das kommt dem Original optisch schon sehr nahe. Der TPU-3D Druck was man Kollege probiert hat ist aus meiner Sicht nicht verwendbar, viel zu Hart und deutlich weniger flexibel als das Original.
Domlager tauschen - Upgrade/Empfehlungen?
-
-
Hast Du eine Ahnung, welche Shore-Härte das Original hat?
Meines ist durch Shore 80 A auch eher hart. Ich kann das aber einstellen, wie ich mag.
-
Respekt!
-
Hast Du eine Ahnung, welche Shore-Härte das Original hat?
Meines ist durch Shore 80 A auch eher hart. Ich kann das aber einstellen, wie ich mag.
puh, keine Ahnung.. kann man das Messen?
-
-
hmm, gut, aber jetzt nur dafür son Ding kaufen was dann den Rest seines Lebens in der Ecke vergammelt? schwierig...
-
Ich wollte dir nur zeigen, dass man es messen kann und damit deine Frage beantworten.
-
stimmt schon, ich hab ne Frage gestellt, du hast beantwortet

bin zwar eigentlich kein Freund davon, aber vielleicht greife ich in dem Fall mal auf bestellen, messen und zurückschicken zurück...
-
https://de.aliexpress.com/item/1005004501762437.html oder aus China.
-
Hier das erste Teil aus einer 3d-Druck-Form.
Ich musste die Form zwischenzeitlich nochmal neu Drucken, da ich den Anguss etwas zu klein gemacht hatte... Die Luft konnte so nicht entweichen...
Wenn man mit der Oberfläche leben kann, dann ist es für einen weniger handwerklich Arbeitenden einfacher, im 3D-Druck die Form zu erstellen.
Für mich was eine Glasfaserform einfacher, schneller und hat die glattere Oberfläche. Aber ich arbeite viel mit Faserverbund.
-
-
Respekt

Ist das mit PU gegossen ?
-
Respekt

Ist das mit PU gegossen ?
Ja, das glatte in einer Glasfaserform und das gerillte in einer 3D-Druck-Form.
-
Sieht sehr gut aus.
Hat das jetzt mittlerweile mal jemand eingebaut?
Unser Konstrukteur meinte übrigens, dass er die Shore-Härte so im Bereich von 60-70 einschätzt.
-
ich habs noch nicht verbaut, hatte noch keine Zeit. Ich Konnte jetzt endlich organisieren, dass mir jemand die Hülsen für die Achsen macht, sogar aus VA, bin gespannt wann die fertig sind und wie viel das am Ende kosten wird. Das hat dann erstmal Priorität zusammen mit der Lenkstange Fahrerseite, dann die PU Einsätze und dann vermessen. Shore Messgerät werd ich aber keins kaufen.
die gegossenen sehen auf jeden Fall besser aus als der direkte TPU Druck vom Kollegen
sind die mit der Hand bisschen verformbar? -
die gegossenen sehen auf jeden Fall besser aus als der direkte TPU Druck vom Kollegen
sind die mit der Hand bisschen verformbar?Die fühlen sich an wie ein etwas härteres Gummi. Und verformen lassen die sich auch ein Wenig.
-
Sieht sehr gut aus.
Hat das jetzt mittlerweile mal jemand eingebaut?
Unser Konstrukteur meinte übrigens, dass er die Shore-Härte so im Bereich von 60-70 einschätzt.
Ich werde meine vermutlich am WE einbauen. Das rechte Domlager ist hin und das linke Traggelenk. Also gleich zwei Domalger und Querlenker tauschen...
-
Das hört sich dann aber schon Richtung 70-80 an.
-
Das hört sich dann aber schon Richtung 70-80 an.
Ja genau. Wie gesagt, soll ca. 80 Shore A haben.
-
Ich werde meine vermutlich am WE einbauen. Das rechte Domlager ist hin und das linke Traggelenk. Also gleich zwei Domalger und Querlenker tauschen...
Ich greif mir immer wieder an den Kopp, dass man bei unseren Kleinen die Querlenker wg defekter Traggelenke tauschen muss. Echtn Supergau bzgl. der Konstruktion.
Viel Spaß😉
-
Ich greif mir immer wieder an den Kopp, dass man bei unseren Kleinen die Querlenker wg defekter Traggelenke tauschen muss. Echtn Supergau bzgl. der Konstruktion.
Viel Spaß😉
Das Geschraube ist echt etwas heftig... Dass der komplette Querlenker getauscht werden muss, stört mich da eher weniger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!