Hallo zusammen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun 20 Tage einen roten Competizione Serie 4 habe, will ich "Hallo" sagen!
    Nach mehreren Jahren Ford KA im Alltag, sowohl das alte Ei, als auch die neue Variante, wollte ich endlich einen Wagen der auch Spass im Alltag bringt. Es gibt noch einen classischen Mini mit Turbo für die spassigen Tage, doch fährt der Competizione wie eine moderne Varirante. Die Characktere ähneln sehr.
    Meine Mutter fährt schon so 10 Jahre pannenfrei einen Abarth und er gab mir auch immer viel Freude, wenn ich ihn fahren durfte. Desshalb viel die Wahl auch auf einen Abarth.
    Wichtig waren mit Sabelt Sitze in Carbon und die große Brembobremse. Gewünscht hätte ich mir noch das Sperrdifferenzial. Und kein Cabrio oder Glashubdach!


    Hier beim Händler stand ein 595C Comp. in Adrenalin Grün. Tolle Farbe, aber eben leider ein Cabrio. Habe dann aber kein anderen gefunden, der mir gefiel. Dann wurde die Suche auf Gelb gewechselt. Habe einen gefunden, bin hingefahren, wurde mir aber nicht einig mit dem Verkäufer. War auch bis zur Preisverhandlung äußerst zäh. Der Korkenzieher, mit dem ich ihm alles aus der Nase gezogen habe, kann nun in den Ruhestand. Der hat sein Geld verdient...


    Einen anderen gelben habe ich auch nicht gefunden und auf dem Rückweg hab ich bei Mobile einen roten gefunden, der mir gefiel. Also hin und auch gleich mitgenommen.
    Außen rot, innen Sabelt Braun mit Alcantara, 7" Radio, Beats. Leider kein Sperrdiff.
    Zuhause gab es erstmal einen Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter und neue Bremsflüssigkeit. Die Bremsscheiben wurden erstmal in den Löchern vom Bremsstaub befreit und alles erstmal schön sauber gemacht.
    Ein zweiter Satz Felgen in Weis ist unterwegs, Reifen werden demnächst bestellt und das sollte es erstmal gewesen sein. Naja, etwas Kleinkram wie Schlüsselanhänger usw...

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Wir sind hier zwar im Abarth-Forum, aber ich feiere deinen Classic-Mini mit Turbo total. Mein erstes Auto (bin jetzt 36, war also recht ungewöhnlich) war ein Classic Mini Mayfair mit sagenhaften 41PS. Aber ich glaube auch, dass mich diese Prägung am Ende zum Abarth hat kommen lassen.


    Gruß
    Tigger

  • Moin


    Willkommen bei uns Abarthisti. Viel Spaß mit der Rennsemmel und allzeit gute Fahrt:thumbsup:


    Grüße aus dem wilden Süden
    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

  • Von mir auch ein willkommen hier, ?? (Hast uns, glaube ich,deinen Namen noch nicht verraten)


    Schönes Auto, sieht sehr gepflegt aus :thumbup:


    Niki 8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Hallo in unserem Kreise,
    Mini is auch cool.. ;-)
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß weiterhin.
    Grüße
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Auch von mir ein Willkommen bei Abartisi´s
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem schönen Compe :top:


    und ja die Sitze die hatten mir bei der Bestellung vor fast 5 Jahren auch gefallen
    was natürlich heute auch noch der Fall ist.
    viele Grüsse aus der Eifel
    Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Willkommen.


    Gleich zwei geile kleine Rennsemmeln. Das nenne ich mal eine gute Auswahl beim morgendlichen Schlüssel-Roulette.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Hallo,



    Mensch... Hier wird man ja richtig herzig aufgenommen :thumbsup:



    Niki: Enne passt schon. Ist nunmehr über 25 Jahren mein einziger Spitzname.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016
  • Hallo und Willkommen auch von mir!

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!