595 Yamaha Monster limited Edition

Partner:
Feiertag?

  • Hallo in die Runde,

    Nun habe ich auch die ersten 400km mit meinem neuen runter.

    Prima Spielzeug 8o.

    Habe ihn als Tageszulaßung mit 8km gekauft und möchte zukünftig gerne Erfahrungen mit euch teilen.

    Gleich mal eine Frage an euch.

    In beiden Scheinwerfern bildet sich Kondenswasser. Ist das ein allgemeines Problem beim Fiat, oder ein Grund zur Reklamation. ???

    Rückmeldungen wären prima.:thumbup:

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,

    Einmal editiert, zuletzt von Bodie ()

  • Hallo Bodie


    Ist in beiden Hauptscheinwerfer Kondenswasser?


    Sind die Verschlusskappen (im Motorraum) richtig auf den Scheinwerfern drauf?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

    Danke für die schnelle Antwort:thumbup:.

    Leider ist in beiden Scheinwerfern Feuchtigkeit:(. Bei der Probefahrt war noch alles trocken. Als ich ihn dann abgeholt habe, hat es geregnet. Habe schon beim Händler nachgefragt. Angeblich normal:/:party:. Es hilft aber, das Abblendlicht einen gewissen Zeitraum brennen zu lassen. Ich lach mich schlappLOL:beifall:.

    Denke, ich werde mal über Garantie nachdenken.

    Gruß

    Uwe

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Hallo Bodie


    Schau dir mal die Dichtkappen auf der Rückseite der Scheinwerfer an. Es kann sein das da etwas Feuchtigkeit ins Innere gelangt wenn die nicht richtig drauf sind.


    Hast du evtl ein Bild der Scheinwerfer?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Habe die Bilder angehängt.


    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • okay, ich hab noch ein paar Goldfische übrig.....:D


    Spaß beiseite. Da ist schon gut Feuchtigkeit drinne ...

    Ich tippe auf die Abschlussdeckel....

    Momentan hast du gute Chancen die Scheinwerfer in der Sonne trockenzulegen und dann die Deckel wieder richtig aufzusetzen. Dann sollte der Spuck vorbei sein.

    Wenn allerdings nach der nächsten Regenfahrt wieder Wasser in den Scheinwerfer ist hilft nur noch reklamieren


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • :/ Ja, denke das macht Sinn. Erst mal selber nachschauen.:thumbup:


    Vielleicht hängt das auch mit dem :huh:Unfallschaden zusammen. Der Wagen wurde auf dem Hof des Händlers beim Ausparken gerammt.

    4000€ Schaden, der aber von einer Abarth-Werkstatt behoben wurde. Ich dachte auch erst das wäre ein Witz, bis ich die Rechnung sah8|.

    Vielleicht wurden die Deckel dabei nicht richtig montiert.

    Schönen Abend noch

    Gruß

    Uwe

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Hi Bodie und willkommen im Forum. Schön einfahren den Kleinen ;)


    Kondenswasser habe ich auch. Zwar Xenons, aber egal. Auto im März gekauft, kalte Nacht, komplett angelaufen. Tritt nicht nach Waschstrasse oder Regen auf. Ausschließlich, wenn er warm in kphler, feuchter Umgebung abgestellt wird. Dann zieht er beim Abkühlen diese feuchte Luft über die Zwangsentlüftung.

    Kzlanz wurd von FCA abgelehnt. Ist aber nur in der Übergangszeit. Weder im Winter, noch im Sommer.


    Sag ma "bauartbedingt" :)

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das mit dem Kondenswasser kann ich bestätigen…….

    Ist wohl leider so - und tatsächlich mit eingeschaltetem Licht fahren hilft da etwas.

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Mensch, da ist man mal bei der Arbeit und schon hat man wieder 4 neue Nachrichten :top:.

    Danke für eure Erfahrungen, auch wenn sich das nicht wirklich toll anhört:rolleyes:. Ich werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen und vielleicht mal versuchen es etwas besser abzudichten. Den Schraubendreher halte ich ja schon mal richtig herum:beifall:. Werde dann noch mal berichten...

    Danke auch an Niki und Dominik für das herzliche Willkommen:thumbup:.


    Gruß an alle,

    Bodie

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Nabend auch Dani,

    :thumbup:Das ist ein guter Tipp gewesen. Habe mal bei "hier" nachgelesen. Ganz schön unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und teilweise auch sehr :evil:hitzige Argumente. Selbst der ADAC hat sich dazu geäußert und ein beschlagen der Streuscheiben als möglich beschrieben. Werde noch einmal drüber nachdenken...:/


    Gruß

    Bodie

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Jetzt habe ich den kleinen fast ein Jahr8o. Finde das Auto Klasse:thumbup:, aber was gar nicht geht, ist das Abblendlicht:cursing:. Nicht nur, dass die Farbe nicht zum Tagfahrlicht passt:thumbdown: (womit ich mich aber gerade noch abfinden kann). Was aber gar nicht geht, ist die miserable Lichtausbeute bei Nachtfahrten<X. Auf der dunklen Autobahn, in Baustellen und bei Regenfahrten ist das H7 Licht recht dunkel;(. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und entsprechend nachgerüstet:anhimmel:. Was habt ihr denn unternommen um gutes Licht zu bekommen. Vielleicht der falsche Platz hier, aber ich wusste nicht wo der richtige Platz ist.:/

    Gruß Bodie

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Ich habe die Nightbreaker von Osram im Ablend und Fernlicht,bin zufrieden,ist nicht optimal aber deutlich besser als die originalen Birnen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • die Serienbirnen halten ewig aber sind "dunkel". Osram Nightbreaker rein und das Licht ist deutlich besser. Aber die Lebensdauer ist kürzer als bei den Serienbirnen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Hi Ricki,

    Danke für die Meldung:thumbup:.

    Die Osram NIGHT Breaker habe ich auch schon mal einseitig zum Test eingesetzt. Von vorne dann den rechts /links Vergleich gemacht und enttäuscht festgestellt, dass die versprochenen +100% :huh:nicht zu erkennen sind. :/Ich habe aber gehöhrt, dass sich das Steuergerät ev. auf die schwächere Lampe einstellen soll und dadurch vielleicht kein Unterschied zu erkennen ist:?:. Ich werde noch einmal beide austauschen und berichten.

    Ein zweiter Versuch war noch eine verbotene China LED. Die ist von der Licht Farbe zwar gut, aber der Lichtkegel vor dem Auto ist sehr schlecht:wacko:. Da kann ich auch mit einer Kerze vorne drin fahrenLOL.

  • Fahre auch mit osram nightbraker. Ist besser wie das originale, aber das beste Licht ist es nicht.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Scheint ja so, dass die meisten mit NIGHT Breakern unterwegs sind. Die zugelassenden LEDs von Osram und Phillips sind einfach viel zu teuer. Ob sie dann den erhofften Erfolg bringen ist mir auch nicht klar. Vielleicht hat hier ja jemand komplett auf LED oder Xenon Scheinwerfer umgerüstet? Und was kostet der Spaß in etwa?

    Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!