Wieviel Liter bei Reserve?

Partner:
Feiertag?
  • Als ich heute tanken wollte, war meine Tankstelle wegen eines Defekt geschlossen. Gerade als ich da vorbeifuhr, leuchtete die Anzeige ACHTUNG WENIG KRAFTSTOFF auf.

Ich habe zwei Kilometer weiter 32 Liter getankt. Die Reichweite zeigte kurz vorher noch 60 km an. Wenn ich aber 40 Liter Tankinhalt habe und 32 Liter tanke, habe ich ja noch 8 Liter drin. Folgerichtig müsste ich ja noch 100 km fahren können, wenn die Anzeige rot ist.

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Soweit ich weiß, ist der Tank beim 595/695 nur 35 L groß.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • 35 Liter-Tank hat der 595, hab aber schon 38 Liter reinbekommen, tankuhr hatte aber auch nix mehr angezeigt :pfeifen:

Meist zeigt er restweite 120 km, wenn das tanksymbol angeht. Ab 50 km dann keine Reichweite mehr.

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • 35 l ist richtig. Mehr geht nicht...

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Im Gegensatz zum normalen 500 meldet sich der Abarth sehr kurzfristig. Da war ich etwas verwöhnt.

Da wir sehr ländlich wohnen und es nur 2 "brauchbare" Tankstellen bezogen auf Qualität und Öffnungszeiten gibt, habe ich die erste Zeit mehrfach Blut und Wasser geschwitzt und bin wirklich auf dem letzten Tropfen angekommen.

Eine kleine Anekdote:

Mein persönlicher "negativ Rekord" war 34,8 Liter laut Säule *schäm*

Zwar ist in den Schläuchen und im Kraftstofffilter auch noch ein paar Milliliter Sprit, aber als an diesem Morgen weit und breit keine Tanke zu finden war, musste "die Mutti" mal im Rentnermodus und ganz piano fahren :rotfl:

Den Hohn und Spott meines Mannes, das er mit nem Reservekanister von der Arbeit hätte kommen müssen, wollte ich mit allen Mitteln vermeiden.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • jain, 35L inklusive 5L Reserve :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • jain, 35L inklusive 5L Reserve :D

Sicher? Ich würde das so lesen, dass man 35l + 5l Reserve hat. Okay, in der Regel tanke ich eh nicht so spät. Heute war eine geschlossenen und eine hatte kein Super +.

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Letzte Woche 35,5l getankt und angeblich noch 70km Reichweite!
    Bei einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,93l wären das 41l Tankvolumen.
    Ich glaube nicht, dass das stimmt, würde aber zu der Angabe 35 + 5 passen.
    Leider ist die Angabe in der Anleitung nicht eindeutig.
    Die Tankanzeige und die Berechnung der Reichweite ist nicht unbedingt Stand der Technik.

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • das maximum was ich mal reingetankt habe war 33,xx - zu dem Zeitpunkt bin ich schon 40km ohne Restreichweite unterwegs gewesen. ich glaube nicht, dass wir 40 Liter haben..

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • ...ich war mal bei 35,xx l

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hab' neulich 36,82 Liter getankt und auch früher schon mal mehr als 35.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Was sagt uns diese Unterhaltung am langen Ende???

Das wir alle mehr oder weniger träge sind, als einfach vorausschauender eine Tanke aufzusuchen :rotfl: :top::unschuldig:

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Gestern warnhinweis auf wenig Sprit. ca 7 km zur Tanke und 31,4 rein getankt.

( Ohne den Rüssel 5 x nachklicken zu lassen )

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!