismo und jede Menge heckgetriebener Alfas
  • Respektable Laufleistung in den 6 Jahren zusammen gekommen :thumbup:

Und natürlich toi toi toi bei den "Schäden".

Vor so einem Radwechsel graut es mich schon. Hatte bis jetzt immer Ersatzrad bei. Und es musste auch schon zweimal benutzt werden.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • 595 Custom

Bj 2017

35.000 km

Defekte keine.

Wartung: Kerzen mach ich 1x pro Jahr selbst. Alles andere die Werkstatt. Ansonsten jeden Samstag Durchsicht der Technik und putzen innen/ außen, oben / unten und Motorraum.

Läuft :thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Bj. 2020

Knapp 50.000km jetzt.

Defekte:

2x Getriebe und Lamda-Sonde und Lüfter auf Garantie

(Getriebe hatte rasselnde Synchronisations-Ringe, was wohl ein bekannter Fehler

Bei Fiat war. Nach Tausch der Ringe ließ sich 3. Gang nicht mehr schalten —> Fluchtfehler der Wellen —> Komplett-Austausch Getriebe und dabei wohl auch Lamda-Sonde gekillt…. Der Monteur hatte wohl einfach keinen guten Tag….)

Aktuell keinen Kummer…..

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Ich schäme mich! 3.800… nach einem Jahr….der Fuhrpark ist zu groß und die Vorteile des Dienstwagen überwiegen. Obwohl keines der anderen Autos so viel Freude bereitet wie der Compe….

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Ich schäme mich! 3.800… nach einem Jahr….der Fuhrpark ist zu groß und die Vorteile des Dienstwagen überwiegen. Obwohl keines der anderen Autos so viel Freude bereitet wie der Compe….

hey, ist doch nit schlimm... ich fahre bis zu 200 km täglich. bleibt nit aus. wirst noch spaß genug bekommen :)

Mein Abarth 500: Abarth 500 C 1.4 103KW/140PS ab Bj. 2009
  • Hatte neulich beim Tanken so nen Fall. Setz den Trip A zurück und seh plötzlich, dass glatt 20T aufn Zähler stehen. War auch Foto wert😊

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!