595 Yamaha Monster limited Edition

Partner:
Feiertag?

  • Hallo in die Runde,

    Nun habe ich auch die ersten 400km mit meinem neuen runter.

    Prima Spielzeug 8o.

    Habe ihn als Tageszulaßung mit 8km gekauft und möchte zukünftig gerne Erfahrungen mit euch teilen.

    Gleich mal eine Frage an euch.

    In beiden Scheinwerfern bildet sich Kondenswasser. Ist das ein allgemeines Problem beim Fiat, oder ein Grund zur Reklamation. ???

    Rückmeldungen wären prima.:thumbup:

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,

    Einmal editiert, zuletzt von Bodie ()

  • Hallo Bodie


    Ist in beiden Hauptscheinwerfer Kondenswasser?


    Sind die Verschlusskappen (im Motorraum) richtig auf den Scheinwerfern drauf?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

    Danke für die schnelle Antwort:thumbup:.

    Leider ist in beiden Scheinwerfern Feuchtigkeit:(. Bei der Probefahrt war noch alles trocken. Als ich ihn dann abgeholt habe, hat es geregnet. Habe schon beim Händler nachgefragt. Angeblich normal:/:party:. Es hilft aber, das Abblendlicht einen gewissen Zeitraum brennen zu lassen. Ich lach mich schlappLOL:beifall:.

    Denke, ich werde mal über Garantie nachdenken.

    Gruß

    Uwe

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Hallo Bodie


    Schau dir mal die Dichtkappen auf der Rückseite der Scheinwerfer an. Es kann sein das da etwas Feuchtigkeit ins Innere gelangt wenn die nicht richtig drauf sind.


    Hast du evtl ein Bild der Scheinwerfer?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • okay, ich hab noch ein paar Goldfische übrig.....:D


    Spaß beiseite. Da ist schon gut Feuchtigkeit drinne ...

    Ich tippe auf die Abschlussdeckel....

    Momentan hast du gute Chancen die Scheinwerfer in der Sonne trockenzulegen und dann die Deckel wieder richtig aufzusetzen. Dann sollte der Spuck vorbei sein.

    Wenn allerdings nach der nächsten Regenfahrt wieder Wasser in den Scheinwerfer ist hilft nur noch reklamieren


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • :/ Ja, denke das macht Sinn. Erst mal selber nachschauen.:thumbup:


    Vielleicht hängt das auch mit dem :huh:Unfallschaden zusammen. Der Wagen wurde auf dem Hof des Händlers beim Ausparken gerammt.

    4000€ Schaden, der aber von einer Abarth-Werkstatt behoben wurde. Ich dachte auch erst das wäre ein Witz, bis ich die Rechnung sah8|.

    Vielleicht wurden die Deckel dabei nicht richtig montiert.

    Schönen Abend noch

    Gruß

    Uwe

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Hi Bodie und willkommen im Forum. Schön einfahren den Kleinen ;)


    Kondenswasser habe ich auch. Zwar Xenons, aber egal. Auto im März gekauft, kalte Nacht, komplett angelaufen. Tritt nicht nach Waschstrasse oder Regen auf. Ausschließlich, wenn er warm in kphler, feuchter Umgebung abgestellt wird. Dann zieht er beim Abkühlen diese feuchte Luft über die Zwangsentlüftung.

    Kzlanz wurd von FCA abgelehnt. Ist aber nur in der Übergangszeit. Weder im Winter, noch im Sommer.


    Sag ma "bauartbedingt" :)

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Mensch, da ist man mal bei der Arbeit und schon hat man wieder 4 neue Nachrichten :top:.

    Danke für eure Erfahrungen, auch wenn sich das nicht wirklich toll anhört:rolleyes:. Ich werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen und vielleicht mal versuchen es etwas besser abzudichten. Den Schraubendreher halte ich ja schon mal richtig herum:beifall:. Werde dann noch mal berichten...

    Danke auch an Niki und Dominik für das herzliche Willkommen:thumbup:.


    Gruß an alle,

    Bodie

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Nabend auch Dani,

    :thumbup:Das ist ein guter Tipp gewesen. Habe mal bei "hier" nachgelesen. Ganz schön unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und teilweise auch sehr :evil:hitzige Argumente. Selbst der ADAC hat sich dazu geäußert und ein beschlagen der Streuscheiben als möglich beschrieben. Werde noch einmal drüber nachdenken...:/


    Gruß

    Bodie

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!