La nuova ABARTH electrico

Partner:
Feiertag?
  • Tolles Video!!!! Auf den Punkt gebracht:thumbup:

Die Gegend kommt mir bekannt vor. Ob es bei uns im Osnabrücker Land ist (Borgloher Rennstrecke)??

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Mein Abarth Lieblingsvideo :thumbup: Unterhaltsam, informativ, abwechslungsreich ^^

Jedenfalls kann ich ausschließen, dass es im Süden gedreht wurde ;)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Moin.

Musste heute früh, nach einer Stunde weniger Schlaf, auf Frühschicht. Hab mir beim Kaffee das Video (:thumbup:) angeschaut und hab mich glatt bei meinen verschiedenen "Fahrzeugen" (Fahrrad, Moped, Auto) für Luigi entscheiden.

Und selbst unter den, ich sag Mal widrigen Umständen, zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht.

Euch ein schönen Sonntag :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Das Video kannte ich noch gar nicht.

Aber er hat sowas von Recht.:)

Bei Spaß pro Quadratzentimeter ist ein Abarth 595/ 695 uneinholbar.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Das „Gebrüll“ des neuen Abarth 500e, entworfen vom Stellantis Sound Design Studio: mehr als 6.000 Stunden, um den perfekten Sound zu reproduzieren.

• Der Abarth 500e spielt dank der Soundgenerator-Funktion, die von einem Team und Studio innerhalb des Stellantis-Ökosystems entwickelt wurde, weiterhin mit seinem legendären Sound.
    • Der Soundsystem-Generator verwandelt den Abarth 500e in eine respektlose, aber verspielte elektrische heiße Luke mit dem unerwarteten Brüllen eines Verbrennungsmotors, das direkt mit dem Fahr- und Geschwindigkeitsdynamikerlebnis verbunden ist.
    • Mit diesem einzigartigen Merkmal ist der Abarth 500e einzigartig in seinem Segment und auf Augenhöhe mit führenden Autos des höheren Segments und gleichzeitig eine Hommage an 75 adrenalingeladene Jahre Rennmotoren.

Ich erspare mir die Details dazu - mehr gibt es hier: media.stelltanis.com

Wenn nur ein Bruchteil der 6000 Stunden für die letzte `Evolutionsstufe ` - Sondermodells - des Verbrenners aufgewendet wurde, bin ich persönlich schon zufrieden;)

Zumindest die Marketingabteilung des 500e scheint ja im Moment tadellos zu funktionieren.....

Dani

• Auf Augenhöhe mit dem höheren Segment ist zumindestens der Preis :D

Das ist wie der Veganer, da muss es eine Wurst sein aber kein Fleisch dran.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Sollen wir das mal auseinanderklamüseln?

Denn die 6.000 Arbeitsstunden müssen ja über den Verkauf der Makita- Autos wieder reingeholt werden?

Italienische Arbeitswoche mit 40 Arbeitsstunden? 10 Mitarbeitende? Ingenieure?

Macht bummelig 15 Arbeitswochen ausschliesslich für die Soundproduktion an einer Spielekonsole……..

Ich fänd ja den typischen Sound amerikanischer Eisverkäuferautos passender……

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Die Arbeitszeit wäre besser in den Antrieb investiert gewesen.

Anderer Motor und ordentliche Boost-Caps für Peekleistung >150kW .....und ein vernünftiges In- und Exterieur.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich wäre für ein dauerhaftes Straßenbahnklingeln....:P

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Können doch das Geräusch eines Windrades nehmen…

Aber… 6000 Stunden… 6 0 0 0!!!!!!! Für ein Geräusch, was es ja durchaus schon gibt…:/

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Ich vermute das applizieren wann welches Gekreische ausgegeben wird.

Klingt sonst so wie im Film.. eine Szene 28 Gänge durchgerissen :P

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Mal sehen wielange es dauert bis die ersten auf der Strasse sind und von den super Sonderkommandos der Polizei zerrischen werden weil ja Soundgenerator ...die ganzen Maxhaust-Generatoren müssen die Herren ja ausbauenlassen in den Audi/BMW-DieselMuttiSUV´s ....

Mein Auto: A500 Campovolo grau "135ps", Garret-Lader, Mazza Engineering Software, G-tech Pop-Off, G-Tech LLK, Recaro Pole, Wiechers Clubsport,Serie 4 rundherum, B14 Gewinde, Aniversario Heckspoiler
  • Hier noch ein Video dazu

So brüllt der 500e wie ein Benziner

Gesetzliche Vorschriften für Lärm

Ein wichtiger Punkt war, den Sound-Generator sorgfältig auszubalancieren, um dem Fahrer auch bei hohen Geschwindigkeiten ein möglichst angenehmes Fahrerlebnis zu bieten. Gleichzeitig mussten die gesetzlichen Vorschriften für Lärm eingehalten werden. Tatsächlich ist die Intensität des Sound-Generators proportional zur Geschwindigkeit, mit der das Auto gefahren wird. Dabei wird der Sound durch den äusseren hinteren Lautsprecher verarbeitet. Das Abarth-Gebrüll des Sound-Generators kann vom Fahrer über die Cluster-Einstellungen beim Fahrzeugstart ein- und ausgeschaltet werden.

Quelle: autosprint.ch

• Hallo,

Sound-Generator im Abarth - was soll die Scheiße.

Sorry. Völlig behämmert.

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Glaub' meiner hat sogar 4 Stück davon. Bin nicht sicher... aber ich denke, die sitzen im Motorblock in den Zylindern?
    LOLLOLLOL

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Meiner hat auch einen Soundgenerator und "Laut"sprecher im Heck. Nennt sich 1.4Tjet und Ulter.....funktioniert super8)

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Offensichtlich wurde laut Video das imitieren des Schaltvorgangs vergessen. Hört sich für mich gequält an.

Man könnte auch noch einen Auspuff mit Dampfgenerator wie bei einer Modelleisenbahn einbauen :D

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!