Kupplung entlüften?

Partner:
Feiertag?
  • könnte mir evtl. jemand helfen, wie ich die Kupplung entlüfte?

    am Anschluss am Getriebe ist zwar eine Gummikappe auf einer Art Ventil allerdings ist das keine schraube o.Ä.? :/

  • Grüß Dich Sandro,


    geht es um einen Abarth 595, Serie 3? Das habe ich schon gemacht, und schreibe Dir hier, woran ich mich erinnern kann..


    Somit wüsste ich Dir Hilfe: Der Nippel aus Kunststoff hat eine grüne Kappe ja? Dort, wo die Leitung in das Kunststofteil hineinführt, gibt es eine Metallspange /-klammer. Diese wird "ausgeclipst, dann tritt am Entlüftungsnippel die Flüssigkeit aus. Davor also entsprechend einen Schlauch aufstecken.
    Zum Entlüften mit dem Fuß auf dem Pedal empfehle ich Dir, den Ausgleichsbehälter der Bremse fast bis oben hin voll zu machen und dann max. 4x mit dem Fuß zu pumpen. Dann wieder auffüllen und wieder 4x pumpen. Das machst Du so lange, wie Du meinst, dass die Flüssigkeit getauscht ist.
    Wenn das Pedal runterfällt und unten bleibt, hast Du Luft im System. Also wieder Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter, das Pedal "unterlegen" und dann mit einem Unterdruckgerät oder eine Spritze, Flüssigkeit aus dem Nippel herausziehen. Dann wieder pumpen.

    Wenn Du fertig bist, clipste die Spange / Klammer wieder ein und fertig.

    Müsste so gehen. wenn jemand noch mehr weiß, bitte her damit, es ist bei mir schon ein wenig her, dass ich den Wechsel gemacht habe.


    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Rice Rocket 82.


    PS: Wenn Du eine Suchmaschine bemühst, kannst Du mal nach Ducato und Kupplung usw. suchen, da ist es vom Prinzip her das gleiche...

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Hallo :D

    ja genau, es handelt sich um die grüne kappe mit dem Röhrchen darunter. Alles klar, vielen Dank dann versuch ich das mal, sobald das Getriebe wieder drin ist. Komisches System, kenn es sonst nur mit einer Entlüfterschraube wie am Bremssattel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!