Tolles Video!!!! Auf den Punkt gebracht![]()
Die Gegend kommt mir bekannt vor. Ob es bei uns im Osnabrücker Land ist (Borgloher Rennstrecke)??
Niki![]()
Tolles Video!!!! Auf den Punkt gebracht![]()
Die Gegend kommt mir bekannt vor. Ob es bei uns im Osnabrücker Land ist (Borgloher Rennstrecke)??
Niki![]()
Mein Abarth Lieblingsvideo
Unterhaltsam, informativ, abwechslungsreich ![]()
Jedenfalls kann ich ausschließen, dass es im Süden gedreht wurde ![]()
Sehr schönes Video, danke dafür.
Da verliebt man sich gleich wieder auf's Neue![]()
Niki
Jo, ist es
Moin.
Musste heute früh, nach einer Stunde weniger Schlaf, auf Frühschicht. Hab mir beim Kaffee das Video (
) angeschaut und hab mich glatt bei meinen verschiedenen "Fahrzeugen" (Fahrrad, Moped, Auto) für Luigi entscheiden.
Und selbst unter den, ich sag Mal widrigen Umständen, zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht.
Euch ein schönen Sonntag ![]()
Das Video kannte ich noch gar nicht.
Aber er hat sowas von Recht.![]()
Bei Spaß pro Quadratzentimeter ist ein Abarth 595/ 695 uneinholbar.
Ich erspare mir die Details dazu - mehr gibt es hier: media.stelltanis.com
Wenn nur ein Bruchteil der 6000 Stunden für die letzte `Evolutionsstufe ` - Sondermodells - des Verbrenners aufgewendet wurde, bin ich persönlich schon zufrieden![]()
Zumindest die Marketingabteilung des 500e scheint ja im Moment tadellos zu funktionieren.....
Dani
Auf Augenhöhe mit dem höheren Segment ist zumindestens der Preis ![]()
Das ist wie der Veganer, da muss es eine Wurst sein aber kein Fleisch dran.
Sollen wir das mal auseinanderklamüseln?
Denn die 6.000 Arbeitsstunden müssen ja über den Verkauf der Makita- Autos wieder reingeholt werden?
Italienische Arbeitswoche mit 40 Arbeitsstunden? 10 Mitarbeitende? Ingenieure?
Macht bummelig 15 Arbeitswochen ausschliesslich für die Soundproduktion an einer Spielekonsole……..
Ich fänd ja den typischen Sound amerikanischer Eisverkäuferautos passender……
Die Arbeitszeit wäre besser in den Antrieb investiert gewesen.
Anderer Motor und ordentliche Boost-Caps für Peekleistung >150kW .....und ein vernünftiges In- und Exterieur.
Ich wäre für ein dauerhaftes Straßenbahnklingeln....![]()
Können doch das Geräusch eines Windrades nehmen…
Aber… 6000 Stunden… 6 0 0 0!!!!!!! Für ein Geräusch, was es ja durchaus schon gibt…![]()
Niki![]()
Ich vermute das applizieren wann welches Gekreische ausgegeben wird.
Klingt sonst so wie im Film.. eine Szene 28 Gänge durchgerissen ![]()
Mal sehen wielange es dauert bis die ersten auf der Strasse sind und von den super Sonderkommandos der Polizei zerrischen werden weil ja Soundgenerator ...die ganzen Maxhaust-Generatoren müssen die Herren ja ausbauenlassen in den Audi/BMW-DieselMuttiSUV´s ....
Hier noch ein Video dazu
So brüllt der 500e wie ein Benziner
Gesetzliche Vorschriften für Lärm
Ein wichtiger Punkt war, den Sound-Generator sorgfältig auszubalancieren, um dem Fahrer auch bei hohen Geschwindigkeiten ein möglichst angenehmes Fahrerlebnis zu bieten. Gleichzeitig mussten die gesetzlichen Vorschriften für Lärm eingehalten werden. Tatsächlich ist die Intensität des Sound-Generators proportional zur Geschwindigkeit, mit der das Auto gefahren wird. Dabei wird der Sound durch den äusseren hinteren Lautsprecher verarbeitet. Das Abarth-Gebrüll des Sound-Generators kann vom Fahrer über die Cluster-Einstellungen beim Fahrzeugstart ein- und ausgeschaltet werden.
Quelle: autosprint.ch
Hallo,
Sound-Generator im Abarth - was soll die Scheiße.
Sorry. Völlig behämmert.
LG
Glaub' meiner hat sogar 4 Stück davon. Bin nicht sicher... aber ich denke, die sitzen im Motorblock in den Zylindern?![]()
![]()
![]()
Meiner hat auch einen Soundgenerator und "Laut"sprecher im Heck. Nennt sich 1.4Tjet und Ulter.....funktioniert super![]()
ZitatSound-Generator im Abarth - was soll die Scheiße.
Willkommen in der Gegenwart....
Verstehen kann ich das ja auch nicht wirklich...
Und wie Rally-Legende Walter Röhrl sagt:
„E-Autos sind eine Katastrophe“
„Für das, was ich unter Autofahren verstehe, werden E-Autos nie eine Lösung sein“
Offensichtlich wurde laut Video das imitieren des Schaltvorgangs vergessen. Hört sich für mich gequält an.
Man könnte auch noch einen Auspuff mit Dampfgenerator wie bei einer Modelleisenbahn einbauen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat