Kaufen oder nicht???

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Thomas,

ich stehe gerade auch vor der Fragen welchen zu nehmen.

Was mich wundert ist, dass es viele Autos ohne Einparkhilfe hinten gibt.

In 2015 haben wir unseren ersten 595C gekauft und den 2ten in 2018.

Nun suchen wird einen 595 Basis oder Pista (kein C). Aktuell finde ich ca. 30% Nachlass auf Abarths schon krass.

In 2015 und 2018 war bei 12-13% Ende.

Gibt es für die hohen Rabatte einen Grund?

Viele Grüße
    ... Jörg

• Gutmenschen denken in Batterie-Einheiten, Facelift im September 2020...Wer traut sich heute noch mit einem hörbaren Verbrennungsmotor unter die Gutmenschen?

Naja, und es gibt sparsamere Autos die dann leider auch spaßärmer sind..

Ein ABARTH lässt sich auch ohne Piepser parken ( was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Gruß
    Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

• Ich traue mich und das ganz ohne schlechtes Gewißen.????

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • Was macht so ein Android, was ein normales Radio nicht macht.
    Zum Mond fliegen :anhimmel: Meine Frage ist durchaus ernst gemeint.
    Ich muss gestehen, ich hatte mein Radio noch niemals an.

Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Pistazie: Android Auto (von Apple Carplay kann ich nix sagen) bringt dein Smartphone mit den zum Fahren relevanten Dingen auf den Autobildschirm. Du kannst Google Maps bedienen auch unter der Fahrt per Spracheingabe (hab ich noch nie versucht, soll aber wohl gehen), in meinem Fall habe ich VLC als Audioplayer aufm Handy drauf, der lässt sich steuern, auch über die Pfeiltasten am Lenkrad. Spotify soll glaube ich auch gehen, hab ich aber nicht. Du kannst SMS und Whatsappnachrichten vorgelesen bekommen und per Sprachsteuerung darauf antworten (nur Sprachnachrichten spielt er leider ((bei mir?)) nicht ab).
    Ich finde das eine gute Sache und verstehe wenn Leute das als K.O.-Kriterium betrachten. Ich wollte es damals auch haben. Hätte der XSR das nicht gehabt hätte ich ihn wohl stehen lassen, mei da wär mir was entgangen xD

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Danke für die aufschlussreiche Info. Da ich kein Smartphone
    besitze und auch keine Veranlassung verspüre, mir so ein
    Teil anzuschaffen, scheidet dieses Android wohl für mich aus.

Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Ich hab das mal ausprobiert, aber den Mehrwert nicht gefunden, weil das Auto ohnehin ein Navi hat (ich finde die Ansagen von TomTom besser gemacht als bei Google Maps), Musik abspielen und SMS vorlesen kann. Whatsapp kann es nicht, aber das stört mich nicht.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • @Jörg - bei 30% Nachlass ist die Verlockung wohl gross

Handelt es sich dabei um Lagerfahrzeuge und/oder Tageszulassungen? Bei Bestellfahrzeugen (was angeblich ja kaum noch nachgefragt wird) wäre das Angebot wirklich sehr verlockend.

Gründe: Wie erwähnt folgt im Herbst ein Facelift (was genau geändert wird steht aktuell noch in den Sternen, dürfte aber bald bekannt werden) und der Autohandel ist momentan enorm unter Druck....

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Richtig oder falsch gibt es nicht :top:

Grüsse - Dani

• Das klingt nach Tageszulassung, beim Bestellauto geben die meisten nicht viel mehr als 10%.
    Was okay wäre, wenn die Besteller bei den Autohäusern ein bisschen mutiger wären. Was nützt die beste Ausstattungsliste, wenn man die Kiste hinterher nur in Grau mit schwarzen Sitzen und ohne Extras (weil billiger auf dem Preisschild) kriegt, weil alle das Gleiche bestellen?
    Der Händler, bei dem ich gekauft habe, macht überhaupt keine Tageszulassungen. Der hat sich ein bisschen lustig gemacht, dass die deutschen Verkäufer anscheinend ohne TZ keine Autos mehr losschlagen können. Ich kann nicht meckern, ich hab einen guten Rabatt gekriegt und obendrein genau das Auto, was ich wollte. Wäre bei den deutschen TZ nicht möglich gewesen. Ich hatte ja zuerst eine gekauft, die war nicht erheblich günstiger, hatte aber deutlich weniger Extras und ich musste Abstriche bei der Gestaltung machen (Bremssättel, Felgen, Sitze).

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • ich habe eine TZ (nicht auf den Händler, FCA Germany macht das sogar selbst für die Zulassungszahlen) gekauft. Eine Bestellung wäre trotz 17% Rabattkonditionen teurer gewesen und hätte weniger Ausstattung gehabt. (Denn Beats, Einparkhilfe, automatisch abblender Innenspiegel den ich aber mittlerweile mag, schwarze Streifen, schwarze Bremse,... hätte ich mir nicht bestellt). Wenn es passt ist das doch super. Wenn jemand natürlich genau nur eine Konfiguration will muss er bestellen. Mir war nur wichtig Comp. Handschalter, Skydome, mind. DAB Radio, Leder schwarz oder braun sowie Lack in blau, rot oder gelb. Zusätzlich hatte ich keine Überführungskosten. Da ich auch schon 2 Fahrzeuge mit TZ hatte und die auch 10 Jahre oder mind. 150.000km gefahren bin kann ich jedenfalls sagen, dass den Käufern egal war ob das eine TZ war oder nicht. Der Zustand war entscheidend. Zum Rabatt, FCA gibt/subventioniert gewissen Firmenangehörigen, Berufsgruppen, ... deutlich mehr Rabatt als die 10% (auch bei Abarth). Muss man nur Fragen. Manchmal ist der Rabatt mit 0% Finanzierung sogar noch größer als beim Barkauf. Das hatte ich auch schon.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • So, jetzt ist der Deckel auf dem Topf....

Es gibt eine der ersten Varianten:

Abarth 595, 145 PS, in meinem Lieblings-Campovolo-Grau mit 7"-UConnect mit Navi und Android-Auto, TZ aus 10/2019 ohne Kilometer, sonst nackig...

Die WR sind bereits zum Umziehen auf die originale 16-Zoll-Felge auf dem Weg, die Sommerreifen reisen dann mit nach Hause. Wahrscheinlich verkaufe ich die und hole mir MAK- Torino gun metal in 17 Zoll ( das sind die 5-Loch-Sportfelgen des Abarth) mit Goodyear in 195/40-17, dazu Abarth- Seitenstreifen in mittelgrau und einen Skorpion für den Diffusor.

Dann werden vorne die Türen gedämmt und anständige LS montiert und mein Verstärker wandert wieder unter den Beifahrersitz.

Soll dann fürs erste reichen.... :D .

Freu mir grad ein Loch in den Bauch....Abholung zu 99% am nächsten Freitag...

Danke schon mal für Eure Tipps und guten Wünsche. :top:

Gruß
    Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Zitat

Wenn jemand natürlich genau nur eine Konfiguration will muss er bestellen.

Naja, ich wollte ne volle Hütte mit einem Bicolore-Lack, da war im TZ-Bereich nichts zu machen. Die Farbe war mir wichtig, deshalb hab ich beim ersten Modell einen ziemlich nackten genommen, weil der 3000 weniger kostete als der, den ich jetzt habe. Dafür war der eben erheblich schlechter ausgestattet und hatte die Details in den falschen Farben. :). Als er dann geklaut wurde, hab ich danach Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem ich auf dem TZ-Markt ein bisschen gesucht und nichts gefunden hatte; ich hatte mich geistig vom Bocolore verabschiedet und für einen schwarzen oder weißen mit rotem Klimbim und rotem Leder interessiert (ne eigentlich ziemlich naheliegende Zusammenstellung), aber egal wo ich nachgefragt habe: "Rotes Leder bestelle ich nie!".

tompeter: Glückwunsch zum Wägelchen :).

• Da gibt es wenigstens ein wenig Auswahl..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und je breiter, desto langsamer...und er hat doch nur 145 PS????

• Na soviel langsamer ist er dann auch nicht. Fahr ja die 205er und kam entspannt über 200.:-)

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!